Wladimir vs. Byrd? Vitaly vs. Maskaev?


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
wild allison schrieb:
Ich weiss nicht, wie es Vitali halten wird. Aber irgendwo wäre dies doch vernunftgesteuertes Profiboxen mit einer hohen Chance auf ein sorgenfreies und gesundes Leben nach der Karriere. Sollte Vitali den Weg einschlagen, den du antönst, würde er mir langfristig in besserer Erinnerung bleiben als jene, die zu viele und zu gute Gegner boxten und daran zerbrachen. Oder als jene, die alles gewannen und durch die Finger rinnen liessen.

wenn einer, der ein solches Anspruchsdenken hat (und dies auch immer wieder verbal deutlich macht), einen solchen Weg einschlägt, dann wird er spätestens zwei Wochen, nachdem er seine "Karriere" beendet hat, vergessen sein (außer von jenen, die auch seine verschi....enen Unterhosen bei ebay ersteigern würden). und das wäre dann auch recht und billig.
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Vitaly Klitschko gegen ???

Sorry, sicher wurde das schon in nem anderen Thread (irgendwo auf de Planet Klitschko) geklärt. Aber ich bin jetzt einfach mal zu faul, das zu durchforsten und frage nochmal hier direkt... :saint:

Rahman kämpft nun gegen Barrett
Brewster muss zuerst gegen Krasniqi ran

Gegen wen boxt also nun Vtaly?? :confused: Nochmal ne freiwillige Titelverteidigung? Wenn ja, gegen wen?? So langsam wirds doch mal wieder Zeit, dass er in den Ring steigt...
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Es besteht immer noch eine Möglichkeit für ein Kampf gegen Toney! Allerdings gabs auch schon Gerüchte das er gegen Oleg Maskaev boxt! Das hoffe ich jedoch nicht!
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Ich weiß! Er kann davor jedoch ein freiwillige Titelverteidigung machen! Das hat er auch vor
 

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
BubiScholz schrieb:
Vitali muss den Sieger aus Rahman-Barrett boxen. Sonst verliert er seinen Titel.

Das kuriose daran ist, dass der Rahman-Barrett Sieger nur 6 Wochen später gegen den Vitali antreten muss. Das WBC verlangt dass er den Sieger boxt, den sonst wird ihm der Titel aberkannt. Oder darf er an diesem Septembertermin eine freiwillige Verteidigung machen und muss erst danach gegen den Rahman-Barrett Sieger ran? Denn so würde es mehr Sinn machen.

Denn bei BoxRec stehts so:

Madison Square Garden, New York, New York, USA
Date: Saturday, 24th September, 2005
Promoter: K2 Promotions

Heavyweight Vitali Klitschko v ? 12
WBC Heavyweight Title

Klitschko must face the Winner of the WBC Interim Heavyweight Title fight between Hasim Rahman and Monte Barrett on August 13th, 2005 in Chicago or his WBC Title will be vacant and the Winner of the Interim Title Fight will become the true WBC Champion.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
pound4pound schrieb:
Das kuriose daran ist, dass der Rahman-Barrett Sieger nur 6 Wochen später gegen den Vitali antreten muss. Das WBC verlangt dass er den Sieger boxt, den sonst wird ihm der Titel aberkannt. Oder darf er an diesem Septembertermin eine freiwillige Verteidigung machen und muss erst danach gegen den Rahman-Barrett Sieger ran? Denn so würde es mehr Sinn machen.

Denn bei BoxRec stehts so:

Madison Square Garden, New York, New York, USA
Date: Saturday, 24th September, 2005
Promoter: K2 Promotions

Heavyweight Vitali Klitschko v ? 12
WBC Heavyweight Title

Klitschko must face the Winner of the WBC Interim Heavyweight Title fight between Hasim Rahman and Monte Barrett on August 13th, 2005 in Chicago or his WBC Title will be vacant and the Winner of the Interim Title Fight will become the true WBC Champion.

Genauso hat es auch die WBC bekannt gegeben. Nix da mit freiwilliger zuerst...
 

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
Ich habs mir eigentlich auch so gedacht, aber hier hat ja jemand was von ner freiwilligen geschrieben. Das nur 6 Wochen zwischen den beiden Kämpfen liegen ist schon hart.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
pound4pound schrieb:
Ich habs mir eigentlich auch so gedacht, aber hier hat ja jemand was von ner freiwilligen geschrieben. Das nur 6 Wochen zwischen den beiden Kämpfen liegen ist schon hart.
Tut mir leid aber das ist total ungerecht für den Sieger Barret Rahman.Das wird nicht hinhauen.Nehmen wir mal an der Kampf geht über 12 Runden was durchaus möglich ist dann wird der Kampf gegen Vitali Ende oder Anfang nächstes Jahr stattfinden.Falls jedoch Rahman Barrtet KO schlägt in den ersten 3 Runden wird er wahrscheinlich 6 Wochen später um die Weltmeisterschaft boxen.Wir müssen jetzt abwarten.Nach dem Rahman Barret Fight ist man viel schlauer.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Di Michele schrieb:
Tut mir leid aber das ist total ungerecht für den Sieger Barret Rahman.Das wird nicht hinhauen.Nehmen wir mal an der Kampf geht über 12 Runden was durchaus möglich ist dann wird der Kampf gegen Vitali Ende oder Anfang nächstes Jahr stattfinden.Falls jedoch Rahman Barrtet KO schlägt in den ersten 3 Runden wird er wahrscheinlich 6 Wochen später um die Weltmeisterschaft boxen.Wir müssen jetzt abwarten.Nach dem Rahman Barret Fight ist man viel schlauer.

Auf der Seite des WBC stand, dass man eine freiwillige Verteidigung genehmigt. Wenn der Sieger des Kampfes Barett/Rahman aber am 24.09.2005 boxen will, muss man abwarten. Auch Don King kann vor Gericht gehen. Da scheint einiges kompliziert.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
molly schrieb:
Wenn ich es richtig herausgelesen habe hat Wlad ein Rematch gegen TOS
abgelehnt, weil er die Enscheidung der IBF in 2 Wochen abwarten will.

Wenn ich die richtig verstanden habe bin ich entäuscht.

Außerdem könnte man diesen Fight auch IBF-Eliminator dut verkaufen.
Desweiteren wäre dies ein Rematch wo der seine Niederlage wett machen
kann und der andere zeigen lann das er diesen deutlich besiegen kann und
damit ein würdiger Herausforderer von IBF-Champ Byrd ist.

um zwischen den vier parteien zu schlichten (byrd, waldi, tos und ibf) hat der richter einen eliminator zwischen tos und waldi angeboten und möchte byrd die gelegenheit geben, noch einmal seinen titel gegen einen anderen gegner zu verteidigen (peter oder valuev wären hier möglich).

tos will auch, nur wladi will nicht! :ricardo: wladi will aufs ganze gehen und direkt gegen byrd (ja warum das wohl ?). wladi hat angst, dass byrd seinen titel im rahmen der freiwilligen verteidigung verlieren könnte und der ibf-titel dann nicht auf dem silbertablett zur boxlegende aus kiew anschwebt, sondern dass er ihn sich gegen einen favorisierten gegner (valuev, peter?) holen müsste!

wenn das so stimmt, dann ist das wieder ein ärmliches verhalten von einem der beiden klitschkos, aber auch nix neues!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
vielleicht wird Superwladdi ja der erste Boxer, der per Gerichtsentscheid WM wird. wäre dann was fürs Guinness Buch der Rekorde.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
vielleicht wird Superwladdi ja der erste Boxer, der per Gerichtsentscheid WM wird. wäre dann was fürs Guinness Buch der Rekorde.

damit würde wladi endlich gerechtigkeit erfahren, er müßte nicht mehr im ring antreten (könnte also nicht mehr vergiftet oder gehauen werden), seine elende gegnerschaft, die sich eh nur vor ihm drückt, hätte keinen laggy pansch mehr und wir wissen ja eh, das wladi der beste, schönste, klügste boxer aller zeiten ist und eigentlich noch nie verloren hat. :belehr: schließlich war er ja militärweltmeister und hat für flensburg geboxt...
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.276
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
wenn einer, der ein solches Anspruchsdenken hat (und dies auch immer wieder verbal deutlich macht), einen solchen Weg einschlägt, dann wird er spätestens zwei Wochen, nachdem er seine "Karriere" beendet hat, vergessen sein (außer von jenen, die auch seine verschi....enen Unterhosen bei ebay ersteigern würden). und das wäre dann auch recht und billig.

Na, na... Täusch dich da mal nicht. In der Retrospektive geht manches gern vergessen. Gerade die Boxer, die ich Boxgroupie nostalgisch verkläre, wurden zu ihrer Zeit sehr kontrovers beurteilt.

Aber eigentlich meinte ich, mit solchen Kämpfen hat Vitali grössere Chancen, gesund zu bleiben. Gerade er, "der gerne mit dem Kopf deckt", wie andere im Forum schreiben.

A propos WM per Gerichtsentscheid: Lennox Lewis wurde einmal zum Weltmeister ernannt (aber wohl nicht per Gerichtsbeschluss). Und Rocky ist es bereits (rückwirkend).

Manchmal finde ich die kuriosen Geschichten des Profiboxens spannender als die Kämpfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
wild allison schrieb:
Na, na... Täusch dich da mal nicht. In der Retrospektive geht manches gern vergessen. Gerade die Boxer, die ich Boxgroupie nostalgisch verkläre, wurden zu ihrer Zeit sehr kontrovers beurteilt.

Aber eigentlich meinte ich, mit solchen Kämpfen hat Vitali grössere Chancen, gesund zu bleiben. Gerade er, "der gerne mit dem Kopf deckt", wie andere im Forum schreiben.

A propos WM per Gerichtsentscheid: Lennox Lewis wurde einmal zum Weltmeister ernannt (aber wohl nicht per Gerichtsbeschluss). Und Rocky ist es bereits (rückwirkend).

Manchmal finde ich die kuriosen Geschichten des Profiboxens spannender als die Kämpfe.

:thumb:

Soviel ich weiß hat Lennox Lewis auch sein Rematch gegen Hashim Rahman gerichtlich durchgesetzt.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Teddy78 schrieb:
Hab heute die neue BoxSport von morgen bekommen:

dort wird gesagt:

Byrd vs. Wladimir!
Vitaly vs. Maskaev :gitche:

Zitat Byrd: I ndieser Phase meiner Karriere versuche ich kämpfe zu bekommen, die SInn machen und Boxer zu schlagen, die mich in die Hall of Fame bringen (warum dann Wladimir, frag ich?). Au´ßerdem hab ich mit Wladimir noch eine Rechnung offen!"

Weiterhin zu Vitaly:

Vitaly sollte eine freiwillige Verteidigung gegen Toney machen, dieses (von HBO gewünschte) Duell, ist aber so gut wie geplatzt. Da Toney eine höhere Gage als Vitaly fordert, und zudem die WBC schlecht macht (Zitat: "ich werde Vitaly schlagen, aber den WBC Gürtel dann direkt in den Mülleimer werfen")
So scheint alles auf einen Kampf gegen die Nr. 21 Maskaev hinauszulaufen.
Maskaev hat de besten Karten da er bei HBO sehr beliebt ist und seine letzten 8 Kämpfe gewonnen hat......



hmmm, was soll man davon halten?



Iss doch schön für Vitali wieder kein großer gegner


vb.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ron-Ron schrieb:
soviel ich weiß, hatte lennox eine rückkampfklausel im vertrag!

Die wollte Rahman aber nicht einlösen. Daraufhin hat Lennox Lewis dies gerichtlich durchgesetzt.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
in Erinnerung bleiben?
in Erinnerung bleiben Leute, die Ringschlachten geschlagen und Geschichte geschrieben haben durch ihre Kämpfe, die etwas Besonderes waren, die in ihren Kämpfen manchmal durch die Hölle und zurück gingen, alles innerhalb von einer knappen Stunde, Leute wie Muhammad Ali, wie Marvin Hagler, Roberto Duran, Chris Eubank, Nigel Benn, Joe Louis oder Rocky Marciano oder, oder, oder. Leute, die dafür gesorgt haben, dass dieser Sport so viele Menschen fasziniert hat und weiterhin fasziniert, die diesem Sport und seinen Fans eine Menge gegeben haben. Leute, deren Namen und Kämpfe man noch in fünfzig Jahren kennen und lieben wird.

aber schön, wenns ums "gesund bleiben" geht, here we go: 2004 Maskaew, 2005 Rematch gegen Hoffmann und Donald, 2007 Dimitrenko ("Tschans fier Landsmahn") und Holyfield, dann Karriereende als ungeschlagener WM (denn die Niederlagen gegen Byrd und Lewis waren klitschko ja Siege). da dürfte das gesundheitliche Risiko gegen Null tendieren und die Milchschnitten nur so über die Ladentische fliegen. dass man außerhalb gewisser "kreise" nicht für zehn Cent ernst genommen wird, interessiert da nicht mal peripher.
 
Oben