Bild schreibt:
Deutschland ist fest gesetzt für Gruppe A ins Lostopf 1 (wie Brasilien, Italien, Spanien, Argentinien, England, Mexiko, Frankreich).
Die Holländer mit ihren Superstars van Nistelrooy und van der Vaart landen in Topf 2 (wie voraussichtlich USA, Schweden, Tschechien, Südkorea, Kroatien, Portugal, Japan). Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff: „Wer Weltmeister werden will, muß es mit jedem aufnehmen. Aber es sollte nicht gleich in der Vorrunde Holland sein. Da wären mir andere sympathischer...“
Aus Lostopf 3 wäre Paraguay (mit Santa Cruz) wohl der härteste Brocken.
Oliver Bierhoff: „Mir sind arabische Teams lieber.“ Auch Costa Rica, Saudi-Arabien, Iran, Polen, Tunesien, Serbien und Ekuador kämen in Frage.
Stärkster Gegner aus Topf 4: Die Elfenbeinküste mit Chelsea-Torjäger Drogba. Alternativen: Schweiz, Angola, Ghana, Togo, Trinidad & Tobago, Australien, Ukraine.
Die Fifa bewertet für die Verteilung auf die Lostöpfe die Ergebnisse der letzten drei Weltmeisterschaften und die letzten drei Jahre der Rangliste. Allerdings: Es wird auch regionale Beschränkungen geben, damit nicht drei Mannschaften aus Europa zusammengelost werden.
- - -
Also Mexiko noch in Topf 1