Wenn er den Rückkampf gewinnt, kann er als Champ abtreten. Das ist viel wert. Auch, sich seinem Bezwinger gestellt UND ihn besiegt zu haben. Wenn er verliert, ändert sich nicht viel im Vergleich zum momentanen Zustand. So gesehen hätte Klitschko nicht viel zu verlieren in einem Rematch. Ein solches macht in meinen Augen allerdings nur Sinn, wenn er seinen Stil umstellt bzw. mit anderer Taktik vorgeht.
Ein Großer ist und bleibt er für mich trotzdem: Olympiasieger, Weltmeister, entthront, zurückgekommen, fast 10 Jahre lang "regiert", alle Pflichtherausforderer eindeutig besiegt. Und so wird man ihn auch in 10, 20 Jahren sehen. Wer erinnert sich da noch genau an die Kämpfe? Ist ja nicht so, dass Ali und Co nie unansehnliches Gewürge veranstaltet hätten...
Ein Großer ist und bleibt er für mich trotzdem: Olympiasieger, Weltmeister, entthront, zurückgekommen, fast 10 Jahre lang "regiert", alle Pflichtherausforderer eindeutig besiegt. Und so wird man ihn auch in 10, 20 Jahren sehen. Wer erinnert sich da noch genau an die Kämpfe? Ist ja nicht so, dass Ali und Co nie unansehnliches Gewürge veranstaltet hätten...