WM 2006 Gruppe H


Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Spanien
Ukraine
Tunesien
Saudi-Arabien

Diese Gruppe ist für Fußball-Experten wohl unbestritten die schwerste Gruppe....vor allem die Spanier leiden schon seit geraumer Zeit an Übergewicht. Allen voran Barcas Außenverteidiger Puyol...er mag es halt fett und saftig. Aber auch die Tunesier, man glaubt es kaum, bringen im Europavergleich mit die meisten Kilo auf die Waage.
Daher werden es die Saudis, zu 90% Vegetarier, in der Zweikampfstatistik gegenüber den Schwergewichten natürlich nicht leicht haben....sie werden vieles mit ihrer Schnelligkeit ausgleichen müssen....aber wird das ausreichen, um sich gegen die kiloschwere Übermacht durchzusetzen....Zweifel sind angebracht!

Am Ende werden sich wohl die schnellsten Schweren durchsetzen....ich bin schon schwer gespannt!

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die ausgeglichendste Gruppe, sagen wir es mal so. Von den Namen her nicht das Prickelnde oder Gelbe vom Ei. Aber Spanien hat es dadurch auch nicht leichter, gerade bei ihrem WM-Bammel.
Wäre ne Überraschung möglich und Spanien dann nur als Gruppenzweiter. Aber normalerweise müssen sie sich schon durchsetzen in der Larrifarri-Gruppe.

Saudies werden Letzter. Tunesien ev. mit Spanien in der nächsten Runde.
Die Ukraine das erste mal dabei, muß man erst mal abwarten, wie die spielen werden. Aber durchaus ein ernstzunehmender Kandidat fürs Weiterkommen.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
wenigstens wird es schöne und unterhaltende spiele geben, und nicht so ein defensiv gebolze, jedenfalls versprechen es die gegner
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Die Todesgruppe ist Gruppe C, ohne Frage.

Bitte irreführenden Thread-Titel ändern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.892
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Spanien und die Ukraine. Die anderen beiden sind WM-mässig so auf Tinidad-Niveau.
Die Schewtschenko-Truppe kann somit auch die Runde danach noch zum Stolperstein werden, weil sie 3 Spiele Zeit zum Üben hatten.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Ganz klar Spanien und die Ukraine, die anderen beiden werden wohl nur die Nebenrolle spielen, wobei noch Tunesien eine kleine Chance hat.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Spaniens Nationaltrainer Aragones hat Asier Del Horno vom FC Chelsea aus der Nationalmannschaft verbannt und somit wohl auch dessen WM-Ticket gestrichen.
Del Horno hatte ein Treffen der Nationalmannschaft verpasst mit der Ausrede, er hätte seinen Flug verpasst.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Wie kann man behaupten, dass die Gruppe H die stärkste ist :ricardo:
Spanien ist instabil, haben aber großes Potenzial, von Tunesien halte ich nicht viel, da ist die Elfenbeinküste klar stärker, zu den Saudis braucht man ncihts mehr sagen :kotz: , Ukraine ist überdurschnittlich.

Gruppe C ist um 24^23 mal stärker asl Gruppe H, und glaubt mir Leute, das ist verdammt viel :belehr:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Lieber Joe,

hast nicht richtig gelesen....ich sprach von der schwersten Gruppe (scherzhaft in Bezug auf das Körpergerwicht), nicht von der stärksten!

Meine Favoriten in der Gruppe H sind ganz klar Spanien und Tunesien:

Spanien hat zwar eine miese Quali hingelegt, verfügt aber über eine junge und ausgeglichene Mannschaft, bei der mehr Spieler wie bisher gewohnt auch eine gute Rolle bei Spitzenclubs im Ausland spielen....ich denke da besonders an Reyes, Fabregas (Arsenal) und Xabi Alonso, Luis Garcia, Morientes (Liverpool).

Tunesien spielt jetzt schon das dritte Mal hintereinander bei einer WM mit....und hat dieses Jahr wohl das stärkste tunesische Team aller Zeiten am Start. Zudem wird das Team von Lemerre, einem frühren Weltmeister-Trainer gecoucht und hat bei den Afrika-Meisterschaften der letzten Jahre jeweils eine sehr gute Rolle gespielt (Afrika-Meister 2004).

Ukraine hat sich in der Quali gegen Griechenland, Türkei und Dänemark durchgesetzt....Respekt! Doch alle drei Nationen durchleben zur Zeit aber einen Durchhänger und sind kaum WM-tauglich. Die Ukraine ist eher ein mittelmässiges Team, das aber mit Shevchenko....und mit Abstrichen noch Torwart Shovkowskyi und Bayer-Stürmer Voronin herausragende Spieler hat, die ein Spiel auch alleine entscheiden können. Darauf werden sich aber die anderen einstellen.....und das wird das Problem sein. Shevchenko ist zudem noch zur Zeit verletzt.

Saudi Arabien kann ich kaum einschätzen....erwarte aber nichts weltbewegendes. Werden wohl über die Rolle des Punktelieferanten, der in Ansätzen auch ansehnlichen Fußball zeigt, kaum hinauskommen.
 
G

Gast_481

Guest
Archimedes schrieb:
Lieber Joe,

hast nicht richtig gelesen....ich sprach von der schwersten Gruppe (scherzhaft in Bezug auf das Körpergerwicht), nicht von der stärksten!

Meine Favoriten in der Gruppe H sind ganz klar Spanien und Tunesien:

Spanien hat zwar eine miese Quali hingelegt, verfügt aber über eine junge und ausgeglichene Mannschaft, bei der mehr Spieler wie bisher gewohnt auch eine gute Rolle bei Spitzenclubs im Ausland spielen....ich denke da besonders an Reyes, Fabregas (Arsenal) und Xabi Alonso, Luis Garcia, Morientes (Liverpool).

Tunesien spielt jetzt schon das dritte Mal hintereinander bei einer WM mit....und hat dieses Jahr wohl das stärkste tunesische Team aller Zeiten am Start. Zudem wird das Team von Lemerre, einem frühren Weltmeister-Trainer gecoucht und hat bei den Afrika-Meisterschaften der letzten Jahre jeweils eine sehr gute Rolle gespielt (Afrika-Meister 2004).

Ukraine hat sich in der Quali gegen Griechenland, Türkei und Dänemark durchgesetzt....Respekt! Doch alle drei Nationen durchleben zur Zeit aber einen Durchhänger und sind kaum WM-tauglich. Die Ukraine ist eher ein mittelmässiges Team, das aber mit Shevchenko....und mit Abstrichen noch Torwart Shovkowskyi und Bayer-Stürmer Voronin herausragende Spieler hat, die ein Spiel auch alleine entscheiden können. Darauf werden sich aber die anderen einstellen.....und das wird das Problem sein. Shevchenko ist zudem noch zur Zeit verletzt.

Saudi Arabien kann ich kaum einschätzen....erwarte aber nichts weltbewegendes. Werden wohl über die Rolle des Punktelieferanten, der in Ansätzen auch ansehnlichen Fußball zeigt, kaum hinauskommen.

Bei der WM 98 war Jacquet Trainer der Franzosen. :belehr:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Spanien - Ukraine

Weiß jemand, ob irgend ein Radiosender das Spiel überträgt?

Zur Spielzeit muß ich mit dem Auto unterwegs sein.....:mad:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Joe Calzaghe schrieb:
zu den Saudis braucht man ncihts mehr sagen :kotz:
Hast du überhaupt eine Ahnung von der arabischen Mannschaft? Kennst du einen Spieler? Und wenn dann wahrscheinlich nur Al Deayea und Al Jaber. Ob der Trainer auf Deayea oder auf Zaid weiß ich nicht genau, ich befürchte aber Deayea. Jaber wird nur der Joker sein, wobei man zuletzt durch den Ausfall von Al Anbar hart getroffen wurde, so dass Jaber wohl doch in die erste Elf aufrückt (leider). Ansonsten hat man einige gute Spieler, die zwar alle im eigenen Land spielen, aber die arabischen Vereine sind sehr erfolgreich in der Champions League. Auch bei der Klub Wm konnte man mit den Mannschaften mithalten und scheiterte im Halbfinale leider nur knapp mit 2:3 an Sao Paulo. Besonders von Yasser Al Kahtani, Asiens Fussballer des Jahres Hamad Al Montashari, der wohl bald nach Europa wechseln wird und Mohammed Al Shalhoub (leider soll er angeblich seinen Platz nicht immer sicher haben, obwohl er in der Quali der beste Vorbereiter und einer der besten Torjäger war), einer der wenigen Spieler, die noch wirkliche Spielmacherqualitäten haben, erwarte ich einiges.

Nach Anbars Verletzung fehlt leider der richtige Stürmer, aber ich denke mindestens ein UE gegen Tunesien, sogar eher ein Sieg sollte drin sein. Dazu vielleicht noch ein Überraschungspunkt gegen Spanien oder Ukraine. Bei Tunesien muss man aber auch bedenken, dass Dos Santos fehlen wird.

Wenn man keine Ahnung von den Mannschaften hat, sollte man sie wenigstens nicht versuchen zu bewerten. Sowas geht meist nach hinten los. Ich sage ja nicht, dass es ein Erlebnis für die Saudis, wie 94 geben wird, aber auch kein Erlebnis, wie das Spiel Anno 02 gegen Deutschland. Die Saudis haben sich seitdem stark weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Spanien - Ukraine

Wundert mich, dass es noch keinen Thread zu diesem Spiel gibt. Spanien mit riesigem Offensivdrang, die Ukraine mit Problemen.
Hoffentlich bleibt das Tempo so hoch, ist ja nicht gerade kühl im Stadion.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
1:0 für Spanien, absolut verdient. Hoffentlich stellen sie sich jetzt nicht hinten rein (was ich wegen des Zeitpunktes kaum glaube), sondern machen so weiter wie bisher.
Die Ukraine wird jetzt evtl noch schlechter gestaffelt sein, als das bisher der Fall war, denn die müssen jetzt was tun.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
respekt vor den spanieren. die legen buchstäbdlich los wie die feuerwehr. da spürt man, die wollen richtig....
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
schönes spiel bis jetzt, hoffe mal das es in der 2ten halbzeit weiter so flott bleibt.
spanien sollte mal nen tor machen :) damit die ukraine ausgekontert werden kann

edit: schon passiert, scheint als ob die spanier mich erhört haben :p
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.004
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Beckmann soll die Fresse halten. Soviel dummheit macht einen latent agressiv beim schauen. Da malen sie ihm schon die Hilflinien hin und der sieht immer noch nicht, dass die Ukrainer Abseits standen. Wie dumm kann man sein?
Bitte erlöse uns doch jemand von dem Talkmaster!:wall:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Meine Güte die Ukraine hatte ich eigentlich als möglichen Geheimfavorit zumindest fürs Viertelfinale auf der Rechnung....
 
Oben