WM 2014 in Brasilien!


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Aus holländischer Sicht etwas unglücklich gelaufen, das Achtelfinale direkt gg Brasilien droht nun natürlich. Aber immerhin wurde es den Gastgebern nicht so leicht gemacht wie ich befürchtet habe.

Die deutsche Gruppe gefällt mir sehr gut, sieht sehr interessant aus, auf Klinsi vs Jogi hab ich gehofft. :)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Gruppen A, B, D durchaus heftig. Gruppen C und E so von der Papierform recht ausgeglichen für alle 4 Teilnehmer.
Unsere Gruppe kein Hammer, aber auch kein Selbstäufer.

Wo ist denn die Gruppe A heftig? Kamerun ist bei weitem nicht mehr das was es mal war und Mexiko hat sich durch die Nordamerikaquali mit viel, viel Dusel durchgewürgt. Und allen Respekt vor Kroatien, aber da waren in dem Topf auch einige andere Kaliber.

Für mich B,D,G am härtesten, C und E fallen ziemlich ab.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Passt schon, Gruppe ist zwar kein Zuckerschlecken, aber zumindest im Achtelfinale droht kein Hammergegner. Auch im Viertelfinale könnte es eine machbare Aufgabe werden, sollte man nicht auf Argentinien treffen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Haha, zwei aus Brasilien, Spanien, Holland und Krotien fahren bereits spätestens nach dem AF nach Hause. England fliegt in der Vorrunde und Italien können wir erstmal auch nicht kriegen, sehr gut:thumb:

Griechenland und Schweiz mit Witzgruppen.

Unsere Gruppe ist nach b und d die schwerste aber dafür haben wir den deutlich einfacheren KO-Rundenzweig.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Uff, das wird nicht einfach, alle vier Mannschaften haben das Potenzial zum Weiterkommen. Aber egal, lieber eine schwierigere Gruppe, da ist man fürs Achtelfinale auf höherer Temperatur (oder eben raus...).

Ich dachte, wir wollen Weltmeister werden? Das gibt dementsprechend den Vorrundensieg. Wegen ner Laufkundschaft fahr ich nicht zur WM, ist umso besser, wenn man ein bischen gefordert wird.

@ms: eröffnungsspiel gegen Brasilien ist doch geil!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Insgesamt schon, weil der Weg ins Halbfinale viel einfacher ist als gedacht.


Das stimmt.

Im AF kommt Belgien, Russland, Südkorea, Algerien.

Im VF kommt wohl Schweiz, Frankreich, Bosnien oder Argentinien, evtl. Ecuador oder Nigeria.

Wenn man Argentinien vermeiden kann, dann ist das Halbfinale eigentlich Pflichtaufgabe. Die Franzosen muss man derzeit schlagen und den Rest im VF auch.

Wie 2012 dürfte das erste Spiel gegen Portugal das entscheidende sein. Gewinnt man dort, muss man eigentlich ins Halbfinale kommen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gerade das Bett bei Freunden klargemacht, morgen der Flug nach Salvador.

Spielorte leider enttäuschend und klimatisch nicht gerade optimal
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das stimmt.

Im AF kommt Belgien, Russland, Südkorea, Algerien.

Im VF kommt wohl Schweiz, Frankreich, Bosnien oder Argentinien, evtl. Ecuador oder Nigeria.

Wenn man Argentinien vermeiden kann, dann ist das Halbfinale eigentlich Pflichtaufgabe. Die Franzosen muss man derzeit schlagen und der Rest im VF auch.

Argentinien müsste in der Gruppe erstmal Zweiter werden, damit man die kriegen könnte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Optimale Auslosung. Relativ schwere Gruppe, aber wenn man tatsächlich in der Vorrunde fliegt (was mit dem Kader eigentlich unmöglich sein dürfte), ist dann wohl wenigstens Jogi weg. Ansonsten hat man die deutlich leichtere Hälfte erwischt, eine erneute HF-Teilnahme ist sehr wahrscheinlich. Dann wird man wohl wieder fliegen, also wie immer die letzten Jahre... ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.432
Punkte
113
Gruppe A
Brasilien
Kamerun
Mexiko
Kroatien

Schöne Gruppe. Brasilien wird sich natürlich durchsetzen und dahinter erhoffe ich mir die Kroaten. Könnte am dritten Spieltag ein schönes Endspiel zwischen Kroatien und Mexiko geben.

Gruppe B
Spanien
Chile
Australien
Niederlande

Auch eine interessante und starke Gruppe.

Gruppe C
Kolumbien
Elfenbeinküste
Japan
Griechenland

Gefällt mir eigentlich auch sehr gut. Da kann jeder weiterkommen. Endlich kann die Elfenbeinküste mal als Favorit auf min. Platz 2 in eine WM-Vorrunde gehen.

Gruppe D
Uruguay
Italien
Costa Rica
England

Hammer-Gruppe. Ich kann mir vorstellen, dass hier ein Ausrutscher (0-0) gegen Costa Rica die Entscheidung bringen könnte. Kann mich nicht wirklich für Platz 1 und 2 entscheiden.

Gruppe E
Schweiz
Ecuador
Honduras
Frankreich

Für Schweiz und Frankreich ist das Weiterkommen Pflicht. Alles andere wäre zu Recht für beide eine Blamage.

Gruppe F
Argentinien
Nigeria
Iran
Bosnien-Herzegowina

Bosnien mit einer machbaren Gruppe. Hoffe sie können ihr Potential ausspielen.

Gruppe G
Deutschland
Ghana

Usa
Portugal

Sehr interessante, bunte Gruppe.
Portugal wird ein Frankreich anno 2010 abliefern. Es kann hier natürlich alles passieren.

Gruppe H
Belgien
Algerien
Südkorea
Russland

Sieht machbar für Belgien aus, jedoch kann hier genau so gut Russland oder Südkorea Platz 1 erobern. Wird definitiv interessant. Wenn es blöd für Deutschland läuft, dann trifft man im Achtelfinale auf Belgien. Wäre nicht mein Ideal-Los...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Gruppe A
Brasilien
Kamerun
Mexiko
Kroatien

Gruppe B
Spanien
Chile
Australien
Niederlande

Gruppe C
Kolumbien
Elfenbeinküste
Japan
Griechenland

Gruppe D
Uruguay
Italien
Costa Rica
England

Gruppe E
Schweiz
Ecuador
Honduras
Frankreich

Gruppe F
Argentinien
Nigeria
Iran
Bosnien-Herzegowina

Gruppe G
Deutschland
Ghana
USA
Portugal

Gruppe H
Belgien
Algerien
Südkorea
Russland
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Gruppe A
Brasilien
Kamerun
Mexiko
Kroatien

Gruppe B
Spanien
Chile
Australien
Niederlande

Gruppe C
Kolumbien
Elfenbeinküste
Japan
Griechenland

Gruppe D
Uruguay
Italien
Costa Rica
England

Gruppe E
Schweiz
Ecuador
Honduras
Frankreich

Gruppe F
Argentinien
Nigeria
Iran
Bosnien-Herzegowina

Gruppe G
Deutschland
Ghana
Usa
Portugal

Gruppe H
Belgien
Algerien
Südkorea
Russland
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich finde die Gruppe für Deutschland nicht schlecht, außer den Portugiesen, das nervt richtig. Die können einfach Gruppensieger werden und das ist komplett unnötig, so eine Konkurrenz zu haben.

Davon abgesehen sind Ghana und die USA absolut schlagbar, haben aber durch Boateng und Klinsmann so Punkte, wo Löw ansetzen kann, so dass die Gegner ernstgenommen werden. Außerdem ist es nicht total langweilig. Das passt schon. Mit Bosnien oder Russland wäre das eine :thumb: Gruppe gewesen.

Sehr, sehr gut und bisher unterschätzt (dass der Dödel von der ARD das nicht wusste überrascht mich allerdings nicht) ist, dass Spanien und Brasilien am anderen Ende der Lostöpfe sind. Das bedeutet, dass wir die erst sehr spät bekommen könnnen und das kann, big picture mäßig, einen Riesenunterschied machen. Spanien hat ja auch eine Monstergruppe bekommen, macht es nochmal besser.
Die Kracher auf unserer Seite sind Belgien und Argentinien - beide schlagbar. Die Schweizer Gruppe wäre als Gegenüber Gruppe ein Traum gewesen, sicherer Viertelfinaleinzug. Aber Russland sollte man im Achtelfinale auch besiegen können, wenn man Erster wird.

Ansonsten kann man die Gruppen C und E komplett in die Tonne treten - immerhin ist C ausgeglichen schlecht (umgekehrt wäre die Gruppe sportlich gar nicht so übel, wenn sie einen Kracher hätte). Ich prognostiziere hiermit (und irgendjemand wird mich daran erinnern, wenn ich falsch liege :D), dass England/Italien/Uruguay die zwei, die das Schneckenrennen in C gewinnen, im Achtelfinale raushauen werden. Am ehesten hat da Kolumbien eine Chance, aber wenn es gegen Italien oder Uruguay geht auch keine große.
Wobei Japan und Elfenbeinküste immerhin sympathisch sind, Kolumbien hat Falcao. Da kann man den Gegnern der Griechen die Daumen drücken. :thumb:

Das Schweizer Losglück ist unheimlich, durch das Losglück können die sich ins Viertelfinale mogeln. :crazy: Aber da wird es dann hoffentlich ernst. Außerhalb von Frankreich gg Schweiz könnte das ein Tag in der Gruppenphase sein, wo man sich einen WM-freien Tag gönnt. Honduras und Ecuador sind schon ekelhaft langweilig als Gegner. :sleep:

B, D und die Deutschland Gruppe G sollten die schwersten sein. B und D am ehesten das, was man als Todesgruppe bezeichnet. A, F und H in der Mitte, aber doch eher schwach, von den Spitzenteams abgesehen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Gruppe A
Brasilien 1
Kamerun 2
Mexiko
Kroatien

Brasilien mit totaler Bimperlgruppe wie so oft.....glaube Kamerun ist das Black Horse in der Gruppe und wird überraschen.

Gruppe B
Spanien 1
Chile
Australien
Niederlande 2

Chile hin oder her, Spanien und Holland machen das.

Gruppe C
Kolumbien 1
Elfenbeinküste
Japan
Griechenland 2

Sehr ausgeglivchene Gruppe. Da kann jeder weiterkommen. Die Griechen werden sich wieder durchwurschtln. Japan wird gegen physisch starke Gegner Schwierigkeiten haben.

Gruppe D
Uruguay 2
Italien 1
Costa Rica
England

Hammer-Gruppe. Da zuzuschauen macht Spaß. Ich schätze mal England ist da nicht reif genug.

Gruppe E
Schweiz 2
Ecuador
Honduras
Frankreich 1

Fade Gruppe. Dass Honduras da auch noch reinkommt ist der Abtörner schlechthin. Gähn.

Gruppe F
Argentinien 1
Nigeria 2
Iran
Bosnien-Herzegowina

Argentinien mit Losglück. Ich weiß nicht wie die Nigerianer drauf sind, aber die dürften sich mit Bosnien kein knappes Rennen liefern. Turnier-Erfahrung gewinnt.

Gruppe G
Deutschland 1
Ghana
Usa
Portugal 2

Schwere Gruppe, aber dennoch muss Deutschland da Gruppensieger werden. Das erste Spiel gegen Portugal wird das wichtigste Spiel sein. Gewinnt man da, wird man wohl ins HF kommen.

Gruppe H
Belgien 1
Algerien
Südkorea
Russland 2

Auch eine eher fade Gruppe, aber gut als deutsche KO-Rundengegner.

Meine Achtelfinals:

Brasilien-Holland
Spanien-Kroatien
Kolumbien-Uruguay
Italien-Griechenland
Frankreich-Nigeria
Argentinien-Schweiz
Deutschland-Russland
Belgien-Portugal

VF:
Brasilien-Kolumbien
Deutschland-Frankreich
Spanien-Italien
Argentinien-Portugal

HF:
Brasilien-Deutschland
Spanien-Argentinien


Aller Voraussicht nach winken bei Gruppensieg erst im HF Brasilien, als Gruppenzweiter würden wohl Argentinien im VF und Spanien im HF kommen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ lendenschurz
Ja, das Event an sich ist super, eine Niederlage zum Auftakt weniger. Deutschland mit Losglück. Ghana und die USA wären ohne KPB/Klinsi und Jermaine Jones doch zurecht uninteressant. Der Turnierbaum im Verlauf ist auch noch ein Geschenk.

1/8 Finale:
Brasilien - Niederlande
Kroatien - Spanien
Kolumbien - Uruguay
Japan - Italien
Frankreich - Bosnien
Schweiz - Argentinien
Deutschkland - Russland
Portugal - Belgien

1/4 Finale
Brasilien - Uruguay
Deutschland - Frankreich
Spanien - Italien
Argentinien - Belgien

1/2 Finale
Brasilien - Deutschland
Spanien - Argentinien

Finale:
Brasilien - Spanien

Schade, dass England - Italien zu so ner unromantischen Zeit kommt (3Uhr). Ansonsten laufen nur
Chile-AUstralien
Spanien - Chile
Elfenbeink - Japan
Japan - Griechenland
Honduras - Ecuador
Argentinien - Bosnien
Nigeria - Bosnien
Ghana- USA
Südkorea - Russland
Belgien - Südkorea

nach 22 Uhr und zwar alle um Mitternacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben