Alles richtig. Dennoch kann ich es im Moment verstehen, wenn Löw mit Lahm auf der 6 plant, weil wir einfach ein ganz großes Problem da haben. Schweinsteiger und Khedira fehlt Fitness, Kroos ist kein wirklicher Sechser, die Benders und Gündogan stehen nicht zur Verfügung, Martinez ist leider Spanier... bleibt Kramer als einziger wirklich fitter Sechser. Nun muss man abwägen. Die 6 ist DIE Schlüsselposition heutzutage. Stelle ich lieber einen unerfahrenen Kramer hin, der aber eine starke Physis hat oder einen Lahm, der auf rechts stärker ist, sehr wohl aber auf der 6 weltklasse Leistungen gebracht hat? Setze ich auf zwei Spieler, denen zumindest die Spritzigkeit fehlt? Oder setze ich Kroos positionsfremd ein?
Ich bevorzuge auch Lahm auf rechts. Vielleicht sollte man auf Kramer als Starter setzen, der dann eine bombige WM spielt? Vielleicht bricht Kramer aber angesichts der Verantwortung auch komplett ein... im Moment stellt sich trauriger Weise nicht die Frage nach der stärksten Elf, sondern die Frage, wo man sich seine Watschn abholt. Individuell ist Lahm auf rechts klar stärker, vielleicht steht man aber mit Lahm auf der 6 und Boateng rechts kompakter?
Wenn nicht so wenig Zeit wäre bis zum Start, könnte man sich überlegen, die Taktik von Pep aus dem Pokalfinale zu klauen: Dreierkette mit Mertesacker, Hummels und Boateng, davor Viererkette mit Durm (Höwedes), Kroos (Khedira), Lahm (Khedira), Großkreutz (Lahm, Höwedes) und davor drei rotierende Offensivkräfte.