WM 2006 Gruppe G

Cweb

Nachwuchsspieler
Ach ja wichtig ist auch noch: Zuberbühler hatte noch keine Gelegenheit seinen Bock zu machen. Der wird aber 100% kommen. Hoffen wir er kommt beim Stand von 3:0 für die Schweiz gegen Togo...

F

Francois

Guest
cweb schrieb:
Ach ja wichtig ist auch noch: Zuberbühler hatte noch keine Gelegenheit seinen Bock zu machen. Der wird aber 100% kommen. Hoffen wir er kommt beim Stand von 3:0 für die Schweiz gegen Togo...

Sowas sollte man nicht beschreiben.:D Du weißt ja was dann passiert: "Und den muß Zuberbühler sicher.... Neiiiiiiiiiiiiiiiiin" :laugh2:

Cweb

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
Sowas sollte man nicht beschreiben.:D Du weißt ja was dann passiert: "Und den muß Zuberbühler sicher.... Neiiiiiiiiiiiiiiiiin" :laugh2:

Ich habe schon tagelang Albträume wegen diesem Horst:cry:

Auf der anderen Seite muss die Schweiz da noch einiges zulegen, damit Zuberbühler überhaupt was vermöffen kann. Das X gegen Frankreich wird jetzt natürlich kollosal überbewertet. Zum Glück trifft dies auch auf die Koreaner zu. Und bei Togo, wo der Trainer alle 10 Minuten wechselt, ist der Anfangsschwund erstmal gebremst (und dann kommen bei denen Spieler zum Einsatz die in der 6. französischen Liga spielen oder in der zweiten CH_Liga...).

Tobi.G

Bankspieler
Fresh Prince schrieb:
so, bin endlich aus frankfurt zurück...hab mich prächtig amüsiert...:jubel:
war zwischen lauter togoanhöngern und hab natürlich kräftig mitgefiebert...irgendwie wars aber n heimspiel für korea, hab nur rote gesehen...
ich fands ein spannendes spiel, und tut mir leid aber es hat die falshce mannschaft gewonnen...togo war für mich die bessere mannschaft, bis zum tor haben sie ansehnlichen fussball gespielt..korea ist halt sehr diszipliniert, genau das was togo fehlt(platzverweis, gegentore danach)...aber zum anschauen sind die grauenhaft, diejenigen die italienische mannschaften so gerne kritisieren hätten hier ihre wahre freude...wirklich zum abgewöhnen...technisch, athletisch und kämpferisch war korea weit unterlegen, aber wie man sieht, reicht das nicht..werde demnächst evtl ein paar bilder posten

p.s.: ich war hinterm togo-tor in der 1.hz, konnte keine freien plätze erkennen..

TOGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :D

(frankreich und schweiz werden in dieser grúppe weiterkommen, korea hat nur disziplin und sonst nix, togo ebendiese wie gesagt nicht...)

Tja leider scheinen die ganzen afrikanischen Mannschaften nicht grade mit Glück gesegnet zu sein. Viele chancen gehabt aber leider nicht viel reingegangen.

theGegen

Linksverteidiger
cweb schrieb:

Er hatte doch gestern schon einen Bock drin. Beim Rauslaufen den Ball unbedrängt aus den Händen flutschen lassen - gottseidank für die Schweiz war Senderos da und konnte den Ball weghauen.
Also einen :Zubi: hat er schon gemacht.

Zur Schweiz: Ihnen fehlt ein 10er und ein Knipser im Sturm - der Rest sieht ganz ordentlich aus.

Michael der Echte

Bankspieler
wie immer Henry im Frankreich Trikot ein totaler Witz. Zidane ein Grossvater der eigentlich auf dem Feld nichts verloren hat und Domenech ein Totalversager, das hat seiner Kader und seine Torwartwahl schon bewiesen. Wie kann man Trezeguet draussen lassen und stattdessen kurz vor Spielende Dhorasso bringen ? Der haette wenn dann schon frueher fuer Zidane ins Spiel gehoert. Sagnol war ein Schatten seiner Bundesligavorrunde. So wird das nichts mit Frankreich. Die Schweiz ist auch kein Geheimfavorit, ebenfall ohne Ideen und ohne Durchschlagskraft im Angriff.

Nico1

Administrator
Zwei ängstliche Teams sorgen für das bisher langweiligste Spiel der WM. Die Schweiz steht mit 8 Leuten hinten, den Franzosen fehlen die Ideen. Nichts mehr zu sehen von dem Kombinations- und Ideenreichtum der späten neunziger Jahre. In diesem Stil haben beide Teams nichts bei der WM verloren.

Frei wurde bei dem Handspiel wahrscheinlich von der Sonne geblendet.

Romo

Nachwuchsspieler
TDeath schrieb:
Zwei ängstliche Teams sorgen für das bisher langweiligste Spiel der WM. Die Schweiz steht mit 8 Leuten hinten...
Ich sah' die Schweiz etwas anders :confused: :eek:

Die hatten durchaus hochkarätige Chancen, und zwar mehrere! Das man sich bei Ballbesitz des Gegners zurückzieht ist vollkommen ok! Aber Schweiz hat auch viel für die eigene Offensive gemacht.
Für mich war das Spiel keinesfalls langweilig!

F

Francois

Guest
Ich bin mir sicher das ein anderer Nationaltrainer aus der franz. Mannschaft einiges mehr rausholen könnte. Domenech glänzt doch schon sein seiner Emission mit merkwürdigen Entscheidungen.

Ich dachte 98 noch dass das der Beginn einer großen franz. Ära im Fußball wäre,
aber so kann man sich täuschen. Vom Spielermaterial könnten sie um den Titel mitspielen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Frankreich spielt zu lange mit den gleichen Spielern. Man glaubt auch noch, dass einige (besonders Zidane) zu den gleichen Höchstleistungen wie 1998 und 2000 fähig sind. Deswegen wird mMn auch das Spielermaterial überschätzt. Domench wolte einen anderen Weg gehen, hätte aber vielleicht die Quali nicht geschafft. wenn man aber sieht, wie die Franzosen 2002 abgeschnitten haben, so ist die Kritik am Trainer nur teilweise berechtigt.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
Ich bin mir sicher das ein anderer Nationaltrainer aus der franz. Mannschaft einiges mehr rausholen könnte. Domenech glänzt doch schon sein seiner Emission mit merkwürdigen Entscheidungen.
Sehe ich haargenau so. Allein schon Guily und Pires nicht zu berücksichtigen, ist für mich ganz schwer nachvollziehbar. Vor allem, wenn man dann sieht, wie sich die Franzosen auf den Flügeln abgemüht haben. Wiltord auf rechts war ein Totalausfall und der Ribéry unglaublich ineffektiv.

Cweb

Nachwuchsspieler
Unser 10er, unser einziger, der sich dazu noch in einigermasser guter Form befunden hat, sitzt auf der Bank und wird bei dieser WM keine Rolle spielen (Köbi wechselt ihn höchsten für die letzten 20 Minuten ein, wo er genau nichts mehr bringt, da seine schnellen Pässe von den nun fusslahmen Stürmern nicht mehr erlaufen werden können).

Cabanas ist ein toller Fighter aber als Fussballer und dann noch als Mittelfeldregisseur ungeignet. Er kann keine Flanken schlagen, seine Pässe sind meist auch zum vergessen, dazu noch total ungefährlich. Ist mehr so ein Johann Vogel Verschnitt, der halt ein paar cm weiter vorne spielt.

Knipser hatten wir mal einen, aber seit seiner Verletzung ist der tot. Da geht nichts mehr. Beim Frankreich-Spiel war er viel zu nervös, hat komische Pässe gespielt und dann ist er halt immer wieder gut für so unfaire Aktionen wie die Hand Gottes, mit der diesmal die eigene Mannschaft schädigte. Brabelte dann etwas von ungklücklich an die Hand gegangen:idiot: .

Ne man muss klar sagen in dieser Form hat die Schweiz eigentlich nicht mal im Achtelfinale was zu suchen. Aber die Gruppengegner nicht so der Hammer sind könnte das trotzdem hinhauen. Nur wo ist die alte Schweizer Mannschaft hin? Die hat sich nicht dadu rch ausgezeichnet keinen halblebigen ehemaligen Weltmeister ängstlich hinten drin zu stehen, sondern durch offensiven Spielwitz und freches Auftreten.

Für Togo muss Kuhn jetzt einfach auf die Offensive setzen und für den soliden aber offensiv total harmlsoen Wicky Valon Behrami bringen. Auf seiner gewohnten Position im offensiven Mittelfeld war der letztes Jahr Spieler des Jahres bei Lazio. Nur Köbi setzt ihn lieber als Aussenverteidiger ein:idiot:

Streller ist mittlerweile auch wieder ein Totalausfall, da hat mir Gygax noch besser gefallen. Soll er halt mal Lustrinelli von Beginn weg bringen, der wäre wenigstens ordentlich motiviert.

Gegen Togo muss das anders aussehen. Man kann jetzt nicht vom alten erfolgbringenden frechen Spiel weg hin zu einer Defensivenmauertaktik, das geht nicht. Mit einem Zuberbühler im Tor muss man vorne schon mindestens zwei Tore machen um zu gewinnen.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Frankreich - Südkorea

Nach dem Finale von '98 eindlich mal wieder ein Tor der Franzosen bei einer WM. Dazu sogar ein schönes von Henry, der kurz zuvor schon mit einem tollen Pass auf Wiltord glänzte.
Inzwischen müsste es wohl sogar schon 2:0 stehen, denn Vieiras Kopfball schien mir vom Torwart hinter der Linie abgewehrt worden zu sein...

Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Frankreich mit solider erster Hälfte. Die gute Leistung von Henry und einige schöne Spielzüge machen Hoffnung auf mehr seitens der Franzosen...

Bendaaa

Nachwuchsspieler
oh man frankreich
südkorea mit fast keinen richtigen chancen und dann sowas.
selber schuld...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hui, die Koreaner sind mal vorm Tor und machen gleich ne Bude. 1:1, Frankreich sollte schon gewinnen, mit 2 Punkten nach 2 Spielen würde man nicht so sonderlich gut dastehen.

Oben