Wladimirs nächster Gegner (Shannon Briggs?)


Nihil Baxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Ruhrgebiet
Tatum schrieb:
Gegen wen wird Wladimir seinen Titel im September verteidigen?

Emanuel Steward spricht über James Toney, Calvin Brock, Sergei Liakhovich asl nächsten Gegner, wobei er Toney als wahrscheinlichsten Kandidaten sieht.

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=6980&more=1

Grüß dich, Tatum!
Brock sollte erst einmal seinen Kampf gegen Ibragimov gewinnen, Liakhovich verliert wahrscheinlich einen Rückkampf gegen einen dann besser austrainierten Brewster...bliebe in der Tat Toney über. Der Kampf gegen Jirov war schon beeindruckend von ihm, aber Klitschko schlägt um einiges härter und ist vor allem größer. Toney KO zu sehen wäre eine Premiere. War das Großmaul eigentlich außer gegen Roy Jones überhaupt schon einmal am Boden? Ein Punktesieg über Wladimir scheint mir recht unmöglich aus der Sicht Toneys und die Schlagkraft hat er auch nicht im Schwergewicht. Für Wladimir wäre es ein dankbarer Gegner, der dazu noch bekannt ist und auch einen hohen Stellenwert in den USA besitzt. Das könnte ähnlich ablaufen, wie gegen Byrd. Ich bin der Meinung, Wladimir sollte die allerbesten boxen und nicht alternde Maulhelden. Aber vielleicht unterschätze ich den alten Toney ja auch.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Das sehe ich im Prinzip genauso.
Toney wäre ein sowohl spektakulärer als auch ungefährlicher Gegner für Klitschko, er ist physisch weit unterlegen und ihm könnte in der Tat ein ähnliches Schicksal wie Byrd bevorstehen.

Aber hat Toney nicht eine Rückkampfklausel gegen Rahman, falls dieser gegen Maskaev gewinnt?
Ich befürchte daß eine spektakuläre Titelverteidigung an der Vertragssituation der sich im Gespräch befindenden Boxer scheitern könnte und daß es am Ende doch z.B. ein Ray Austin werden wird. Wobei der einen Shot durchaus verdient hätte.
Aber das WK Management scheint sich doch um starke Gegner zu bemühen. Respekt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.789
Punkte
113
Ob Toney vielleicht den Gewichtsvorteil gegen Wlad hätte? :D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Nihil Baxter schrieb:
Grüß dich, Tatum!
Brock sollte erst einmal seinen Kampf gegen Ibragimov gewinnen, Liakhovich verliert wahrscheinlich einen Rückkampf gegen einen dann besser austrainierten Brewster...bliebe in der Tat Toney über. Der Kampf gegen Jirov war schon beeindruckend von ihm, aber Klitschko schlägt um einiges härter und ist vor allem größer. Toney KO zu sehen wäre eine Premiere. War das Großmaul eigentlich außer gegen Roy Jones überhaupt schon einmal am Boden? Ein Punktesieg über Wladimir scheint mir recht unmöglich aus der Sicht Toneys und die Schlagkraft hat er auch nicht im Schwergewicht. Für Wladimir wäre es ein dankbarer Gegner, der dazu noch bekannt ist und auch einen hohen Stellenwert in den USA besitzt. Das könnte ähnlich ablaufen, wie gegen Byrd. Ich bin der Meinung, Wladimir sollte die allerbesten boxen und nicht alternde Maulhelden. Aber vielleicht unterschätze ich den alten Toney ja auch.

James Toney ist in den USA sehr angesehen und dieser Kampf würde den Weg frei machen zur Titelvereinigung Sieger Rahman/Maskaev.

Aber gemäß Interview von Wladimir Klitschko auf ESPN wird es auf jeden Fall ein Gegner, der in den Top 5 ist.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - Toney hat es Rahman nicht leicht gemacht und würde es WK sicher auch nicht leicht machen. Aber aus meiner Sicht sind seine Chancen sehr gering. Wenigstens wäre es ein einträglicher, populärer Kampf für WK und das HW hätte anschließend ein Großmaul weniger ;)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich dachte eigentlich, wenn ich mich da neulich nich verhört habe "als nächste will boxen eine von die andere Weltmeister, egal welche", aber gut, evtl. ich mich haben auch verhört!!

CC
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
also wenn ich den thread so durchgehe muss ich sehen dass wir null ahnung haben gg wenn wladi dass nächste mal boxt, oder?

unificationbout wär schon was, aber wenn es zu lange dauert soll er inzwischen einen kampf einschieben.egal gg wen, wenn anschliessend ein echter knüller kommt.

so far, so unknown
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Da ja HBO ein gehöriges Wort mitreden wird kann ich mir eigentlich nur Brock oder Toney vorstellen. Es sei denn es ergäbe sich eine Vereinigungschance, aber das ist bis Sept. mehr als unwahrscheinlich. Bei Lyhakovich hat ja King die Finger mit drin, da das gg. Brewster ja nur ne Voluntary-Defense war. Deshalb wirds irgendeinen Ami mit irgendwas zum Vorzeigen geben. Brock hat 28-0 und Toney ne große Fresse und ne Menge Skills. Beide vermarktungsfähig und für ne freiwillige TV absolut ok, wobei ich lieber einen schlankeren Toney sehen würde.
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Chandler schrieb:
also wenn ich den thread so durchgehe muss ich sehen dass wir null ahnung haben gg wenn wladi dass nächste mal boxt, oder?

unificationbout wär schon was, aber wenn es zu lange dauert soll er inzwischen einen kampf einschieben.egal gg wen, wenn anschliessend ein echter knüller kommt.

so far, so unknown


also ich tendiere zu peter teil 2 ,oder den sieger aus ruiz-ibragimov

edit :www.boxingtalk.com

WLADIMIR KLITSCHKO-JAMES TONEY IN THE WORKS!
By G. Leon


Boxingtalk.com has been informed that discussions are underway for IBF heavyweight champion Wladimir Klitschko to make a voluntary defense of his title against James "Lights-Out" Toney. According to our source two other undisclosed heavyweights are also in the mix, but Toney is certainly the frontrunner as this goes to print. Klitschko's next bout is expected to take place at Madison Square Garden in New York City sometime in September. More to follow, until then REMEMBER WHERE YOU HEARD IT FIRST! 8:45 PM EST
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
CocaCoala schrieb:
Ich dachte eigentlich, wenn ich mich da neulich nich verhört habe "als nächste will boxen eine von die andere Weltmeister, egal welche", aber gut, evtl. ich mich haben auch verhört!!

CC

Da hast du dich verhört. Wenn es boxpolitisch machbar wäre, hat WK gesagt, wolle er einen der Weltmeister boxen, ansonsten einen Boxer der Top 10.

Valuev und Lyakhovich sind an Don King gebunden und King will Optionen.

Rahman boxt gegen Maskaev und der Sieger muss gegen Toney boxen.

Daher verhandelt Team Klitschko auch mit Toney, da dieser Kampf den Weg dann frei machen würde, um als nächstes gegen den Sieger Rahman/Maskaev zu boxen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Oh ich würde mich sooooo über den FIght freuen.

Toney würde Wladimir klar ausstechen, auf der Waage.

ICh freue mich schon so sehr wenn Wlad Toney in die Rente schickt. Wenn er dann noch Golota ausknockt bekommt er einen ORden.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
Wenn er dann noch Golota ausknockt bekommt er einen ORden.

das hieße aber, noch ein Titelkampf für Golota. und das möge der Boxgott in all seiner Weisheit bitte, bitte, bitte verhindern.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Toney wäre für Wladimir genauso ungefährlich wie Byrd, weil ihm einfach der richtige Hammer fehlen würde ...............!!!
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
also briggs wär schon ne challenge, ich weiss, er scheint zz kein thema, aber der typ wär gernau so einer, der WK das leben schwer machen kann.

selber 1,93m gross, schlagstark uns offensichtlich wieder richtig motiviert, zumindest hat er innerhalb 12 monaten 6 kämpfe gemacht und die gegner waren eig alle mit zumindest pos rec.

vielleicht hat briggs nur saft für 6-8 runden aber in diesen kann der ordentlich was austeilen und einstecken kann der auch, war schon heftig was LL ihm damals in die fresse geballert hat bis er endlich unten blieb bzw der ref abgebrochen hat.

ich würde den kampf gern sehen, auch auf die gefahr hin das wladi wieder den schrubber macht- briggs ist einfach gefährlich und auch bei boxrec zz auch NR 5, also in mittlerer zukunft kann es schon sein dass er nen titleshot bekommt- warum nicht gg WK?


lg

Chandler
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja der Briggs waere wohl einer dder unangenehmeren Gegern momentan fuer Wladimir! Der koennte in ersten 3-5 Runden sehr gefaehrlich sein...

Aber ich denke momentan biete sich der Kampf fuer Wladi nicht zwingend an - vielleicht ja in mittler Zukunft.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.682
Punkte
113
Briggs ist ganz unterhaltsam, hat damals Lewis auch gut was abverlangt ... hat aber nicht gereicht.


Für Klitschko ist Briggs denke ich nicht allzu berechenbar ... wer weiß wie wild der da in den ersten 5 Runden antanzt und den KO sucht...?
Zudem glaube ich nicht, dass HBO einwilligt, bevor Briggs nicht mal nen Top-Mann zu boxen bekommt.

Der eindimensionale Brock und der mit weniger Punch versehene Fat-Toney liegen da Klitschko schon eher.
Die Theorie "Toney besiegen um an den Rahman/Maskaev-Gewinner ranzukommen" ist auch recht anschaulich.
Rahman hat zwar mal gesagt, dass er nicht allzu interessiert an Vereinigungskämpfen wäre, aber so böte sich ne Möglichkeit an die "Klitschko-Rahman"-Merchandising-Artikel zu verkaufen (die noch über sind) und vielleicht eine Börse zu machen, wie damals im November angedacht war...

Der WBC-Titel ist auch am ehesten derjenige der in greifbarer Nähe für Klitschko ist. Sauerland wird seinen Valuev behüten, solange er noch Weltmeister ist und bei der WBO muss man eh erstmal abwarten, wie es mit Lyakhovich' nächsten Verteidigungen aussieht (Pflichtverteidigung/Rematch mit Brewster...)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Bin mit Deslizer einer Meinung. An Rahman/Maskaev ist am einfachsten ranzukommen. Am besten vorher noch Toney boxen, da dieser Sieg ihm jede Menge publicity in den USA einbringt und imo das Risiko stark gegen Null tendiert.

Sollte es dann mit Rahman oder Maskaev klappen kann WK sich mit dem IBF und WBC Gürtel erst mal zurücklehnen, denn dann müssen die anderen WM auf ihn zukommen.
 
Oben