So es ist so weit. Frei nach Oliver Kahn: FUORI I COGLIONI!!!
Kuhn wird sicher in der ersten Halbzeit ein wenig verhalten spielen lassen. Man rechnet mit einem Ansturm dfer Koreaner und diesen muss man erstmal bremsen. Dann wird man sicher auch immer wieder zum anderen Spiel schauen. Hoffe einfach, dass a. die Gegenangriffe anständig ausgeführt werden und b. Wenns dann hart auf hart kommt in der zweiten Halbzeit auch ein wenig Risiko genommen wird für den ersten Gruppenplatz. Situation ist klar: Gegen Spanien fliegt man höchstwahrscheinlich raus, als Gruppenerster wäre hingegen vieles möglich, Viertelfinale ja sogar das Halbfinale wäre nicht so weit weg
Also dann lieber diese einmalige Chance packen als auf ein sicheres einitiges Achtelfinalspiel zu setzen. Bin aber mit Köbi einig, dass man da heute situativ entscheiden muss. Sind die Koreaner wider Erwarten dermassen gefährlich und setzen uns ständig unter Druck, dann lieber halt das X halten. Sollte man aber merken, dass wie ich annehme, die Möglichkeiten der Koreaner stark begrrenzt sind und ausser laufen nicht viel kommt vorne, dann muss man diese Chance nutzen zumal sie hinten auch nicht so sicher sind.
Zur Aufstellung: Es ist klar, dass hier keine Spieler geschont werden und auch keine grossen Änderungen vorgenommen werden. Was aber ziemlich sicher scheint ist, dass für den angeschlagenen und gelb vorbelasteten Magnin Christoph Spycher zum Einsatz kommt. Wäre eine begrüssenswerte Entscheidung. Spycher hat in der Vorbereitung auch gut gespielt, hat eine einigermassen gute Saison bei Frankfurt hinter sich und ist kein Risikofaktor. Im Gegenteil er dürfte gerade in der Defensive mehr Stabilität reinbringen, dafür kommt halt offensiv wenig. Die einzige andere Änderung ist im Sturm zu erwarten. Gygax ja verletzt, jetzt stellt sich die Frage Streller oder Yakin. Experten waren gestern der Meinung, dass Kuhn Streller bringt was ich nicht hoffe. Die Koreaner sind sehr anfällig gegen schnelle genaue Pässe durch die Mitte - genau die Stärke von Yakin. Streller hat bisher nicht überzeugt und nur weil er gross ist sollte man ihn nicht bringen. Yakin hat hingegen gegen Togo eine sehr starke Partie gespielt. Wird mit der entscheidende Faktor sein, ich hoffe auf Yakin (der ist natürlich auch immer gut für einen Totalausfall, aber dann kann man immer noch Streller in der zweiten HZ bringen). Hoffe, dass man bereits in der ersten HZ in Führung gehen wird und das Spiel im Griff hat. Dann könnte man zB angeschlagene oder gelbbelastete Spieler auswechseln. Behrami stünde auch wieder zur Verfügung wird aber höchstens bei entsprechenden Spielstand eingesetzt. Ist sicher nicht in topform nachdem er eine zeitlang nicht trainieren konnte. Wäre gut wenn man ihn mitte 2HZ für Barnetta bringen könnte, damit er auch ein wenig WM Luft schnuppern kann und uns im späteren Verlauf des Turniers noch sehr helfen könnte.
Insgesamt bin ich zwar schon wieder sehr nervös aber insgesamt schon zuversichtlich. Nicht weil die Schweizer gut gespielt hätten bisher, aber von den Koreanern ist auch nicht viel gekommen. Man muss einfach bis zuletzt aufpassen, denn die geben wie ihre Fans nie auf. Ja und auch die CH-Fans werden gefordert sein. Riesenlobhudelei nach dem Dortmundspiel, allerdings ein bisschen an der Realität vorbei. Und gegen Korea muss dann mehr kommen sonst hört man trotz zahlenmässiger Überlegenheit nur Korea. Also los!
VINCERE!!!!