WM 2014 - Gruppe B (Spanien, Niederlande, Chile, Australien)


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
kann man nicht. Mexiko wird alles andere als ein Spaziergang. Ich glaube, da wäre für die Holländer Brasilien als Gegner günstiger gewesen.

Richtige Einstellung von Arjen Robben.http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/607015/artikel_robben_das-ist-eine-falle.html Fuer ihn ist jedes Spiel ein Finale und damit liegt er genau richtig. Ich denke aber auch nicht, dass die Niederlande mexiko auf die leichte Schulter nehmen werden. Sollte martins Indi noch ausfallen wird Van Gaal wohl wieder Kuiyt als LV einsetzen. Bei Jogi ist ein IV jetzt auf der linken Verteidigerposition und Van Gaal schickt auf diese Position einen gestandenen Stuermer....:D schon geil....Man kann von "Godfather" Van Gaal menschlich halten was man will, aber er ist ein verdammt guter Coach.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.424
Punkte
113
die mexikaner sind vor allem stark in der verteidigung, nach vorne finde ich sie recht limitiert. wenn man gegen sie in rückstand gerät könnte es aber unangenehm werden.

ich denke vom spielstil her (mit dem schnellen unschalten und langen bällen auf die flügel, was gegen 8 mexikaner im strafraum nicht so gut klappt) liegt mexiko holland eher nicht, aber die offensive klasse der holländer sollte da doch ausreichen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.264
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Richtige Einstellung von Arjen Robben.http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/607015/artikel_robben_das-ist-eine-falle.html Fuer ihn ist jedes Spiel ein Finale und damit liegt er genau richtig. Ich denke aber auch nicht, dass die Niederlande mexiko auf die leichte Schulter nehmen werden. Sollte martins Indi noch ausfallen wird Van Gaal wohl wieder Kuiyt als LV einsetzen. Bei Jogi ist ein IV jetzt auf der linken Verteidigerposition und Van Gaal schickt auf diese Position einen gestandenen Stuermer....:D schon geil....Man kann von "Godfather" Van Gaal menschlich halten was man will, aber er ist ein verdammt guter Coach.

Ich habe zwar nicht das ganze Spiel sehen können, aber war das wirklich ein Linksverteidiger Kuiyt? Ich hatte den Eindruck, mag auch eine Fehleinschätzung sein, dass Holland eher im 3-4-3 (Snejder hängend) aufgestellt war, als im 5-3-2. Kuiyt linkes Mittelfeld und Janmaat rechtes Mittelfeld, samt Absinken zum RV. De Jong und Wijnaldum zentral defensiv zum Abräumen.
Kuiyt hatte die Aufgabe, den Offensivdrang der chilenischen RV einzubremsen und war daher weiter vorne postiert, während Blind sowohl den linken LAV und den LIV abdeckte und immer gerade so noch zur Stelle war.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Das DRAW ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Auf der einen Seite starke Teams mit großen Erfolgssausichten wie Brasilien, Chile, Kolumbien, Deutschland, Frankreich und auf der anderen Seite mit Belgien, Argentinien und Holland 3 sogenannte "große" von denen die ersten beiden gezeigt haben, dass sie nicht um den WM Titel mitspielen können werden. Mexiko gegen Holland ist hier praktisch das vorgezogene Halbfinale. Dem Sieger aus dieser Ansetzung kann man also schon fast zum Finaleinzug gratulieren. Ich wäre mir allerdings nicht so sicher wer das sein wird, denn Mexiko ist mit der Spielweise vielleicht gerade DER Gegner der Holland am wenigsten schmecken könnte.
Einzig Costa Rica würde ich da trotz der insgesamt geringeren individuellen Klasse zumindest nicht völlig abschreiben, was allerdings sehr viel über die "Stärke" von Argentinien oder auch Belgien aussagt.

Eigentlich hätte man als Gruppensieger Spanien und Italien statt Niederlande und Costa Rica erwartet. Wäre das auch lächerlich gewesen?
 
Oben