Ich finde deine Argumentation sehr blind und du holst hier einfach verallgemeinernd aus.
Hier üben viele ihre Kritik auch bei Siegen aus. Löw hat ein Spielermaterial zur Verfügung das in der Vergangenheit in Deutschland seinesgleichen sucht.
Obiger Satz mit der blinden Argumentation/Verallgemeinerung gilt aber nicht nur für LeFreaque. Und was den markierten Teil angeht, das wird nicht wahrer, nur weil es immer wieder wiederholt wird. Wir haben einen Torwart, einen Innenverteidiger (evtl. zwei) und einen Rechtsverteidiger, die nahe an die Weltklasse kommen. Wir haben ein Mittelfeld mit ziemlich großer Klasse im Zentrum, aber auch mit Tücken (was hilft die grundsätzliche Klasse von Özil, wenn er defensiv null macht, was hilft sie bei Gündogan, wenn der schon ein dreivierteljahr ausfällt, was hilft sie bei Schweini (dem sprechen eh einige die Klasse ab), wenn er immer wieder durch Verletzungen aus dem Tritt kommt) und wir haben sehr große Fragezeichen hinten zentral, links und im Sturm. Es sagt viel aus, wenn jetzt bei einigen Khedira der Hoffnungsträger ist, der kaum bei 100% sein kann bei der WM und durch seinen Vorwärtsdrang immer wieder die Defensive geschwächt hat.
Ich sehe das Spiel gestern auch nicht als Drama und finde es immer wieder interessant, wer hier wie reagiert... allerdings habe ich auch einen ganz dicken Kritikpunkt: Warum zum Donner ändert Löw sein System und versucht, Bayern zu kopieren? Es ist halt nicht damit getan, Lahm, Schweini und Kroos zentral zu bringen. Wenn ich schon ein System kopieren muss, dann muss ich es gesamt machen. Bei Bayern arbeiten die Winger weitestgehend klasse gegen den Ball, aber ein Özil bleibt ja wirklich nur stehen, Götze hat es zumindest phasenweise probiert. Schmelzer oder Jansen haben nicht ansatzweise die spielerischen Qualitäten von Alaba und selbst Rafinha dürfte der bessere Passspieler sein als Großkreutz (der seine Sache gut gemacht hat). Auch Klose war komplett unsichtbar, auch im Gegenpressing. Es war gut zu sehen, die Chilenen gingen mit Wucht auf den ballführenden Spieler und dem fehlten die Anspielstationen. Schweini ist noch lange nicht in Form, Kroos war eine Klasse schwächer als bei Bayern und auch Lahm hatte ungewöhnlich viele Fehlpässe, aber das lag eben auch an der fehlenden Bewegung im Spiel.
Schon klar, es war ein Freundschaftsspiel, das ist zum Testen da, aber es wäre besser gewesen, beim gewohnten 4-2-3-1 zu bleiben, statt 50% des Bayernsystems zu übernehmen. Das sah in der Defensive teilweise so krass aus, wie phasenweise in den ersten Bayerntests unter Pep. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft Boateng noch irgendwie gerettet hat.
Konsequenz ist für mich auch, dass Lahm nach rechts muss. Nicht, weil er die 6 nicht kann, sondern, weil wir sonst über die Außen komplett untergehen. Ihn auf links zu schieben, davon halte ich gar nichts, obwohl die Lücke da noch größer ist, aber er spielt diese Position seit Ewigkeiten nicht mehr. Özil gehört, so leid es mir grundsätzlich angesichts seiner Qualität tut, aus der Elf, denn wer keinen einzigen defensiven Schritt für das Team macht, der schadet mehr.