El_Siciliano
Nachwuchsspieler
Jetzt mal von den politischen Problemen abgesehen (was für die brasilianischen Demonstranten gilt würde zu einem gewissen Grad auch für die italienischen Demonstranten gelten, die sich wohl sammeln würden): eine EM Vergabe an Italien könnte dem Fußballland enorm helfen. Man sieht doch am neuen Juve Stadion, dass die Leute ins Stadion gehen, wenn das etwas zu bieten hat und sicher ist. Durch eine EM würde es einige neue Stadien geben oder die Stadien würden zumindest renoviert werden und das könnte Italien mittelfristig wieder zur Fußballmacht werden lassen. Ich war schon sehr froh, dass Italien damals die EM nicht bekommen hat, denn ich habe diesen Prozess schon damals befürchtet.
Aktuell steht das aber eh nicht an, oder? 2020 ist in ganz Europa, 2024 wollen Türkei und Deutschland, wenn ich das richtig im Kopf habe.
du überschätzt das ganze land! italien geht es dreckiger als du zu wissen denkst! schau dir mal ein paar gute, aktuelle dokus oder berichte über das land und die krise an - dann weisst du auch, das niemand geld für das ins stadion gehen mehr übrig hat! man bekommt hier nicht wirklich viel mit, aber das land ist so weit am boden, das man sich echt fragen muss, wie es so etwas in europa im jahr 2014 überhaupt geben kann!!!
seit meinem besuch in sizilien (ich war vorher sehr lange nicht mehr dort) habe ich ein ganz anderes bild von diesem land bekommen, wie ich es aus meiner kindheit in erinnerung hatte! ich habe verwandte dort, die seit ca. 3 und 11 monaten kein gehalt mehr gesehen haben (und gehen trotzdem noch arbeiten) ein weiterer verwandter von mir ist kürzlich im krankenhaus gestorben, weil nicht ausreichend ärzte verfügbar waren! der schulunterricht findet zwar statt, allerdings werden die klassen immer größer und voller da immer mehr lehrer gehen müssen!
ich könnte hier noch viel mehr schreiben, aber das ist ja ein sportforum...
den italienischen fussball trifft die not demnächst noch viel härter! da helfen keine stadien und keine wm´s oder em´s etwas! denn dann füllen sich dort die falschen personen die taschen