Zurück aus Bratislava
Zunächst einmal: Ich hatte Spass bei der WM, bin zufrieden und kann es nicht verstehen, dass in den Medien zum Teil von „Pleiten“ in der Zwischenrunde berichtet wurde!
Da wurde einiges an Realität ausgeblendet! Wir sind nun einmal kein Eishockey „Schwergewicht“ (o.K. gegen Finnland und speziell gegen Dänemark war mehr drin - aber was soll's ... da ist halt noch Potential nach oben
)
Die deutsche Nationalmannschaft hat sich in Bratislava Respekt erarbeitet - Nicht nur bei den deutschen Fans. Für uns deutsche Fans war es einmal ein ganz anderes WM Gefühl. I.d.R. werden wir ja von den anderen Fans nett getröstet: Schulterklopfen,… sooo schlecht waren die Spiele doch gar nicht …
.. bei dieser WM kamen uns die Fans anderer Teams mit hochgerecktem Daumen entgegen (o.K. speziell nach dem Spiel gegen Russland war das auch abzusehen, da außer den Russen wohl fast alle für Deutschland waren) . Aber auch nach dem Spiel gegen die Slowakei gab es fast nur positive Reaktionen – auch von den Slowaken! (aber die mag ich nach den Erlebnissen in Bratislava wirklich gerne!)
Zu den Slowaken: Ich kann nicht das ganze Land beurteilen, aber die Menschen in Bratislava sind „Eishockeyverrückt“. Die Stadt „lebt“ Eishockey. Viele Geschäfte, Restaurants usw. waren mit slowakischen Eishockey Artikeln geschmückt.
Abstiegsrundenspiele mit mehr als 9000 Zuschauer – da muss man wirklich nichts mehr zu sagen, oder?
Wirklich schade, dass die Slowaken das Viertelfinale nicht erreicht haben. Aber man muss auch sagen, dass das Slowakische Team ziemlich alt war. Viele bekannte Spieler, aber die sind fast alle zwischen Mitte und Ende 30 …
Und da nach der WM vor der WM ist, kucke ich jetzt was Finnland und Schweden so bietet.
und das wird wohl nicht soooo toll:
1. Die WM findet in den nächsten beiden Jahren in Helsinki und Stockholm statt – wenn es dumm kommt, ist man 2 Jahre hintereinander am gleichen WM-Standort
2. Der Vorverkauf für Helsinki hat bereits begonnen: Günstigste Kategorie: 4 Spiele (eins davon Finnland – „toll“ – 265 Euro! Ich bin gerade so ziemlich „begeistert!
3. Zu den Schweden Spielen gibt es noch keine Preise. Aber auch die Ankündigung: 4 Spiele im Paket – dazu ein Schwedisches Nationaltrikot … ebay wird demnächst „überschwemmt“