WM 2011 in der Slowakei


unicum

#68
Beiträge
16.422
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Schweden entzaubern gerade Tschechien! :crazy: Hätte ich nach der Vor und Zwischenrunde, in dieser Deutlichkeit, nicht für möglich gehalten!

Ui, Tschechien verkürzt..............

Geht da noch was? Patrik Elias mit dem 2:4. Das waren die Schweden etwas großzügig in der Defense!
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das kommt überraschend. Andererseits erinnert es ein bisschen an letztes Jahr, als Russland der grße Favorit war und auf einmal gegen die Tschechen kein Land sah. So wie die Tschechen zuvor gespielt hatten, war ich mir eigentlich schon sicher das sie ins Finale kommen, aber die Schweden standen wirklich richtig gut.

Am Ende hatten sie natürlich auch ziemliches Glück, Strafe nicht gegeben, Gegenzug mit Tor was man eigentlich hätte abpfeifen müssen, weitere Strafe nicht gegeben, da waren die Schiris schon in sehr gnädiger Stimmung gegenüber den Schweden. Wobei ich nicht denke das es einen Unterschied gemacht hätte. Die Schweden standen zu gut um eine 3-1 Führung noch zu verspielen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Finnland schlägt Russland verdient mit 3-0.

Etwas ärgerlich fand ich aber die Schiri-Leistung im letzten Drittel, gerade beim 2-0. Ovechkin für diese Aktion 2 Minuten zu geben war ein Witz, und danach sah es mir doch arg nach einem Wechselfehler der Finnen aus. Mit dem 3-0 nach Kovalchuk-Strafe war es dann endgültig vorbei. Die Strafe war dann sogar mal korrekt, das erste Nachstochern noch durchgehen lassen, den etwas kräftigeren Schwung dann nicht mehr. Wobei manche Schiris das auch hätten durchgehen lassen. Insgesamt schon sehr kleinlich, oder besser mangelnde Konstanz, denn da gab es noch ganz andere Szenen die man hätte bestrafen müssen wenn man diese beiden Szenen pfeift.

Die Finnen standen defensiv sehr gut, so dass die Russen nicht zu ihrem Spiel fanden, wie schon öfter dieses Turnier. Jetzt Schweden-Finnland im Finale und Russland-Tschechien im Spiel um Platz 3.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Als ich gehört hatt das Granlund ein unglaubliches Tor erzielt hatte, hatte ich eigentlich gehofft das es sich nicht um so ein Lacrosse-Tor handelt. Ist zwar ganz nett anzuschauen, aber irgendwie auch überbewertet, und auch schon viel zu oft zu sehen gewesen.

Auch bei dieser WM gab es das schon zu sehen, wenn auch erfolglos. Ich meine es war Constantin Braun der gegen Finnland das gleiche probiert hat. Leider wackelte die Scheibe ein bisschen, deswegen hat das nicht geklappt. Wirklich was besonderes ist das eigentlich nicht mehr. Das einzig gefährliche bei der Aktion ist das ein Verteidiger einen dabei über den Haufen rennt, aber allgemein versucht man das nur wenn man enorm viel Platz hat.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vermutlich wird das Finale im Vergleich dazu wieder ein ödes hin und her geschiebe. Wäre ja nicht das erste mal... ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
so, los gehts :) meine Sympathien gelten den Schweden - ganz einfach, weil dort mit Backlund und Erixon zwei Spieler aus dem Flames-System spielen :D
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Schön dass der "ewige Vize" Finnland mal wieder nen Titel holt. Und dann gleich mit so ner Klatsche gegen den Erzrivalen. :thumb:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klasse letztes Drittel der Finnen, Führung geholt und stark verteidigt, am Ende ging aber auch wirklich alles rein. Da kann man nur gratulieren. :thumb:

Schon witzig wie ein Team nach dem anderen der Zahn gezogen wird. Die Tschechen dominieren das Turnier, lassen die Offensive der Russen und Amerikaner ins Leere laufen, finden aber auf einmal gegen die Schweden kein Mittel mehr, weil diese dichtmachen. Den Schweden wiederum passiert das gleiche dann im Finale, weil die Finnen einfach nichts mehr zulassen.


Mir wäre es aber trotzdem recht gewesen, wenn die Schiris nicht mitte des Spieles mit ihrer Arbeit aufgehört hätten. Die haben ja jedes Stockfoul durchgewunken. Ich kann es einfach nicht ab wenn Schiris nicht mehr eingreifen, denn genau dadurch entscheiden sie Spiele, Fouls gehören gepfiffen. Wenigstens waren die Linesmen noch dabei, immerhin zwei die ihre Arbeit machten...
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.703
Punkte
113
Hab zwar gehofft, dass Finnen es diesmal schaffen, aber mit 6-1... :gitche::jubel::jubel::thumb:
 
Oben