Wladimir vs. Sanders the trash series


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@CC

Zu was ich etwas schreibe, ist wohl meine Sache. Und ich habe auch meine zuverlässigen Quellen, die eben genau das Gegenteil sagen. Universum Boxpromotion hat sich das Recht für vier Kämpfe von Sanders gesichert, der Vertrag sah aber keine direkte Rematch-Klausel für Klitschko vor, was bei einer freiwilligen Titelverteidigung wohl eher die Regeln gewesen wäre.

Und die Vorbereitung auf den Kampf war auch entsprechend, viel zu wenig Sparring, zu viel Gewichtheben und keine Vorbereitung auf einen Rechtsausleger. Der Trainerwechsel kam eben nicht von ungefähr. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

FritzH

Banned
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
NRW
Drago schrieb:
Das war auf jeden Fall so. Gegen Wladimir wog er 102,1 kg, gegen Vitali 106,6.

Im Dezember ´04 gegen Varakin meinte Werner Kastor noch "er braucht sie nicht alle, die 107 kg die er da hat, sicher nahm er den Gegner nicht so ernst."

Gegen Vitali war er gerade mal 400 Gramm leichter als gegen Varakin.

Wladimir hatte auf jeden Fall nen fitteren Sanders vor sich.

warum war das so ? Was hat Sanders sich dabei gedacht? Hat er sich gegen Vitali keine Chance ausgerechnet? Wenn er das Ding gewonnen oder zumindest ihm 12 Runden einen ebenbürtigen Kampf geliefert hätte, dann hätte er nochmal richtig reich werden können in den nächsten Kämpfen
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
@CC

Zu was ich etwas schreibe, ist wohl meine Sache. Und ich habe auch meine zuverlässigen Quellen, die eben genau das Gegenteil sagen. Universum Boxpromotion hat sich das Recht für vier Kämpfe von Sanders gesichert, der Vertrag sah aber keine direkte Rematch-Klausel für Klitschko vor, was bei einer freiwilligen Titelverteidigung wohl eher die Regeln gewesen wäre.

Und die Vorbereitung auf den Kampf war auch entsprechend, viel zu wenig Sparring, zu viel Gewichtheben und keine Vorbereitung auf einen Rechtsausleger. Der Trainerwechsel kam eben nicht von ungefähr. :wavey:

Sorry, aber das is doch total lächerlich, damit würde sich selbst Wladimir total lächerlich machen. Du behauptest ja quasi, dass Wladimir erst nach dem Gong zur ersten Runde erfahren hat, dass er einen Rechtsausleger boxen muss...das is ja wohl an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten. Wenn man mal die Kampfgewichte von Wladimir vergleicht, was lediglich ein Indiz sein kann, lassen diese auch nicht auf eine großartig veränderte Vorbereitung vor dem Kampf schließen, diese waren nahezu konstant, was jetzt auch nicht auf wesentlich mehr Krafttraining schließen lässt...!! Ich denke einfach man hat sich auf Sanders, wie eben immer und auch in den Kämpfen zuvor, vorbereitet, was ja auch erfolgreich und daher berechtigt war. Und was den Trainerwechsel angeht, ich habe das jetzt nichtmehr so genau im Kopf, kam der direkt nach Sanders, oder erst zum Brewster-Kampf?? Aber egal. Dann noch der Punkt mit der Rematch-Klausel, sicher war das etwas fahrlässig, aber dazu müsste man erstmal wissen ob man bei all den anderen Pflichtverteidigungen eine Remacht-Klausel eingebaut hatte oder ob man sich seiner Sache so sicher war, dass man darauf verzichtete...oder ob diese nur im "Spezialfall" Sanders weggelassen wurde...!!! Aber egal...

CC
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
jisi schrieb:
Nur stellt sich die Frage [...] oder aber :clown:
wikipedia meint dazu:
wikipedia schrieb:
Aus der Praxis des langandauernden Drehens der Gebetsmühle leitet sich das Adjektiv gebetsmühlenartig ab, welches das stupide langwierige Wiederholen einer Sache beschreibt.
q.e.d.

@jisi: Mir scheint, Du willst ganz einfach nicht mal etwas "normaler" oder "bodenständiger" oder einfach "objektiver" in diese Materie eindringen. Deine Fiktion nimmt immer mehr "manische" Züge an - was mir sehr leid tut, weil Du auf mich einen eigentlich ziemlich abgeklärten und intelligenten Eindruck machst ...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
FritzH schrieb:
warum war das so ? Was hat Sanders sich dabei gedacht? Hat er sich gegen Vitali keine Chance ausgerechnet? Wenn er das Ding gewonnen oder zumindest ihm 12 Runden einen ebenbürtigen Kampf geliefert hätte, dann hätte er nochmal richtig reich werden können in den nächsten Kämpfen

Er meinte doch in der Vorbereitung, Vitali würde bei weitem nicht so austrainiert aussehen wie sein Bruder, und wenn er den schon in zwei Runden schafft, hätte er mit dem älteren noch weniger Mühe.

Die Waage bestätigte diese Aussage. Wo bereitete er sich vor? In Venice Beach, da gibt es auch einige Golfplätze. ;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@CC

Nach Sanders kam Freddy Roach mit als Trainer dazu für zwei Kämpfe, danach, also zum Brewster-Kampf Emanuel Steward.

tullipan
@jisi: Mir scheint, Du willst ganz einfach nicht mal etwas "normaler" oder "bodenständiger" oder einfach "objektiver" in diese Materie eindringen. Deine Fiktion nimmt immer mehr "manische" Züge an - was mir sehr leid tut, weil Du auf mich einen eigentlich ziemlich abgeklärten und intelligenten Eindruck machst ...

Ich traue Menschen, wenn es um sehr viel Geld, eben alles zu. Und beim Boxsport geht es nunmal um Millionen.

Es wurde schon früher dafür gesorgt, dass Boxer Kämpfe verlieren, sei es durch direkte Manipulation, durch falsches Training, durch Absprache etc.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - so ganz unwahrscheinlich ist die Theorie nicht. Die Klitschkos haben sich mit UBP schon lange um Geld/Verträge gestritten. Durch die Niederlage WKs waren die Klitschkos in einer wesentlich schlechteren Verhandlungslage.

Aber wie dem auch sei. Im wesentlichen ist WK selber schuld, wenn er einen Gegner unterschätzt und sich nicht vernünftig vorbereitet. Er hatte alle Mittel, um das anders zu machen. Nichtsdestotrotz trägt das gesamte Team für die Fehleinschätzung eine klare Mitschuld. Ich sehe da übrigens auch Parallelen zu Krasniqi-Saleta. Den hat man auch unterschätzt, günstig eingekauft und ist dann mit schlechter Vorbereitung baden gegangen...
 

FritzH

Banned
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
NRW
Drago schrieb:
Er meinte doch in der Vorbereitung, Vitali würde bei weitem nicht so austrainiert aussehen wie sein Bruder, und wenn er den schon in zwei Runden schafft, hätte er mit dem älteren noch weniger Mühe.

Die Waage bestätigte diese Aussage. Wo bereitete er sich vor? In Venice Beach, da gibt es auch einige Golfplätze. ;)

hast du einen link wo steht dass Sanders so eine bekloppte Aussage gemacht haben soll?
Ehrlich, nix gegen dich, aber das kann ich nicht glauben, dass Sanders so eine blöde Aussage gemacht haben kann.
 
F

Francois

Guest
Totto schrieb:
Naja - so ganz unwahrscheinlich ist die Theorie nicht. Die Klitschkos haben sich mit UBP schon lange um Geld/Verträge gestritten. Durch die Niederlage WKs waren die Klitschkos in einer wesentlich schlechteren Verhandlungslage.

Mensch Totto, da schreibst mal ab und zu wieder normale Postings und dann wieder so ein Tiefflieger. :rolleyes:

Für mich das klassische "Schlechter Verlierer" Verhalten von Fans. Gewinnt der Boxer ist es sein Verdienst (oder wo hat hier Jisi Sdunek für die zahlreichen gewonnenen Kämpfe gelobt) und verliert er geht man zur Kollektivschuld über.

Wenns euch gücklich macht.

Der Thread hat gut angefangen. Vielleicht schaffst du und Jisi es ja, das ihr mit euren "Theorien" etwas hinterm Berg haltet und das ein Themenbezogener Thread bleibt.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Jisi ist einfach ein "Believer". Im eigenen Forum wollte sie 60.000 Euro mit einem anderen User auf einen Sieg gegen Byrd wetten, und zwar weil "ich 100 %ig hinter Wladimir stehe" :crazy: . Solche Leute sind ebenfalls zu allem bereit, wenn es um die Verteidigung ihrer Ersatzreligion geht ;) .

Ansonsten werden mal wieder verschiedene Dinge aus der eigenen Erfahrungswelt mit der Realität verwechselt. Nur weil Jisi von Corrie Sanders vor diesem Kampf keine Ahnung hatte, gilt das nicht Wladimir, Sdunek und den Rest des Trainerstabs. Man wollte halt einen guten Namen boxen, der längst über seinen Zenit hinaus war und in den drei Jahren vor dem Sanders-Kampf nur drei (!) Runden geboxt hat. Der Schuß ging halt nach hinten los, was soll´s :laugh2: ? Aber anstatt das Denken zu vertreten, daß ein Weltmeister ohnehin jeden besiegen sollte, wird hier gejammert, daß man ihm keinen schwächeren Gegner vorsetzte :rolleyes: .

Das eigentlich ärgerliche an dieser Sache ist, daß Jisi dem Irrtum zu erliegen scheint, der "Planet Klitschko" sei eine Subsektion ihres eigenen Forums. Dem ist nicht so! Auch andere Boxfans wollen über die Klitschkos diskutieren, ohne daß ein Thread, der sehr gut angefangen, durch tausendmal in identischer Form präsentierte Propaganda zerstört wird. Da es immer nur Argumentationsmodule sind (die in gleichem Wortlaut schon zigfach woanders standen) ist dies Spam, und ich weiß echt nicht, wo da der Unterschied zu Franz bestehen soll :confused: .

Diskutieren ist so jedenfalls nicht möglich, und der Planet Klitschko ist eigentlich nur ein weiterer Trash-Bereich *Daumen runter* :( !

Gruß, Competition
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Naja, ich bin Wladi-Fan, aber Ihr könnt mir sagen was Ihr wollt, er wird ob mit
hervorragender Vorbereitung oder ohne Vorbereitung gegen Leute wie
Sanders, Brewster und Peter immer schlecht aussehen.

Seine Psyche war nach dem Sandersfight angeknaxt nach dem Brewster-Fight
war Wlad gebrochen und ich habe im Gegensatz zu meinen anderen Fans auch
keine großartigen Verbesserungen im Peter-Fight finden können.

OK er wirkte schneller, aber Peter ist im Gegensatz zu Sanders und Brewster
auch ne Schildkröte.
Klammern kann Wlad heute noch nicht. Ich habe bei jedem Treffer von Peter
Schweißausbrüche bekommen, solange dies der Fall ist kann ich wahrlich
keine Verbesserung nachvollziehen. Früher war ich wesentlich ruhiger.

Also Fazit ob Rematch gegen Sanders, Brewster oder Peter, die Chancen auf
Sieg Wlad stehen momentan gerade mal bei 50%.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
tullipan schrieb:
Richtig - aber weder Sdunek noch Wladimir hatten wohl je im Leben mit so einem Kampfverlauf gerechnet. Team Klitschko hatte wahrscheinlich keinerlei "taktisches Konzept" ausgearbeitet; man ging wohl von einem glaskaren Sieg "en passent" aus (wie man das halt auch aus den Kämpfen vorher gewohnt war) - und als Sanders derartig aufgetrumpft hatte (imo eine absolute Weltklassevorstellung von ihm), war wohl jeglicher ruhiger, klarer Gedanke aus den UBP-Köpfen (incl. Vitali's) in einem riesengroßen schwarzen Loch ausgelöscht. Keine Entschuldigung, aber eine Erklärung ...

Sehe ich genauso. Hab mir gerade den Kampf wieder angesehen, WK wußte absolut nicht was mit ihm geschieht. Er war auch absolut nicht darauf vorbereitet auf einen Gegner zu treffen, der fit und motiviert ist und auch versuchen wird ihn ko zu schlagen. Man dachte wohl schon an den nächsten Kampf in der Vorbereitung und wollte diesen, wie tullipan schreibt si im vorbeigehen mitnehmen. Glaube z.B. im McCline Kampf, wäre Wladi und auch seine Ecke auf sowas gefasst gewesen aber eben nicht gegen diesen Sanders. Das zeigt sich auch in der für meinen Begriff entscheidenden Szene:

Gong frei, zweite Runde. Wladi geht mit hängender Deckung auf Sanders zu und ist anscheinend noch nicht richtig da. Anscheinend will er sich jetzt revanchieren und fängt sich direkt die nächste linke ein. Von da an wars aus.
Wäre er und auch sein Bruder oder Sdunek darauf vorbereitet gewesen, hätten sie auf ihn einwirken können oder er hätte selbst gemerkt, dass er jetzt erstlam wieder klar werden muss. Also mit Doppeldeckung probieren zu clinchen und beim Break soweit wie möglich nach hinten gehen um Sekunde für Sekunde zu schinden usw. wie man es bei anderen "erfahreneren Boxern" schon tausendfach gesehen hat.

Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber WK sah in dem, Kampf massiger aus als sonst, anscheinend hat man der Trainingsschwerpunkt anders gesetzt und war in den Planungen schon beim nächsten Kampf.
Groß verbessert hat er sich seitdem noch nicht finde ich. Zumindest kann man von den Kämpfen seitdem Moli-Nicholson-Brewster-Williamson-Castillo- Peter nicht davon sprechen zumindest boxerisch. Lediglich die Einstellung mit der er in den Kampf ging war gegen Peter ne andere als noch gegen Sanders oder Brewster.
 

FritzH

Banned
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
NRW
Competition schrieb:
Jisi ist einfach ein "Believer". Im eigenen Forum wollte sie 60.000 Euro mit einem anderen User auf einen Sieg gegen Byrd wetten, und zwar weil "ich 100 %ig hinter Wladimir stehe" :crazy: . Solche Leute sind ebenfalls zu allem bereit, wenn es um die Verteidigung ihrer Ersatzreligion geht ;) .

Naja, aber geegn Byrd ist das Risiko ja nun auch wirklich nicht allzu groß. Und falls Wladi doch verliert, verkauft sie halt ihre Pferde um die Knete zu bezahlen. ;)

Und dann würde Wladimir eh seine Karriere beenden und Jisi kann sich wieder den wirklich wichtigen Dingen des Lebens widmen. ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
FritzH schrieb:
Naja, aber geegn Byrd ist das Risiko ja nun auch wirklich nicht allzu groß. Und falls Wladi doch verliert, verkauft sie halt ihre Pferde um die Knete zu bezahlen. ;)

Und dann würde Wladimir eh seine Karriere beenden und Jisi kann sich wieder den wirklich wichtigen Dingen des Lebens widmen. ;)

Nee, dann gehts mit Hasstiraden gegen Stewart los und ausserdem war alles ein abgekartetertes Spiel von King und Kohl und bösen Mächten... :crazy:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Francois

Den Tiefflieger muss ich leider zurückgeben. Kann es sein, dass Du die Lesung nach dem ersten Absatz abgebrochen hast und

"Aber wie dem auch sei. Im wesentlichen ist WK selber schuld"

gar nicht gelesen hast :skepsis:
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
molly schrieb:
Naja, ich bin Wladi-Fan, aber Ihr könnt mir sagen was Ihr wollt, er wird ob mit
hervorragender Vorbereitung oder ohne Vorbereitung gegen Leute wie
Sanders, Brewster und Peter immer schlecht aussehen.

Seine Psyche war nach dem Sandersfight angeknaxt nach dem Brewster-Fight
war Wlad gebrochen und ich habe im Gegensatz zu meinen anderen Fans auch
keine großartigen Verbesserungen im Peter-Fight finden können.

OK er wirkte schneller, aber Peter ist im Gegensatz zu Sanders und Brewster
auch ne Schildkröte.
Klammern kann Wlad heute noch nicht. Ich habe bei jedem Treffer von Peter
Schweißausbrüche bekommen, solange dies der Fall ist kann ich wahrlich
keine Verbesserung nachvollziehen. Früher war ich wesentlich ruhiger.

Also Fazit ob Rematch gegen Sanders, Brewster oder Peter, die Chancen auf
Sieg Wlad stehen momentan gerade mal bei 50%.

von diesen aussagen ableitend, kann man getroßt sagen, dass du dich als fan nicht die bohne mit Wladimir beschäftigst.

@ Francois

warum bestimmst du eigentlich was ein gutes posting ist und was nicht?
du regst dich ja auch nicht auf, das zum 1000sten mal geschrieben wird, dass WK mit hängender deckung in die 2. runde kam und der trainer in der pause hätte anders reagieren müssen.

ich weiß nicht ob diese jisitheorie stimmt. zumindest sind hier aber einige sehr blauäugig, wenn sie das kategorisch ausschließen.
viele sind halt nicht in der lage, mal über den tellerrand hinaus zuschauen.

übrigens alle threads, mit ausnahmen, gleiten ab. :)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Competition schrieb:
und ich weiß echt nicht, wo da der Unterschied zu Franz bestehen soll :confused:


im Spammen gibts sicherlich keinen... was eine Sperrung anbelangt, haben wirs ja bereits mehrmals erläutert... :belehr:


Ansonsten bin ich mir sicher, dass jisi jetzt langsam mal wieder die Zügel straff zieht, da sie sicher auf eine weitere PN von Crosby oder mir sowie den darauffolgenden eventuell selbst auferlegten Maulkorb verzichten will.

stimmts jisi :) :)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Also ich würde mir nicht den Mund verbieten lassen. :rolleyes:

Allerdings werden auch Wahrheiten nicht wahrer, nur weil man sie zu oft wiederholt... :saint:

Wobei ich an der Stelle nochmal anmerken muss: Moli ist ein Fighter und hat nicht gequittet! :p :teufel: ;)
 
F

Francois

Guest
@ Totto
Warum fängst denn dann überhaupt wieder damit an das es nicht sooo unwahrscheinlich ist. Mit anderen Worten hältst du es für wahrscheinlich und springst wieder auf den Verschwörungszug auf. Ganz egal was danach kommt.
Einfach unnötig.
 
Oben