Ich habe doch noch einen Fehler in der kicker-Matrix gefunden (neben des von Alice bemerkten Fehlens von Baier - Volland gibt's auch nicht).
Wollte ein Team nominieren, unter Berücksichtigung eines Umstands, dass alle Lädierten bzw. Rekonvaleszenten nicht zur Verfügung stehen. Also kein Khedira, Gündogan, Klose, Gomez, S. Bender, auch kein Lasogga.
Wählte das System 3-4-3, welches "meinem" System noch am ehesten entspricht, nur nicht in dieser Staffelung. Fehlende Spieler, z.B. Volland, hätte ich ggf. durch einen Platzhalter (Gomez) ersetzen können.
Ich setzte Merte, Hummels, Boateng in die Abwehr, Lahm ins Mittelfeld und in den 3er Sturm beorderte ich Müller, Reus und Götze. Schweinsteiger, Kroos und noch einen ins MF (ziemlich egal und je nach offensiver oder defensiver Ausprägung könnten das Poldi, Schürrle oder Lars Bender sein).
Dann wollte ich aber wenigstens noch Max Kruse als Reserve mit nach Brasilien nehmen....
..... aber leider ging das nicht. Hatte mein Reservoir an Stürmern durch ein 3-4-3 mit Mittelfeldspielern als Stürmern aufgebraucht.
PS: Und das System spielte komplett verrückt, als ich "
meinen Fehler" korrigieren wollte und die Taktik in ein 3-5-2 änderte. Dadurch flutschte RA Müller automatisch raus, aber nicht zurück ins Mittelfeld, wo er eigentlich herkam, sondern in den jetzt wieder verfügbaren einzigen Stürmer-Spot, den ich eigentlich mit Kruse hätte besetzen wollen, wenn es Müller wieder zurück ins Mittelfeld geschickt hätte. :laugh2:
So wird das nix mit einer validen Umfrage, Herr kicker, wenn die Kreativität derart eingeschränkt ist.