WM 2006 - Die Gruppenauslosung


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
In einer Woche ist es soweit, die Vorrunden-Gruppen für die Weltmeisterschaft werden ausgelost.
Der Übersicht halber öffne ich mal einen neuen Thread, später können wir verschiedenen Threads aber zusammenlegen wenn der Wunsch dazu besteht.

Gruppenauslosung vom 09/12/05

Gruppe A:
Deutschland
Costa Rica
Polen
Ekuador

Gruppe B:
England
Paraguay
Schweden
Trinidad & Tobago

Gruppe C:
Argentinien
Elfenbeinküste
Serbien
Holland

Gruppe D:
Mexiko
Iran
Angola
Portugal

Gruppe E:
Italien
Ghana
USA
Tschechien

Gruppe F:
Brasilien
Kroatien
Australien
Japan

Gruppe G:
Frankreich
Schweiz
Süd-Korea
Togo

Gruppe H:
Spanien
Ukraine
Tunesien
Saudi-Arabien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
und ich kann nicht live verfolgen weil ich training hab :cry: :cry: :cry:
und ich ahne jetzt schon dass die gruppe brasilien-kroatien-tschechien-Elfenbeinküste zustande kommt und deutschland mal wieder so ein glück hat und sagen wir mal schweden-saudi arabien-togo hat :crazy:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Cold as Ice schrieb:
und ich kann nicht live verfolgen weil ich training hab :cry: :cry: :cry:
und ich ahne jetzt schon dass die gruppe brasilien-kroatien-tschechien-Elfenbeinküste zustande kommt und deutschland mal wieder so ein glück hat und sagen wir mal schweden-saudi arabien-togo hat :crazy:

Hast du keinen Video- oder DVD-Recorder? :saint:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
GitcheGumme schrieb:
Hast du keinen Video- oder DVD-Recorder? :saint:
ja das resultat kann ich mir ja dann auch gleich im inet anschauen ;) aber ums live mitfiebern, das ist für mich schon so ne art pre-season :cool4: dann direkt drüber zu diskutieren mitm vater und nem freund aber nun gut, meine fangtechnik und die routen müssen besser werden also muss die auslosung wohl drunter leiden :(
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
Fro schrieb:
P. S.: Falls jemand genaueres über die Einteilung der Lostöpfe weiß, bitte hier rein. :wavey:

Momentan kann noch niemand etwas über die Lostopfeinteilung wissen, da Informationen darüber erst am 6. Dezember von der FIFA herausgegeben werden. Das heißt, am 6.12. sind die Lostöpfe eingeteilt und werden der "Weltöffentlichkeit" ;) bekanntgegeben.
Davor gibts gar nichts, also noch drei Tage warten um dann drei Tage alle möglichen Szenarien (Todesgruppe, ...) durchzuspielen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Cold as Ice schrieb:
ja das resultat kann ich mir ja dann auch gleich im inet anschauen ;) aber ums live mitfiebern, das ist für mich schon so ne art pre-season :cool4: dann direkt drüber zu diskutieren mitm vater und nem freund aber nun gut, meine fangtechnik und die routen müssen besser werden also muss die auslosung wohl drunter leiden :(

Wie willst du das aber verhindern? Es bleibt also nur die Lösung und immerhin sieht man es dann noch mal live aufgezeichnet. ;)
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
Lostopf 1, also der mit den gesetzten Teams, steht fest und besteht aus:

a) Brasilien
b) England
c) Spanien
d) Deutschland
e) Mexiko
f) Frankreich
g) Argentinien
h) Italien

Bedeutet, dass u.a. die Niederlande, Tschechien und Portugal nicht gesetzt sind.

Über die Zusammensetzung der anderen drei Lostöpfe ist meines Wissens noch nichts bekannt.

Die Zusammensetzung ergab sich aus dem Abschneiden bei den letzten beiden Weltmeisterschaften und der Platzierung in der FIFA-Weltrangliste zum Ende bzw. im Dezember der Jahre 2003 bis 2005.
Nachzulesen auf fifaworldcup.com
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
laut Kicker so
Topf 1: Deutschland (Gruppe A), Brasilien (Gruppe F), Italien, Spanien, Argentinien, Frankreich, England, Mexiko
Topf 2: Elfenbeinküste, Angola, Ghana, Togo, Tunesien, Paraguay, Ecuador, Australien
Topf 3: Schweiz, Tschechien, Ukraine, Niederlande, Kroatien, Schweden, Portugal, Polen; Spezialtopf: Serbien und Montenegro
Topf 4: Südkorea, Japan, Iran, Saudi-Arabien, USA, Trinidad/Tobago, Costa Rica

http://www.kicker.de/content/news/a...iga=1&saison=2005/06&spieltag=15&gruppe=20134
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
Omega schrieb:
laut Kicker so
Topf 1: Deutschland (Gruppe A), Brasilien (Gruppe F), Italien, Spanien, Argentinien, Frankreich, England, Mexiko
Topf 2: Elfenbeinküste, Angola, Ghana, Togo, Tunesien, Paraguay, Ecuador, Australien
Topf 3: Schweiz, Tschechien, Ukraine, Niederlande, Kroatien, Schweden, Portugal, Polen; Spezialtopf: Serbien und Montenegro
Topf 4: Südkorea, Japan, Iran, Saudi-Arabien, USA, Trinidad/Tobago, Costa Rica

Warum nur für Serbien/Montenegro einen Spezialtopf? Laut Kicker werden die Serben auf jeden Fall Brasilien, Argentinien oder Mexiko zugelost, also kein Aufeinandertreffen mit Deutschland möglich.
Wie will man verhindern, dass die Südamerikaner aufeinandertreffen oder Mexiko und ein weiterer CONCACAF-Teilnehmer?
Wäre Unsinn bei jeweils nur vier teilnehmenden Verbänden diese in der Vorrunde aufeinandertreffen zu lassen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
ist doch ganz einfach falls die Gruppe von Mexico oder eines Suedamerikaners kommt, dann wird der gezogene aus dem gleichen Verband weiter an eine Europaer Gruppe vergeben. Ist doch bei der CL Auslosung genauso. Serbien spielt also schonmal sicher gegen Mexico, Brasilien oder Argentinien.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Ich freue mich schon auf folgende Gruppen

Deutschland, Australien, Schweiz, Saudi Arabien
Italien, Paraguay, Polen, Iran
Spanien, Ghana, Portugal, Trinidad & Tobago
England, Ecuador, Niederlande, Japan
Argentinien, Angola, Schweden, USA
Mexico, Elfenbeinkueste, Tschechien, Serbien & Montenegro
Brasilien, Tunesien, Kroatien, Suedkorea
Frankreich, Togo, Ukraine, Costa Rica
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Michael der Echte schrieb:
Ich freue mich schon auf folgende Gruppen

Deutschland, Australien, Schweiz, Saudi Arabien
Italien, Paraguay, Polen, Iran
Spanien, Ghana, Portugal, Trinidad & Tobago
England, Ecuador, Niederlande, Japan
Argentinien, Angola, Schweden, USA
Mexico, Elfenbeinkueste, Tschechien, Serbien & Montenegro
Brasilien, Tunesien, Kroatien, Suedkorea
Frankreich, Togo, Ukraine, Costa Rica

ich eher auf

Deutschland, Paraguay, Niederlande, USA
...
Frankreich, Angola, Kroatien, saudi Arabien ;)

aber irgendwie kommen mir die töpfe komisch vor??? angola in topf 2, kroatien niederlande in topf 3 :confused: :skepsis:
aber ok hat wohl eher organisatorische gründe, trotzdem hat man ganz schön pech wenn man paraguay, ecuador oder Elfenbeinküste aus topf 2 bekommt
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
Michael der Echte schrieb:
ist doch ganz einfach falls die Gruppe von Mexico oder eines Suedamerikaners kommt, dann wird der gezogene aus dem gleichen Verband weiter an eine Europaer Gruppe vergeben. Ist doch bei der CL Auslosung genauso. Serbien spielt also schonmal sicher gegen Mexico, Brasilien oder Argentinien.

Hätte auch gedacht, dass es gehandhabt wird wie mit der Champions-League Auslosung.
Möglicherweise wirds auch so gemacht.
Nur verstehe ich nicht warum man das mit Serbien nicht auch macht, also die Serben in Topf 4 packt und, falls ein Europäer aus Topf 1 gezogen wird, sie an Brasilien, Argentinien oder Mexiko weitergibt.
Warum sollte es bei Ecuador, Paraguay und den CONCACAF-Ländern wie bei der Champions-League Auslosung gemacht werden und dann bei Serbien/Montenegro anders, also extra ein "Spezialtopf"? :skepsis:
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich habe heute mal eine kleine Probe Auslosung gemacht!
Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob ich alle Sonderregelungen beachtet habe!
Danach kam dieses hier raus:

Gruppe A : Deutschland, Angola, Schweden, Südkorea

Gruppe B: Argentinien, Australien, Niederlande, Trinidad/Tobago

Gruppe C : Spanien, Togo, Ukraine, Japan

Gruppe D: Italien, Paraguay, Polen, USA

Gruppe E: Frankreich, Ecuador, Tschechien, Saudi-Arabien

Gruppe F : Brasilien, Elfenbeinküste, Kroatien, Serbien-Montenegro

Gruppe G : Mexico, Ghana, Portugal, Iran

Gruppe H: England, Tunesien, Schweiz, Costa-Rica

Allerdings kann noch Einspruch eingelegt werden, weil während der Ziehung 1 Los runtergefallen war! :D

Interessant fänd ich vor allem Gruppe D, da wäre, glaub ich, alles möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
@Nowitzki41:

kann nicht ganz sein deine Auslosung, da Deutschland fest als Kopf der Gruppe A gestzt ist und Brasilien fest als Kopf der Gruppe F.
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Kalle Grabowski schrieb:
@Nowitzki41:

kann nicht ganz sein deine Auslosung, da Deutschland fest als Kopf der Gruppe A gestzt ist und Brasilien fest als Kopf der Gruppe F.

Ich sag ja, war mir nicht ganz sicher, ob ich alles beachtet habe!
Hab die "Auslosung" entsprechend geändert!
So kommt Deutschland sogar noch etwas besser weg, denk ich!
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Mir ist das egal wer wohin kommt ... hauptsache England kommt auf D1, und Holland auf D4 ... und das Spiel schau ich mir dann an! :D
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
nowitzki41 schrieb:
So kommt Deutschland sogar noch etwas besser weg, denk ich!

Weiß nicht. Südkorea ist ein ganz, ganz unangenehmer Gegner für die Vorrunde. Man denke an die 1:3 Niederlage unserer Mannschaft vor ein paar Monaten.
Südkorea ist mit Sicherheit die stärkste Truppe in Topf 4. Ähnlich stark dürften nur noch Japan und die USA sein, wobei ich gegen die Beiden auch einen Sieg fest einplanen würde.

Angola wär natürlich ein Geschenk. Wie konnte eine Mannschaft mit nur zehn Voll-Profis in der Qualifikation eine Mannschaft wie Nigeria hinter sich lassen? Trotzdem ein idealer Gegener fürs Eröffnungsspiel, obwohl sie abwehrstark sind.

Der "Europa-Topf" lässt allgemein schwere Gegner erwarten, bis auf die Schweiz, und vielleicht Polen und die Ukraine noch.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.632
Punkte
113
Kalle Grabowski schrieb:
Hätte auch gedacht, dass es gehandhabt wird wie mit der Champions-League Auslosung.
Möglicherweise wirds auch so gemacht.
Nur verstehe ich nicht warum man das mit Serbien nicht auch macht, also die Serben in Topf 4 packt und, falls ein Europäer aus Topf 1 gezogen wird, sie an Brasilien, Argentinien oder Mexiko weitergibt.
Warum sollte es bei Ecuador, Paraguay und den CONCACAF-Ländern wie bei der Champions-League Auslosung gemacht werden und dann bei Serbien/Montenegro anders, also extra ein "Spezialtopf"? :skepsis:

Aus Rhein-Zeitung:

Ausgeschlossen ist für die DFB-Elf bei der live in alle Welt ausgestrahlte Auslosung ein Vorrunden-Duell gegen Serbien-Montenegro, das als am schlechtesten platzierter Europa-Teilnehmer den Teams aus Brasilien, Argentinien oder Mexiko zugelost wird. So wird gewährleistet, dass maximal zwei europäische Mannschaften in einer Gruppe sind.
Aus den anderen Kontinental-Verbänden werden interne direkte Vorrunden-Duelle gänzlich ausgeschlossen. Im Topf zwei sind die fünf Afrika-Vertreter sowie Ecuador, Paraguay und Australien versammelt. Im Topf vier wird der deutsche Gruppengegner aus den Teams von Iran, Japan, Südkorea, Saudi-Arabien, Costa Rica, Trinidad & Tobago oder USA ausgelost.
 
Oben