Wladimirs nächster Gegner (Shannon Briggs?)


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Drago schrieb:
Doch, in der Box-Bundesliga schlug Wladimir Hoffmann durch KO in Runde 1.

:thumb: Richtig 1995 boxte Wladimir Klitschko in der Bundesliga für Flensburg und siegte gegen Hoffmann durch KO Runde 1.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.773
Punkte
113
Schlonski schrieb:
Briggs wird hier Unrecht getan. Ich persönlich halte ihn für Klitschko gefährlicher als Rahman. Die ersten drei, vier Runden musst du gegen Briggs erstmal stehen bleiben.

Welche Workrate hatte Briggs zuletzt in seinen Kämpfen? Das Briggs Dampf in den Fäusten hat ist unbestritten. Aber welche früheren Qualitäten hat er zuletzt z.B. gegen Koval noch gezeigt?

Schlonski schrieb:
Vor allem muss man Klitschko trotz allem anrechnen, dass er sich nicht scheut die größten Puncher der Division zu boxen. Und das bei seinen bekannten Nehmerfähigkeiten.

Für mich im Fall von Briggs ein wohlkalkuliertes, eher geringes Risiko. Briggs wird in den ersten Runden versuchen Druck aufzubauen und Wladimir wird seinen Jab etablieren und sich natürlich dem Infight entziehen. Bei der erwartet mauen Kondition mit der der erneut stark übergewichtige und unaustrainierte Briggs in den Ring kommt, wird in Runde vier wohl schon Schluss mit Druck sein und dann werden wir sehen wie Wladimir Briggs genüsslich auseinanderschraubt, dessen Workrate dann gegen Null tendiert. Ich empfehle Jedem sich noch mal den Briggs vs. McCline-Kampf anzusehen. Wenn es Briggs im Anschluss daran an einem ernsthaften Comeback gelegen wäre, dann hätte er sich körperlich anders präsentiert und sicherlich eine Steigerung in der Gegnerschaft gehabt.

Schlonski schrieb:
Mir persönlich wäre daher Klitschko-Briggs lieber als Klitschko-Rahman.

Mir nicht. Wenn Briggs bisher wirklich versucht hätte, wenigstens wieder in die Form des Lewis-Kampfes zu kommen, bei dem er in den ersten Runden nicht schlecht aussah, dann könnte das ein interessanter Kampf werden. So kann Wladimir m.E. nur durch einen groben taktischen Fehler verlieren.

Roberts
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Roberts schrieb:
Weil sich Shannon Briggs mit nichts den Titelkampf verdient hat. Damit befindet er sich zwar in guter Gesellschaft, entschuldigt aber nicht eine solche (mögliche) Gegnerwahl.

Die Motive von Wladimir sind natürlich klar, Briggs hatte vor ewigen Zeiten gute Leute im Kampfrekord und war in seiner "Glanz"-zeit ein passabler Boxer und hat sich gegen eine mittelmäßige bis schwache Gegnerschaft eine ansehnliche (T)KO-Quote zusammen geboxt. Die ein oder andere haarsträubende Niederlage war allerdings auch dabei. Unvergessen sicherlich einer der lächerlichsten Auftritte eines HW-Boxers der letzten zehn Jahre, als er sich im Kampf gegen Jameel McCline in de Rolle der tapsigen Labertasche gefiel, die nicht boxte, sondern lieber dem Gegner quasselnd hinterher trottete. Prädikat: :kotz:

Ich fürchte, dass gegen Wladimir eine ähnliche Leistung ansteht, vor allen Dingen, wenn er wie u.a. gegen Chris Koval erneut unaustrainiert mit ca. 20 Kg Übergewicht in den Ring steigt. Ein K(r)ampf den die Welt nicht braucht.

Roberts

Briggs war nicht unaustrainiert gegen Koval, er war nur etwas zu viel in der Muckibude.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Briggs wird gegen Klitschko mitsicherheit leichter in den Ring steigen als in den letzten Kämpfen. Ich denke er wird sich sehr hart auf den Kampf vorbereiten. Dies ist seine letzte Chance noch was zu reissen und das weiß er auch.

Sehe es aber ähnlich wie die anderen hier. Sein größtes Problem wird wieder die Kondition sein. Wenn er sich so anstellt wie gegen Mccline geht er unter. Sollte er aber auf den totalen Krieg aussein und versuchen Klitschko mit aller Gewalt zu treffen wird ihm das auf Grund seiner Größe auch ein paar mal gelingen. Ob Klitschko dann noch steht wird sich zeigen.

Die Chancen stehen 70:30 für Klitschko. Hoffe aber daß Briggs ihn wegbombt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.773
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Briggs war nicht unaustrainiert gegen Koval, er war nur etwas zu viel in der Muckibude.

Sicher? Zur Erinnerung:
150_2.JPG

032_9.JPG


verglichen mit

briggs003.jpg

briggs007.jpg


Das sieht mir nicht nach mehr Masse nur durch Muskeln aus.

Roberts
 
F

Francois

Guest
@Roberts

Sorry, aber für mich sieht das genau nach mehr Masse durch Muskeln aus.
Nur bringt das halt keinen Mehrgewinn beim Boxen. Denke mal das er einfach auf Krafttraining steht. Wie man da einen fetten Briggs sehen kann ist mir nicht klar.
Er hat auf mehr Definition verzichtet, ist aber bei der Masse auch verständlich.

Mit solchen Armen 12 Runden durchzuschlagen muß allerdings doch sehr sehr anstrengend sein.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Mir ist nicht klar, wie man den Speck am Bauch nicht sehen kann. ;)

Letztlich eh egal. Briggs war zu schwer und das nicht nur an den Armen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.773
Punkte
113
@Francois
Ich lasse mich gerne von jemanden überzeugen, der sich damit besser auskennt. Währe nett, wenn Du mir den Trainingsunterschied Masse/Definition mal per PN erklärst um den Thread hier nicht zu sehr Off-Topic werden zu lassen. :wavey:

Roberts
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Aber wahrscheinlich ist es genau das, weshalb Briggs die Titelchance erhält. Wenn das deutsche TV-Publikum den Mann sieht, machen sie alle "Boooooaaaaahhhh!" :eek: und nach Runde vier heisst es dann "Uuuuiiii, die Technik und Schnelligkeit vom Klitschko!" :jubel:. Auf Neudeutsch nennt man das gutes Matchmaking.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Mir ist nicht klar, wie man den Speck am Bauch nicht sehen kann. ;)

Letztlich eh egal. Briggs war zu schwer und das nicht nur an den Armen.

soory, aber da muss ich dir wiedersprechen...

1. den Speck am Bauch sieht man zwar, aber bei der masse ist das normal
2. wundert mich eh wie er soviel masse aufbauen konnte, da hilft kein training, da hat er was genommen und dann sieht es mit der definition schon schwerer aus
3. mit der masse auch nur 6 runden zu arbeiten ist einfach wahnsinn, klar hat er mehr muskeln die mit dem gewicht umgehen können müssen, aber wenn man sich mit creatin vollpumpt, bläht man den körper halt nur auf...masse ist nicht gleich Kraft.

dadurch war er natürlich viel zu schwer, was sich natürlich auf die kondition auswirkt...

hat eigentlich jemand ein aktuelles bild von ihm
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
In wie fern widersprichst Du mir da? Ich sehe Speck am Bauch, Du siehst Speack am Bauch. Nur fügst Du hinzu, dass dies bei der Masse normal ist und dem stimme ich zu.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
In wie fern widersprichst Du mir da? Ich sehe Speck am Bauch, Du siehst Speack am Bauch. Nur fügst Du hinzu, dass dies bei der Masse normal ist und dem stimme ich zu.

Viel Speck ist da aber nicht. Im grossen und ganzen sind es schon Muskeln, das sieht man. Jedenfalls sind die 20 Kg übergewicht die Roberts meinte bestimmt kein Fett sondern vorwiegend Muskeln, vobei 20 Kg eh übertrieben ist.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
In wie fern widersprichst Du mir da? Ich sehe Speck am Bauch, Du siehst Speack am Bauch. Nur fügst Du hinzu, dass dies bei der Masse normal ist und dem stimme ich zu.

:licht: da hast du auch wieder recht...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Viel Speck ist da aber nicht. Im grossen und ganzen sind es schon Muskeln, das sieht man. Jedenfalls sind die 20 Kg übergewicht die Roberts meinte bestimmt kein Fett sondern vorwiegend Muskeln.


jetzt müsste d.crosby noch sagen...naja wenig speck ist aber auch speck:D :p ;)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
Deslizer schrieb:
die beiden unteren Bilder aus der vrherigen Seite sind vom Kampf gegen Koval.

dann verstehe ich nicht, warum auf jeder homepage mit dem alten foto geworben wird...da will man das deutsche volk mal wieder an der nase herumführen...alle zeigen immer nur das ober bild, wo er so durchtrainiert da steht...aber so lässt sich der kampf sicher besser verkaufen
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.773
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Wobei 20 Kg eh übertrieben ist.

So?

Gegen Lennox Lewis am 28.03.1998 ca. 103,5 Kg,
gegen Chris Koval am 24.05.2006 ca. 124 Kg.

Nachzulesen hier. Ausrechnen kannst Du es bestimmt selber. :licht:

Roberts
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Kampf war auch gegen Koval und den hat er weggeputzt. Für den Gegner hat es halt gereicht, also hat er alles richtig gemacht.
Briggs wird gegen Klitschko auch nicht mit 3 TOnnen einwiegen. Es ist seine letzte große Chance und er wird sicherlich motviert sein. Er ist Außenseiter aber er weiß dass er mit seinen Stärken Klitschko gefährden kann, also wird er genug Selbstvertrauen haben.
Und es ist nun mal Fakt dass Wladimir bisher keinen einzigen Big-Puncher wirklich souverän aus den Weg geräumt hat, und boxerisch hat der Briggs wesentlich mehr drauf als ein Peter. Zudem hat er nun mit Jeff Mayweather einen Mann in der Ecke, der ihn weiterhelfen kann.
Für mich ist der Kampf vom Matchmaking auch nicht so der Kracher. Briggs hat nun paar KO's aber gilt nicht wirklich als Topmann und hat sich den Titelfight nicht wirklich verdient. Bei einem Wlad-Sieg würde das wieder aufgegriffen werden.
Zudem ist Briggs wie gesagt mMn ein gefährlicher Gegner und wäre einer der wenigen die Wlad wirkliche Probleme bereiten würden. Handspeed+Power...
Warum Rahman gefährlicher sein soll, weiß ich nicht. 1. hat Briggs mehr Power
2. hat er auch mehr Handspeed und das sind nun mal die DInge mit denen Wlad die meisten Probleme hat.
Rahman wäre für mich was das Matchmaking angeht wirklich die beste Lösung (falls es Maskaev besiegt). Den kann man atm sehr gut als letzte Ami-Festung promoten und hat (für mich unbegreiflich) auch bei den meisten Experten einen guten Ruf.
 
Oben