WM 2006 - Die Qualifikation


Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
sorry aber saudiarabien hat nichts in topf 3 zu suchen, wer die bekommt hat den jackpot, ich möchte nur an gruppen erinnern wie

deeutschland
kroatien
saudiarabien
Angola

dahingegen

Brasilien
Niederlande
costa rica
ukraine

also ich mein gegen diese auslosung hätte ich persönlich nichts aber nun gut leider nur wunschdenken :saint:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Archimedes schrieb:
Die Spanier werden zurecht seit den 50er Jahren bei der WM immer auch als Favoriten oder Geheimfavoriten gehandelt. Aus verschiedensten Gründen ist der Durchbruch nach ganz oben nie gelungen. Doch dass es bisher nie geklappt hat, ändert nichts an der Tatsache, dass Spanien seit Jahrzehnten genug Potential hat, um ein Wörtchen mitzureden....und dies ist heute nicht anders!
In Spanien erwartet trotzdem keiner, dass das Team Weltmeister wird....dies dürfte nur in Brasilien oder in Argentinien der Fall sein....doch man hofft natürlich, dass zumindest mal das Halbfinale erreicht werden kann.....das wäre schon ein Riesenerfolg!

ICh bin immer wieder erstaunt, dass so viele sehr guten Spieler es nie schaffen, eine vernuenftige Leistung bei ner WM oder EM hinzulegen...sogar GR konnte man nicht bezwingen... :wavey: ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Spanien hat immer Probleme mit Teamfaehigkeit der einzelnen Spieler, zumeist gibt es zwei Bloecke die der Real Spieler und der der Barca Spieler und das funktioniert fast nie. Eigentlich war man immer dann erfolgreichsten wenn man keine wirklich ueberragenden Einzelspieler hatte wie bei der EM 84. Spanien wird diesmal vielleicht nicht mehr als Geheimfavorit gehandelt und das koennte ein Vorteil sein, aber einschraenkend muss man erwaehnen das sie mit Aragones ein aehnlichen Trainer haben wie die Italiener bei der letzten EM. Aragones ist taktisch nicht mehr auf dem neuesten Stand und hat sicherlich auch einen gewissen Starrsinn, aber das haben ja bekanntlich auch juengere deutsche Nationaltrainer. Das Mexico gesetzt wird ist doch eigentlich klar gewesen, man ist immer in den Top 10 der FIFA Rangliste gewesen, man war seit 1998 bei jeder WM einigermassen Erfolgreich.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Fro schrieb:
Die Elfenbeinküste soll stärker sein als die Ukraine? :skepsis:
Kannst du das wiklich so gut beurteilen? Die Afrikaner werden immer besser und imho sind es mittlerweile 10-12 Teams die sich bei einer WM mehr oder weniger behaupten können. War das vor der WM 90 mit Kamerun, 94 Nigeria oder 2002 Senegal nicht genauso, dass diesen Teasm nichts zugetraut wurde und am Ende konnten sie es sogar mit den favorisierten Teams aufnehmen? Ausserdem halte ich die Ukraine trotz souveräner Quali nachwievor für eine der schwächeren Teams bei der WM. Eigentlich sind die Ukrainer für mich eine Kopie von Griechenland. Sie spielen mit einer sehr ähnlichen Taktik. Gut Shevchenko ist ein Weltstar und mit Timoshyuk und co. sind such gute Spieler da aber die Elfenbeinküste sind mit Superstar Drogba und weiteren Spielern die ihr geld in Europa verdienen, Kalou, Toure, Demel etc. auch auf dem Papier nicht so viel schlechter besetzt als die Ukrainer.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
soweit ich mich erinnere hat am Mittwoch die Elfenbeinkueste ein 1:1 gegen Italien erzielt und mit Drogba sicherlich einen der besten Spieler der Welt im Kader. Die Ukraine hat auch kein schlechtes Team aber von Besser oder Schlechter zu sprechen ist sicherlich schwierig.

Drogba - Sheva
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
Folgende Gruppe wäre für Deutschland ideal, wie ich finde:

Deutschland
Holland
Serbien
Ukraine


Ich hoffe jedenfalls, dass zumindest Holland in der deutschen Gruppe dabei ist.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
Stimmt, hab in meinem Wunschdenken die Regelungen ganz außer Acht gelassen. Naja, dann tauschen wir halt Serbien und Ukraine gegen Paraguay und Angola aus.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
vaselos schrieb:
ICh bin immer wieder erstaunt, dass so viele sehr guten Spieler es nie schaffen, eine vernuenftige Leistung bei ner WM oder EM hinzulegen...sogar GR konnte man nicht bezwingen... :wavey: ;)

...man hat aber auch nicht gegen GRE verloren, sondern den sieg verschenkt....im Gegensatz zu Frankreich, Tschechien und Portugal, die chancenlos waren! :laugh2:
 

puersch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
wm2006 lostöpfe

harrison schrieb:
Folgende Gruppe wäre für Deutschland ideal, wie ich finde:

Deutschland
Holland
Serbien
Ukraine


Ich hoffe jedenfalls, dass zumindest Holland in der deutschen Gruppe dabei ist.

merkwürdiger wunsch, gefahr des vorrundenaus, nun ja.

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, und auch andere in diesem forum, dass holland trotz der abstinenz 2002 gesetzt ist als derzeitiger fifa 2., halbfinalist 98 und viertelfinalist 94 (übrigens beide male brasilein endstation). das dürfte reichen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
tja leider wohl immer noch nicht verstanden in die Wertung kommen die letzten beiden WM's und die letzten 3 Jahre FIFA Rangliste, da duerfte den Niederlaendern nur der 2. Topf bleiben, da sie eben bei der letzten WM fehlten.
 

puersch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Oben