denn Götze oder Schürrle mit ihren 0,2 kg Muskelmasse und dem Umfallen bei Anhauchen will ich im Zentrum nicht sehen.
:laugh2: Das ist mal wieder ein typischer liberale. Argumente kann man ja auch mal schlicht erfinden.
denn Götze oder Schürrle mit ihren 0,2 kg Muskelmasse und dem Umfallen bei Anhauchen will ich im Zentrum nicht sehen.
Rest des Posts einfach ausgeblendet, oder was?
denn Götze oder Schürrle mit ihren 0,2 kg Muskelmasse und dem Umfallen bei Anhauchen will ich im Zentrum nicht sehen. Ich finde die Entwicklung hin zu mitspielenden Stürmern sehr positiv, ich kann die Flipper wie Gomez nicht sehen, aber Messi ist wohl einer der wenigen, der innerhalb von Barcas System wirklich die 9 so richtig falsch spielen kann. Irgendwelche Zwerge vorne reinzustellen ist für mich obsolet, das haben unter anderem die Experimente mit Götze gezeigt, finde ich.
Wo genau fängt denn Zwerg an? Götze ist 1,76, Volland 1,79. Ich geh also davon aus, dass man mit 1,76 ein Zwerg ist, aber mit 1,79 kann man den MS wie Klose spielen?
ODer macht das Volland alles wieder mit seinem Wiesekörper weg? Zumindest im Kopfballduell sollte das nicht wirklich was bringen wenn der Gegner 10cm größer ist
Wie schaut es denn mit der Fitness von Schmelzer aus, hat da jemand belastbare Infos? Löw sagt ja, dass er sich vor der Entscheidung auch mit der medizinischen Abteilung beraten hat.
Vielleicht hat Draxler im Training ja irgendwelche Kompetenzen als vorderste Spitze (im Ersatzfall) bewiesen und dann hätte er einen polyvalenten Nutzen.
Kann mir durchaus vorstellen, dass er das spielen kann, jedenfalls nicht zwingend schlechter als Grützinho. Dann hätte man Draxler als evtl. Ersatzoption für 4 Positionen, während die Alternative Volland sich womöglich im Training und im Zusammenspiel nicht aufgedrängt haben mag.
Ich hätte Volland auch mitgenommen, allerdings muss man sich klarmachen dass er (im Moment) auch nur ein Schürrle für rechts ist. Da hat er für mich im Moment einfach mehr Nutzen als Draxler. Der eine oder andere hat hier imho aber etwas überreagiert als Volland gestrichen wurde... so wahnsinnig überragend hat er jetzt die Liga auch nicht dominiert
Und ja, Draxler war schlechter. Für ihn spräche dann wohl, dass er das Umfeld der Nationalmannschaft einfach besser kennt.
Poldi 4 Solospitze
Das ist eine berechtigte Meinung, die ich akzeptiere.
Wobei Poldi bei der letzten EM fast immer im Paar mit Gomez aufgestellt war und das geht zusammen irgendwie auch gar nicht. Das ist vergleichbar mit Özil und Götze im anderen Extrem.
Ich muss jetzt einfach mal meine Genugtuung loswerden, da mir das Forum von wegen Pro-Poldi-Argumentation einen Spleen bis hin zu Generve vorgeworfen hat. Weil ich ja auch schon von wegen Castro und eines möglichen Nutzens so beharrlich war.
So "allmählich" scheint jedoch den zahlreichen Kritikern meiner Poldi-Meinung aufzugehen, warum ich ihn für die NM als unbedingt nötig erachte, ohne dass ich stets gefordert hätte, er müsse dies als Startspieler tun.
Doch viele hier hätten ihn am liebsten erst gar nicht nominiert, so eine spielerisch unbegabte, kombinations-allergische, defensiv schwache eindimensionale Graupe. Von 2006 bis 2014 wird das Poldi-Gehate gepflegt, aber in Köln und Umgebung hat er nun einmal den diametral unterschiedlichen Stellenwert.
Das rückt die ganze Argumentation endlich (wieder) in ein objektiveres Licht. :thumb:
Anfangen muss aber Reus auf links, das ist ein theoretisch "bester entscheidender Mann" einer deutschen Elf. Müller als Partisan über rechts, ein Grützinho als 10er (oder Kroos nach vorne ziehen).
Miro Nazionale dann als Neuner, um wenigstens Räume zu schaffen, mit dem Rücken zum Tor kombinieren. Und natürlich um zu netzen (im Zweifelsfall sogar per Kopf), wenn er sich zur Not auch nur höchstens 1-2 mal im Spiel instinktiv richtig bewegt.
Die Doppelsechs dann mit Schweinsteiger (offensivere Rolle) und Khedira. Wenn einer davon nicht kann, dann eben Kroos bzw. ein zusätzlicher Zerstörer (ein IV oder Kramer). Lahm wäre eine weitere Option im DM.
Ansonsten er halt auf rechts hinten, dann Durm über links und 2 IV aus Boateng/Hummels/Merte.
Geht Fipsi ins MF, dann Durm plus 3 IV. (Alternativ ginge auch ein Plan mit einer verkappten Dreierkette (dann ohne LV und Durm), die Lahm durch Zurückfallen zu einer Viererkette machen könnte.)
Großkreutz überall als Joker, ob als AV oder im MF.
Und apropos Joker offensiv: da sind wir mit den Alternativen Poldi, Schürrle, Draxler bzw. ein bis zwei Grützinos nicht sooo schlecht dran, sollten gewisse Herrschaften der Herausforderung WM körperlich oder mental nicht gewachsen sein.
Meiner Meinung nach kommt es mehr denn je darauf an, dass Yogi und sein Kompetenzteam aus diesen (eigenen) Vorlagen ein funktionierendes Team zusammen bosseln kann.
Die Konkurrenz ist auch nicht besser dran, was verletzte oder rekonvaleszente Schlüsselspieler angeht, das wäre jedenfalls für mich keine Entschuldigung, sollte es frühzeitig (= Viertelfinale bis Vorrunde) nach Hause gehen.
@JL
Warum hat Kovac eigentlich nicht Badelj mitgenommen, ist kein Platz für den?
Scheinbar verletzt. Bin nicht zufrieden mit dem Mittelfeld. Kein Badelj und Kranjcar durch Verletzungen, dafür Brozovic, Mocinic und Sammir. Die werden aber eh nicht spielen wenn nicht was schiefgeht. Zentral werden das Modric, Rakitic und Kovacis machen. Auf den Flügeln Olic und Perisic und ganz vorne Mandzukic (ausser im ersten Spiel, da wirds Jelavic oder Eduardo).