WM 2006 Gruppe C


Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
GitcheGumme schrieb:
Ich vermisse Johnny Heitinga in der Abwehr.
Und wo ist Andy van der Meyde?

und wo ist Seedorf und Co?
also zum ersten kann ich nicht viel sagen warum heitinga nicht mitspielt, aber zu den anderen beiden schon

Seedorf hat sich mit van Basten verstritten, der wird unter ihm nicht für holland spielen. Es gab ja glaub ich auch einen Disput zwischen Davids und Seedorf nach dem Motto, "2 sind einer zuviel", oder "entweder du gehst oder ich gehe", also so hab ichs jedenfalls mitbekommen, jedenfalls hat sich basten pro davids und contra seedorf entschieden

und van der Meyde spielt auch lange nicht mehr so wie er könnte, erst bei inter auf der bank und nun in england nicht mehr so in form wie er es einmal war, also richtig falsch ist da van basten bestimmt nicht gelegen
 
G

Gast_481

Guest
Ich tippe auf Niederlande und Elfenbeinküste. Der Kader der Niederländer ist auch ohne oben genannte Spieler sehr stark. Derjenige der Elfenbeinküste ebenfalls. Zu Argentinien muss ich sagen, vergleicht man diesen kader mit dem von 98 oder 02, so muss man sagen, dass die Gauchos einiges an Klasse verloren haben. Die Serben hatten sie verloren und sind auf dem besten Weg zu alter Klasse zurückzufinden, aber diese WM ist noch ein wenig zu früh. Wage eine gewagte Prognose aber ich setze Argentienien an Platz 4 in dieser Gruppe. Remember where you heard it first ;)
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Was ist denn das für ein ******-Kader?

Ich vermisse Johnny Heitinga in der Abwehr.
Und wo ist Andy van der Meyde?

und wo ist Seedorf und Co?

Also für mich ist dieser Kader schwächer, als er sein könnte.

Heitinga hat nach seiner langen Verletzung noch nicht zu alter Stärke zurückgefunden. Er könnte aber unter Umständen doch noch in den WM-Kader rutschen, trotz dass er im vorläufigen Kader nicht dabei ist. Die Wahrscheinlichekeit ist aber nicht allzu groß.
Zum Rest siehe Beitrag von "Cold as Ice"

Ich finde die Linie von Van Basten gut und richtig. Lieber einen Top Spieler weglassen, der nicht ganz ins Mannschaftsgefüge passt. Fussballerisch kann den Holländern sowieso kaum einer was vormachen, aber es muss ein richtiges Team her, dass den Namen verdient. Imo hat Van Basten dies jetzt gut hinbekommen. Da kann man auf einzelne Störenfriede und seien sie noch so weltklasse, gerne verzichten.

Das einzige Problem bei Holland ist halt die geringe Erfahrung der Spieler.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
fehlende erfahrung ?
van bommel, van der vaar (auch schon cl), cocu, davids, van Nistelrooy, bouma, sneijder, robben.
das sind doch alles gestandene cl-spieler.
keine ahnung wie man da auf die fehlende erfahrung hinweisen kann. bei so vielen "alten hasen" kann man locker den rest spielen lassen, die bis jetzt nur durch spielerische klasse und nich mit erfahrung gepunktet haben.

Beat
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
Ich hätte noch ein "relativ" einfügen sollen. Mit Erfahrung meinte ich die bei solch einem Turnier im Vergleich zu den anderen Favoriten wie Brasilien, Argentienien, Italien oder England. Sogar D ist diesbezüglich erfahrener. Aber gut, dieses "Problem" ist wirklich nur ein kleines und wird kein Hindernis auf dem Weg zum WM Titel darstellen. :smoke:
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
ok, so macht das dann auch sinn ;)

wobei holland deswegen trotzdem nciht weltmeister wird :eek:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also mein Dreamteam der Holländer wäre:

Tor: Van der Saar
Abwehr: Heitinga - Staam - Van Bommel
Mittelfeld: Davids - Snejder - Robben - Van der Vaart
Sturm: Van der Meyde - Van Nistelrooy - de Jong
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
GitcheGumme schrieb:
Also mein Dreamteam der Holländer wäre:

Tor: Van der Saar
Abwehr: Heitinga - Staam - Van Bommel
Mittelfeld: Davids - Snejder - Robben - Van der Vaart
Sturm: Van der Meyde - Van Nistelrooy - de Jong
ich mein offensiv fussball in allen ehren und ich mag ja auch 3-4-3 aber dann darf man nicht einen van Bommel in die Abwehr stecken wenn man sonst nur 2 richtige Verteidiger hat, außerdem wird der Kerl Stam geschrieben auch wenn das "a" gedehnt ausgeprochen wird :D und bevor ich van der Meyde in den Sturm stelle, dann doch lieber einen Huntelaar oder Kuyt (falls man diesen Feyenoord spieler so schreibt da bin ich mir selbst nicht sicher :laugh2: )
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sorry, bei Stam habe ich zulange auf's "a" gedrückt. :D

Warum nicht Van Bommel in die Abwehr, der ist doch genauso ein Hubschrauber, wie Stam, oder irre ich das jetzt?
 
G

Gast_481

Guest
Ist eher ein Mittelfeldspieler, Bayern will ihn ja als Ballackersatz holen, da wird der wohl kaum in der Abwehr stehen. :skepsis:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Also mein Dreamteam der Holländer wäre:

Tor: Van der Saar
Abwehr: Heitinga - Staam - Van Bommel
Mittelfeld: Davids - Snejder - Robben - Van der Vaart
Sturm: Van der Meyde - Van Nistelrooy - de Jong


:laugh2: :crazy:


Meine etwas realistische Wunschelf:


------------------------------Van der Saar-------------------------

----------Kromkamp------------Boulahrouz--------Van Bronckhorst--

-------Van Bommel---------------------------------------Davids---
------------------------Sneijder---------Van der Vaart------------

--------Kuijt----------------------------------------------Robben--
-----------------------------Van Nistelrooy-------------------------
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
harrison schrieb:
------------------------------Van der Saar-------------------------

----------Kromkamp------------Boulahrouz--------Van Bronckhorst--

-------Van Bommel---------------------------------------Davids---
------------------------Sneijder---------Van der Vaart------------

--------Kuijt----------------------------------------------Robben--
-----------------------------Van Nistelrooy-------------------------
das wäre wohl die beste wahl, wobei mir irgendwie keiner der nominierten Verteidiger gefällt eigentlich müsste holland ohne verteidigung spielen :D , man könnte eventuell Kronkamp mit Nigel De Jong ersetzten je nachdem wer dann besser in form ist vor der WM
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
Naja, Abwehr ist ja bei Holland auch eher ne lästige Pflichtaufgabe. :D

Aber was hast du an van Bronckhorst auszusetzen? Der spielt doch seit längerem auf starkem Niveau.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na ja man kann ja Van Bommel auch etwas weiter hinten spielen lassen. Mir fiel nur kein weiterer Verteidiger, außer vielleicht van Bronckhorst ein. Den mag ich aber nicht. Daher sähe ich lieber Van Bommel, der eigentlich dabeis ein muß. Aber eben auch das Mittelfeld ist gesetzt und ebenfalls der Sturm.

Ein 2-6-2 geht ja auch nicht. ;)
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist bei Holland nun auch Davids nicht dabei. Van Basten hat ihn nicht zum Trainingslager der Nationalmannschaft vom 9. bis 12. Mai eingeladen, zu welchem 28 Spieler aus dem vorläufigen WM Kader eingeladen wurden.

Der Kader ist nun also auf 28 geschrumpft. Weitere aus dem vorläufigen Kader von vor 2 Wochen, die nun nicht berücksichtigt wurden sind: Patrick Lodewijks, Ron Vlaar, Wilfred Bouma, Urby Emanuelson und Martijn Meerdink.


Van Basten hat zur Verstärkung der Defensive noch bei Jaap Stam angefragt, der aber einen Rücktritt vom Rücktritt abgelehnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
Argentinien - Elfenbeinküste

Mal schauen, ob die Gauchos die in sie gesetzten hohen Erwartungen erfüllen und schonmal mit einem Sieg ins Turnier starten. Ich tippe jedenfalls darauf. Für mich gehören sie zu den vier großen Fovoriten für den Titel und alles andere als ein Sieg heute, wäre schon ein nicht kleiner Dämpfer. Elfenbeinküste hingegen ist imo überschätzt.
 
Oben