WM 2014 - Gruppe D (Uruguay, Costa Rica, England, Italien)


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hatte auf 6 Monate getippt. Würde mich nicht wundern wenn Uruguay jetzt erstmal eine Handvoll Schwachsinns-Freundschaftsländerspiele gegen Bumgegner ansetzt und ihre C-Elf schickt...

Was aber da von allen Seiten in Uruguay (inkl. Präsident) abgezogen wird ist einfach nur peinlich...und hier regen sich Leute über Merkel-Selfies auf :crazy:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Liverpool wird dagegen doch sicherlich Berufung einlegen, oder? Wie sehen die Chancen auf Erfolg aus, Forums-Juristen?

Das weiß nur Blatter. Aber das Regelwerk sieht wohl eindeutig Sperren für alle Ebenen vor. Und bei den Wellen gerade in England wird Liverpool vielleicht auch die Füße ganz, ganz still halten.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Ich finde auch besonders die Reaktionen unglaublich. Scheinen keinen Anstand zu haben, die Beteiligten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.222
Punkte
113
Hatte auf 6 Monate getippt. Würde mich nicht wundern wenn Uruguay jetzt erstmal eine Handvoll Schwachsinns-Freundschaftsländerspiele gegen Bumgegner ansetzt und ihre C-Elf schickt...

Was aber da von allen Seiten in Uruguay (inkl. Präsident) abgezogen wird ist einfach nur peinlich...und hier regen sich Leute über Merkel-Selfies auf :crazy:

Ich hoffe mal das gilt für 9 Pflichtländerspiele, nicht Freundschaftsspiele, die wären dann in den 4 Monaten mit geblockt.

edit: zumindest spox schreibt eindeutig: pflichtländerspiele, kicker "offizielle länderspiele", was das gleiche sein dürfte
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.196
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Der Biss ist doch weitaus harmloser als knochenbrechende Grätschen und die gebrochenen Nasen, die man während der WM schon mehrfach gesehen hat. Da wirkt es auf mich etwas befremdlich, dass ein Foul, bei dem lediglich ein Abdruck auftaucht, der nach zwei Tagen wieder verschwunden ist, so hart zu ahnden. Ein Spiel Sperre und weiter.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Glaube auch, dass Liverpool in diesem Fall Schadenbegrenzung nicht vermeiden will. Die Sperre ist fast noch ein bisschen kurz. Die Reaktionen der Beteiligten sind an Widerwärtigkeit nicht zu überbieten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Biss ist doch weitaus harmloser als knochenbrechende Grätschen und die gebrochenen Nasen, die man während der WM schon mehrfach gesehen hat. Da wirkt es auf mich etwas befremdlich, dass ein Foul, bei dem lediglich ein Abdruck auftaucht, der nach zwei Tagen wieder verschwunden ist, so hart zu ahnden. Ein Spiel Sperre und weiter.

Warst du zwischen 2010 und 2013 zufällig auf dem Mond?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
ich kann mir nicht vorstellen, dass er bis ende oktober kein spiel mehr macht, irgendwas wird da schon gekürzt werden. immerhin macht er keine wm-spiele mehr, soweit ich das verstanden habe zählen die 9 spiele auch noch fürm die nächste wm?

wirklich ärgerlich und beschämend die reaktionen der uruguayer... egal ob suarez selbst, sein kapitän lugano und selbst uruguays präsdent (!)... :crazy: wenn es wenigstens einen einzigen gäbe, der sagen würde "er hat *******e gebaut und fertig", in so einem klaren fall, anstand irgendeinen unsinn zu plappern, um es nachher so aussehen zu lassen, als wäre es wahnsinnig ungerecht...

Die Reaktionen seitens Uruguay sind wirklich total Banane. In diesem fall ist eine Relativierung wirklich voll daneben. Auch Suarez Aussage ist absolut fuer die Fuesse. Ob die Spiele auch fuer das naechste Turnier bzw WM greifen????? etwas konfus. Die Pause bis Ende Oktober haette er verdient, aber ich glaube nicht, dass es aufrechterhalten wird. Irgendwie wird schon gesorgt werden, dass das Ganze nicht so drastisch ausfaellt. Leider.....
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.183
Punkte
113
Der Biss ist doch weitaus harmloser als knochenbrechende Grätschen und die gebrochenen Nasen, die man während der WM schon mehrfach gesehen hat. Da wirkt es auf mich etwas befremdlich, dass ein Foul, bei dem lediglich ein Abdruck auftaucht, der nach zwei Tagen wieder verschwunden ist, so hart zu ahnden. Ein Spiel Sperre und weiter.

Ist das dann bei einem Faustschlag auch so? Wenn nichts passiert ist der blaue Fleck an der Wange nach ein paar Tagen wieder weg. Ein Spiel Sperre und fertig. Und Anspucken dann eher gar keine Sperre. Kann man ja ganz einfach wieder rauswaschen nach dem Spiel.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Der Biss ist doch weitaus harmloser als knochenbrechende Grätschen und die gebrochenen Nasen, die man während der WM schon mehrfach gesehen hat. Da wirkt es auf mich etwas befremdlich, dass ein Foul, bei dem lediglich ein Abdruck auftaucht, der nach zwei Tagen wieder verschwunden ist, so hart zu ahnden. Ein Spiel Sperre und weiter.

In der Mundflora tummeln sich jede Menge Bakterien. Bisswunden von Menschen sind heftig. Suarez ist ein Wiederholungstaeter und generell ist dies Verhalten durch nichts zu entschuldigen. Sorry, aber vom Boxsport verstehst Du mehr......
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Der Unterschied ist ja auch, dass ein Biss im Fußball nicht einfach so passieren kann. Die Grenze zwischen Grätsche und Blutgrätsche ist da sicherlich fließender.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Der Biss ist doch weitaus harmloser als knochenbrechende Grätschen und die gebrochenen Nasen, die man während der WM schon mehrfach gesehen hat. Da wirkt es auf mich etwas befremdlich, dass ein Foul, bei dem lediglich ein Abdruck auftaucht, der nach zwei Tagen wieder verschwunden ist, so hart zu ahnden. Ein Spiel Sperre und weiter.

Lediglich ein Abdruck.....,haette etwa wie bei Holyfield ein Stueck fehlen sollen. In diesem Fall dann von der Schulter oder wie?????:skepsis: Dieses Verhalten ist nicht zu tolerieren.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Die Gefährlichkeit ist da ziemlich egal.
Es geht einfach darum, dass dies eine absolute grobe Unsportlichkeit ist. Wer beißt, spuckt etc. hat keinen Respekt vor dem Fußball. Er hat auf dem Platz nichts zu suchen.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ein Krebsgeschwür weniger

Ich freu mich, dass solche Diven aus dem Fußball entfernt werden. Das stutzt sie auf Normalgrößé zurück und gibt ihnen Zeit zum nachdenken. Es wäre schön, wenn diese Strafe den anderen Schauspielern auf dem Rasen ein Warnschuss ist, den sie hören sollten.

Auch glaube ich langsam, dass diese "Fußballer" immer mehr dem Cäsarenwahn verfallen und glauben, sich alles erlauben zu können. Hier ein negatives Beispiel aus Argentinien.

Nehmt solche Leute aus dem Spiel, denn mehr ist es nicht und wir wollen uns den Spaß am Spiel nicht noch weiter vermiesen lassen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
für italien war der wett skandal direkt nach dem WM titel eine katastrophe. dadurch wurde jeder positive effekt zerstört und dazu gerieten einige vereine in finanzielle probleme.

die italienische liga war in den 90ern mit die nummer 1, jetzt ist man deutlich hinter england, spanien und bald sogar deutschland. es ist immer noch eine starke liga, aber die weltstars gehen nicht mehr nach italien wie noch vor 20 jahren. es ist ja schon bezeichnend, dass der torschützenkönig der liga zur abgeschlagenen nummer 2 in deutschland wechselt und nicht zu inter, milan oder juve.

IMO hat der gesamte italienische fußball an status verloren. man ist immer noch eine große fußball nation mit einer starken liga, aber die ganz großen zeiten sind erstmal vorbei.

Mal sehen ob sich das ändert und irgendwann mal wieder spieler vom level eines neymar, CR7, messi... (bzw. dann eher deren kinder:)) nach italien gehen werden.

IMO hat der gesamte italienische fußball an status verloren. man ist immer noch eine große fußball nation mit einer starken liga, aber die ganz großen zeiten sind erstmal vorbei.


Ich gönne es den italienern wieder erfolg zu haben, aber es ist eben nicht nur ein problem der NM, sondern eben auch eine schwache phase des vereinsfußballs in italien, besonders finanzieller natur (viele vereine sind absolut pleite).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der kurzfristige Ausfall von Montolivo wog schwerer als gedacht.

Den Italienern fehlt auch eine Talentgeneration, so wie sie Deutschland oder Spanien generiert hatten. Und wenn es solche Talente gibt, dann sind sie halt so brainfarts wie Balotelli.
Viele alte Recken sind aber noch gut, eben so Strategen wie Pirlo oder sogar der olle Totti, den man nicht dabei haben wollte.
In für sie besseren klimatischen Bedingungen kann so ein Italien vielleicht schnell wieder ein unangenehmer Gegner sein bei den nächsten Titelkämpfen EM oder WM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
für italien war der wett skandal direkt nach dem WM titel eine katastrophe. dadurch wurde jeder positive effekt zerstört und dazu gerieten einige vereine in finanzielle probleme.

die italienische liga war in den 90ern mit die nummer 1, jetzt ist man deutlich hinter england, spanien und bald sogar deutschland. es ist immer noch eine starke liga, aber die weltstars gehen nicht mehr nach italien wie noch vor 20 jahren. es ist ja schon bezeichnend, dass der torschützenkönig der liga zur abgeschlagenen nummer 2 in deutschland wechselt und nicht zu inter, milan oder juve.

IMO hat der gesamte italienische fußball an status verloren. man ist immer noch eine große fußball nation mit einer starken liga, aber die ganz großen zeiten sind erstmal vorbei.

Mal sehen ob sich das ändert und irgendwann mal wieder spieler vom level eines neymar, CR7, messi... (bzw. dann eher deren kinder:)) nach italien gehen werden.

IMO hat der gesamte italienische fußball an status verloren. man ist immer noch eine große fußball nation mit einer starken liga, aber die ganz großen zeiten sind erstmal vorbei.


Ich gönne es den italienern wieder erfolg zu haben, aber es ist eben nicht nur ein problem der NM, sondern eben auch eine schwache phase des vereinsfußballs in italien, besonders finanzieller natur (viele vereine sind absolut pleite).

ach was für neymar, messi, CR7 (ein neues auto von aston martin?) :D wir haben doch megastar mario balotelli! ;)

im ernst, sehr schöner beitrag! was ich mich aber schon lange frage, kann man den italienischen fußball überhaupt noch retten??? man hat nirgendwo geld, dafür aber alte stadien in die keiner rein geht, keinen erfolg, letzter titel war die champions league von inter vor 4 jahren, ohne italiener in der startelf. die jugendspieler sind meiner meinung nach, deutlich schwächer als die jugendspieler aus deutschland oder spanien. im endeffekt wäre eine revolution das beste, diese würde aber sicherlich milliarden kosten! :D ...außerdem sind die jungen leute in italien, längst nichtmehr so begeistert vom ball rollen wie früher... deswegen... eine positive prognose für italiens fußball zukunft, kann ich nicht geben. :wavey:
 
Oben