WM 2006 - Die Qualifikation


sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Le corbeau schrieb:
Wechseln die zum asiatischen Verband? Ist doch eigentlich unnötig da für die nächste Qualifikation Ozeanien doch ein Platz zugesichert wird. Oder liege ich da falsch. :confused:

Sie wechseln demnächst zum asiatischen Verband, weil sie sich dadurch bessere Chancen ausrechen. Einen gesetzten Ozeanien-Teinlnehmer wird es nicht geben auch wenn der Verband sich lange darum bemüht hat. Ich finde diese Regelung nachwievor ******e.
 

puersch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
sefant77 schrieb:
Trinidad & Tobago gooooooooooooooo :jubel: :jubel:

Definitiv mehr Partystimmung rund um den Spielen als mit Bahrain

Dem ist wohl nur zuzustimmen. Allerdings finde ich, dass der Verband CONCACAF mit 4 Teams reichlich überrepräsentiert ist.

Frage (ich hoffe,es gibt jemand Antwort): Gitb es schon Genaueres zu den Lostöpfen für die Gruppenauslosung am 9/12/05, und wenn ja, wo zu finden?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
naja, kann man sich ja ungefähr ausmalen, so ähnlich wie in diesem artikel beschrieben

anhand dessen hab ich mal so ein vorvorturnier durchgetippt(der ernstgemeinte kommt dann nach der auslosung)...deutschland scheitert im halbfinale( :eek: ) an argentinien(nachdem sie in der gruppe gegen schweden, togo und costa rica als erster, dann gegen australien, dann gegen tschechien weitergekommen sind:D )
frankreich fliegt im achtelfinale gegen die ukraine raus:D, genauso holland gegen schweden :jubel: und spanien gegen tschechien
überraschungen im 1/8finale TNT(die kommen ohne niederlage durch die gruppenphase gegen serbien,england und ecuador) :cool4: , australien, ghana und schweiz

das andere halbfinale lautet italien :love2: -brasilien in münchen, wobei natürlich italien weiterkommt(gell fro :saint: )

italien gewinnt dann im finale gegen argentinien mit 1:0 in der 119. minute durch ein tor von gattuso :D
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
puersch schrieb:
Frage (ich hoffe,es gibt jemand Antwort): Gitb es schon Genaueres zu den Lostöpfen für die Gruppenauslosung am 9/12/05, und wenn ja, wo zu finden?

Habe aus einem Artikel dieses hier gefunden:


Das Verfahren für die Auslosung wird am 6. Dezember vom Organisationskomitee des Internationalen Fußball-Verbandes (FIFA) in Leipzig festgelegt. Die 32 WM-Teilnehmer sollen auf vier Lostöpfe verteilt werden. Acht Teams, darunter Deutschland und Brasilien, werden als gesetzte Teams dem Topf eins zugeordnet. Deutschland steht bereits als Team A1 fest, Brasilien soll im Spielplan zum Team F1 werden, was bedeuten würde, dass diese beiden Mannschaften erst im Finale aufeinander treffen könnten. Niersbach sagte, bei der Benennung der weiteren sechs Topteams werde die FIFA-Weltrangliste eine große Rolle spielen. Zudem berücksichtigt die FIFA das Abschneiden der Mannschaften bei den letzten Weltmeisterschaften.

Achtung Ironie: Irgendwie nicht ganz gerecht, dass nur Brasilien den Vorteil geniesst, frühestens im Endspiel auf Deutschland treffen zu können!


btw. war das schon immer so mit dem Gastgeberland geregelt?
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Für die WM-Endrunde 2006 qualifiziert:

Europa (14):
1. Deutschland (Veranstalter) / 16. WM-Teilnahme
2. Ukraine (seit 3.9.05) / erste WM-Teilnahme
3. Niederlande (seit 8.10.05) / 8. WM-Teilnahme
4. Kroatien (seit 8.10.05) / 3. WM-Teilnahme
5. Polen (seit 8.10.05) / 7. WM-Teilnahme
6. England (seit 8.10.05) / 12. WM-Teilnahme
7. Italien (seit 8.10.05) / 17. WM-Teilnahme
8. Portugal (seit 8.10.05) / 4. WM-Teilnahme
9. Schweden (seit 12.10.05) / 11. WM-Teilnahme
10. Serbien und Montenegro (seit 12.10.05) / 8. WM-Teilnahme (bis 2003 als Jugoslawien)
11. Frankreich (seit 12.10.05) / 12. WM-Teilnahme
12. Schweiz (seit 16.11.05) / 8. WM-Teilnahme
13. Spanien (seit 16.11.05) / 12. Teilnahme
14. Tschechien (seit 16.11.05) / 9. WM-Teilnahme (bis 1998 als Tschechoslowakei)

Südamerika (4):
1. Argentinien (seit 8.6.05) / 14. WM-Teilnahme
2. Brasilien (seit 4.9.05) / 18. WM-Teilnahme
3. Ecuador (seit 8.10.05) / 2. WM-Teilnahme
4. Paraguay (seit 8.10.05) / 7. WM-Teilnahme

Afrika (5):
1. Angola (seit 8.10.05) / erste WM-Teilnahme
2. Togo (seit 8.10.05) / erste WM-Teilnahme
3. Ghana (seit 8.10.05) / erste WM-Teilnahme
4. Elfenbeinküste (seit 8.10.05) / erste WM-Teilnahme
5. Tunesien (seit 8.10.05) / 4. WM-Teilnahme

Asien (4):
1. Japan (seit 8.6.05) / 3. WM-Teilnahme
2. Iran (seit 8.6.05) / 3. WM-Teilnahme
3. Südkorea (seit 8.6.05) / 7. WM-Teilnahme
4. Saudi-Arabien (seit 8.6.05) / 4. WM-Teilnahme

Nord- und Mittelamerika (4):
1. USA (seit 3.9.05) / 8. WM-Teilnahme
2. Mexiko (seit 7.9.05) / 13. WM-Teilnahme
3. Costa Rica (seit 8.10.05) / 3. WM-Teilnahme
4. Trinidad und Tobago (seit 16.11.05) / erste WM-Teilnahme

Ozeanien (1):
1. Australien (seit 16.11.05) / 2. WM-Teilnahme


Ich tippe mal die 4 Töpfe:

Topf 1 "Die Favoriten":

Brasilien
Deutschland
Argentinien
Frankreich
Niederlande
Tschechien
Spanien
England

Topf 2 "Der erweiterte Kreis"

Italien
Mexiko
USA
Portugal
Schweden
Polen
Kroatien
Serbien Montenegro

Topf 3 "Die Außenseiter"

Iran
Ecuador
Paraguay
Japan
Costa Rica
Ukraine
Tunesien
Südkorea

Topf 4 "Die Exoten"

Angola
Togo
Ghana
Elfenbeinküste
Saudi-Arabien
Trinidad u. Tobago
Australien
Schweiz
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Wird es denn überhaupt 4 Töpfe geben? War das nicht immer so, dass 8 Teams als Gruppenkopf gesetzt sind und der Rest konnte theoretisch aufeinander treffen, es sei denn die Teams kommen aus dem gleichen Kontinent (ausgenommen Europa natürlich).
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
nur deutschland ist sozusagen schon ausgelost nämlich an A1 damit sie das eröffnungsspiel machen ansonsten ist noch nix klar, ist aber auch egal
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.515
Punkte
113
Ort
Hier
Ich sehe die Töpfe eher so:

Topf 1: Gleich wie Archi (aber Italien für Tschechien)

Topf 2: Die verbleibenden Europäer

Topf 3: Die beiden Südamerikaner (können dann nicht auf Arg/Bra treffen), dazu die Afrikaner und Australien

Topf 4: Asien und Nord- Mittelamerika

Bei der letzten WM war es zumindest so, dass die FIFA die Töpfe eher kontinental als leistungsmässig gemacht hat, mit Ausnahme von Topf 1.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
vaselos schrieb:
Ach die Spanier, seit wann zaehlen die denn zu den Favoriten? Die kacken doch bestimmt wieder im 0,nichts ab... ;)

Die Spanier werden zurecht seit den 50er Jahren bei der WM immer auch als Favoriten oder Geheimfavoriten gehandelt. Aus verschiedensten Gründen ist der Durchbruch nach ganz oben nie gelungen. Doch dass es bisher nie geklappt hat, ändert nichts an der Tatsache, dass Spanien seit Jahrzehnten genug Potential hat, um ein Wörtchen mitzureden....und dies ist heute nicht anders!
In Spanien erwartet trotzdem keiner, dass das Team Weltmeister wird....dies dürfte nur in Brasilien oder in Argentinien der Fall sein....doch man hofft natürlich, dass zumindest mal das Halbfinale erreicht werden kann.....das wäre schon ein Riesenerfolg!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Archimedes schrieb:
Die Spanier werden zurecht seit den 50er Jahren bei der WM immer auch als Favoriten oder Geheimfavoriten gehandelt. Aus verschiedensten Gründen ist der Durchbruch nach ganz oben nie gelungen. Doch dass es bisher nie geklappt hat, ändert nichts an der Tatsache, dass Spanien seit Jahrzehnten genug Potential hat, um ein Wörtchen mitzureden....und dies ist heute nicht anders!

Das Potential ist da, keine Frage. Sogar mit das beste was es in Europa gibt. Dass sie fast immer als Geheimfavorit gehandelt werden liegt auch meistens daran dass sie die Qualifikation locker flockig im Spaziergang schaffen.

Dieses Jahr hätte alles anders werden können durch diese Gurkenqualifikation und die Erwartung sprich der Druck wäre weniger gross gewesen. Und was machen die Spanier: fegen ihren Gegner mit 5:1 vom Platz und werden über Nacht wieder als Geheimfavorit gehandelt. :laugh2:

Stimmt es eigentlich (habe ich schon in diversen Artikeln gelesen) dass die Nationalmannschaft eher stiefmütterlich im Gegensatz zu Madrid oder Barcelona behandelt wird? Eben auch dadurch dass der grosse Wurf (im Gegensatz zu den beiden Vereinsmannschaften) bei einem grossen Turnier noch nie gelungen ist.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Auch wenn wir (Luxemburg) uns nie für ein grosser Turnier qualifizieren werden und nie ein EM Spiel (Belgien-Holland) oder WM Spiel (Deutschland) angeboten bekommen ;) , werden wir doch ein paar Krümel von der WM abbekommen: nämlich als Sparringspartner. :laugh2:

Der lux. Verband bemüht sich heftigst um ein paar Testspiele gegen eben ein paar Hochkaräter und gestern konnte man schon das erste Resultat verkünden.

Kurz vor der WM (Datum steht noch nicht genau fest) darf sich Portugal mit uns messen. Wegen des erwartenden hohen Zuschauerandrangs wird das Spiel jedoch in Metz stattfinden. Trotzdem ein schönes Geschenk für unsere (jungen) Hobbykicker.

Ich hoffe mal dass da noch das eine oder andere Testspiel herausspringt. :)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Die Toepfe von Archimedes haltet ich eher fuer unwahrscheinlich, denn Tschechien ist erstmals seit 1990 bei einer WM, da glaube ich kaum das man gesetzt wird, vorallem Italien duerfte nach den letzten beiden Viertelfinals gesetzt sein, Mexico ist vorstellbar sogar Suedkorea als 4. der letzten WM.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Michael der Echte schrieb:
Die Toepfe von Archimedes haltet ich eher fuer unwahrscheinlich, denn Tschechien ist erstmals seit 1990 bei einer WM, da glaube ich kaum das man gesetzt wird, vorallem Italien duerfte nach den letzten beiden Viertelfinals gesetzt sein, Mexico ist vorstellbar sogar Suedkorea als 4. der letzten WM.
ich glaube es fleißen die letzten beiden qualifikationen + turnier ein, ich weiss aber nicht ob mit den letzten beiden die em + WM quali oder letzte und vorletzte WM quali gemeint ist, trotzdem sollte tschechien in den ersten topf kommen (es würde mich schon verwundern wenn sie es nicht täten)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Es wird wohl eher die WM gemeint sein, und da sich Tschechien nicht fuer die letzte WM qualifizierte, duerfte sich das Thema erledigt haben.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
demnach müsste kroatien wohl auch besser als holland sein da die sich nicht für die 02 WM qualifiziert haben (kroatien schon auch wenn man in der gruppenphase sich richtig blöd angestellt hat, italien besiegt und dann gegen ecuador und mexico verloren :skepsis: naja sogar der sieg gegen die italiener warunverdient, aber das ist ne andere sache) und kroatien schon und jetzt hat kroatien auch kein einziges spiel in der quali verloren nur 3 remis, trotzdem glaub ich nicht dran dass sie vor denen gesetzt sein werden
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
durchaus moeglich, aber eher wird wohl Mexico oder die USA noch gesetzt sein, und natuerlich Suedkorea die immerhin 4. der letzten WM waren.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Bild schreibt:

Deutschland ist fest gesetzt für Gruppe A ins Lostopf 1 (wie Brasilien, Italien, Spanien, Argentinien, England, Mexiko, Frankreich).

Die Holländer mit ihren Superstars van Nistelrooy und van der Vaart landen in Topf 2 (wie voraussichtlich USA, Schweden, Tschechien, Südkorea, Kroatien, Portugal, Japan). Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff: „Wer Weltmeister werden will, muß es mit jedem aufnehmen. Aber es sollte nicht gleich in der Vorrunde Holland sein. Da wären mir andere sympathischer...“

Aus Lostopf 3 wäre Paraguay (mit Santa Cruz) wohl der härteste Brocken.
Oliver Bierhoff: „Mir sind arabische Teams lieber.“ Auch Costa Rica, Saudi-Arabien, Iran, Polen, Tunesien, Serbien und Ekuador kämen in Frage.

Stärkster Gegner aus Topf 4: Die Elfenbeinküste mit Chelsea-Torjäger Drogba. Alternativen: Schweiz, Angola, Ghana, Togo, Trinidad & Tobago, Australien, Ukraine.

Die Fifa bewertet für die Verteilung auf die Lostöpfe die Ergebnisse der letzten drei Weltmeisterschaften und die letzten drei Jahre der Rangliste. Allerdings: Es wird auch regionale Beschränkungen geben, damit nicht drei Mannschaften aus Europa zusammengelost werden.

- - -
Also Mexiko noch in Topf 1
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
ThoMac schrieb:
Stärkster Gegner aus Topf 4: Die Elfenbeinküste mit Chelsea-Torjäger Drogba. Alternativen: Schweiz, Angola, Ghana, Togo, Trinidad & Tobago, Australien, Ukraine.

Die Elfenbeinküste soll stärker sein als die Ukraine? :skepsis:
 
Oben