WM 2006 Gruppe D


Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
WM 2006 Gruppe D

so damit wir keinen benachteiligen noch die *gäähhhnnn* Gruppe

Mexico
Iran
Portugal
Angola

Mexico dürfte zu 90% erster werden, aber ich glaube an den upset: Iran wird 2, Portugal spielt zu verspielt, die wollen mitm ball ins tor luafe, ich mag zwar solchen fussball, aber leider hat man damit keinen erfolg :)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich freu mich schon auf Portugal gegen den Iran. Das wird, so hoffe ich, ein munteres Gedribbel, bei dem sich Ronaldo, Karimi, und Quaresma gegenseitig aufm Bierdeckel austanzen wollen ;)
 

k-west

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
hmmmm... ja mexico machts auf jeden fall, die sind für mich sogar besser als deutschland, argentinien, england oder frankreich.
2. .... keine ahnung angola nich, aber bei den andern weiß ich nich genau, portugal wird zu alt(figo, rui costa etc.), da geht die luft raus, iran kann ich nich einschätzen aber die haben auch gute spieler.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Cold as Ice schrieb:
WM 2006 Gruppe D

so damit wir keinen benachteiligen noch die *gäähhhnnn* Gruppe

Mexico
Iran
Portugal
Angola

Mexico dürfte zu 90% erster werden, aber ich glaube an den upset: Iran wird 2, Portugal spielt zu verspielt, die wollen mitm ball ins tor luafe, ich mag zwar solchen fussball, aber leider hat man damit keinen erfolg :)

:gitche: :sleep:

Mexico 1.? Iran 2.? Geht's noch? Wieviel Alk hast du denn getrunken?

Portugal wird 1., Mexico 2. punktgleich.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
GitcheGumme schrieb:
:gitche: :sleep:

Mexico 1.? Iran 2.? Geht's noch? Wieviel Alk hast du denn getrunken?

Portugal wird 1., Mexico 2. punktgleich.
und du hast anscheinend noch nie mexico spielen sehen, da hat portugal 0 chance, die können sich tot dribbeln wie sie wollen, mexico macht sie fertig
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Portugal und Mexico werden Remis spielen und die anderen beiden Gegner bezwingen, wobei ich Vorteile fuer Mexico sehe, weil Portugal - Angola rein geschichtlich eine grosse Rivalitaet ist und so fuer Angola das Spiel des Jahrhunderts. Fuer Angola spielen ja auch einige Spieler die zwar Portugiesen sind, aber angolanische Herkunft sind. Der Iran duerfte kaum Chancen haben, man hat zwar ein paar gute Einzelspieler, aber ein Ali Daei ist einfach schon zu alt.
 

k-west

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Michael der Echte schrieb:
Portugal - Angola rein geschichtlich eine grosse Rivalitaet

aber für angola bestimmt keine positive geschichte. die sollten portugal ma richtig abziehn, werdens aber nich schaffen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wie MdE schon sagte, glaube ich wird es ein gemütliches U zwischen Mexico und Portugal geben.
Was anderes ist für mich nicht vorstellbar, nach der EM der Portugiesen und der Quali.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Für Portugal eine erhebliche Schwächung:
Sie werden bei der WM ohne ihren Abwehrchef Jorge Andrade auskommen müssen, der beim Spiel von La Coruna in Barcelona unglücklich mit seinem Torwart zusammengeprallt ist und sich dabei die Partellasehne gerissen hat, was ein Aus von 5-6 Monaten bedeutet.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
GitcheGumme schrieb:
Ob das jetzt so'ne erhebliche Schwächung ist, wage ich mal zu bezweifeln, bei der Abwehr. :skepsis:

Von den Namen her ist das sicher keine schlechte Abwehr. Carvalho und Ferreira spielen immerhin in der womöglich besten Abwehr Europas, beim FC Chelsea. Allerdings ist Andrade der Kopf der Viererkette (nachdem Couto aufgehört hat), der alles zusammenhält und für mich ist das eine erhebliche Schwächung, besonders, da die Abwehr der Portugiesen, trotz der großen Namen, eigentlich noch nie überzeugen konnten.

Das wäre in etwa so, wie als wenn bei den Deutschen Christian Wörns ausfallen würde. :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Eben deswegen ist ja nun nicht soooo eine Schwächung. :D
Die Abwehr der Portugiesen konnte eh noch nie so richtig überzeugen bei großen Turnieren. Da kommt es auf den einen oder anderen großen Namen nicht an.
Vielmehr glaube ich, daß das "Jetzt-erst-Recht"-Gefühl gestärkt wird und die Portugiesen oder zumindest die Abwehrspieler für Andrade spielen.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
Cold as Ice schrieb:
Mexico dürfte zu 90% erster werden, aber ich glaube an den upset: Iran wird 2, Portugal spielt zu verspielt, die wollen mitm ball ins tor luafe, ich mag zwar solchen fussball, aber leider hat man damit keinen erfolg :)

Mexiko dürfte mit um den Gruppensieg kämpfen ohne Zweifel. Vielleicht werden sie ja diesmal die überraschung des Turniers. Das Halbfinale können sie mit Sicherheit erreichen, wenn alles stimmt. aber bei Portugal bin ich doch sicher anderer Meinung. klar Portugal war immer dafür bekannt, dass sie vor lauter Schönspielerei das Toreschießen vergaßen. Aber unter Scolari wird das nicht in diesem Ausmaße ausfallen! DAs wird er nicht zulassen, zu ergebnisorientiert eigentlich seine Philosophie....(siehe Brasilien 2002)
 

giancarlo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ort
losheim/saarland
naja, dass ist zwar jetzt nicht die gruppe schlechthin, aber so sicher wie die sache aussieht ist sie bei weitem nicht. ich traue sowohl iran als auch angola eine uebberraschung zu.
 
G

Gast_481

Guest
Mexiko wird 1.
Ich bewundere den Fussball dieses Landes. Es spielen selten viele Spieler im Ausland. Ab und zu verirrt sich einer nach Spanien oder vie im Fall von Borgetti nach England. Im grossen und ganzen spielen aber die meisten in der einheimischen Liga. Und trotzdem weiss das Team bei internationalen Wettbewerben zu überzeugen. WM 94 bleibt um ein Haar Italien auf der Strecke wegen ihnen (und wegen Irland, aber trotzdem ;)), WM 98 hauen sie Belgien raus und um ein Haar Deutschland. 02 dürfen die Kroaten nach Hause wegen ihnen und Italien wird auch nur Gruppenzweiter. Das Team ist stark.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Der Iran muss auf seinen Mittelfeldgestalter Mojtaba Jabari verzichten, der sich eine schwere Meniskusverletzung zugezogen hat.
Noch mehr Verantwortung also für die Bundesliga-Profis Karimi und Zandi.
 
Oben