WM 2014


Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich zitiere mich ja nur ungern aber angesichts dieses Auftretens wird das doch immer wahrscheinlicher :eek:
Wie schon erwähnt sind wir jetzt dran und ich freue mich. Nicht weil ich meinen Türken gewisse Chancen einräume - um Allahs Willen - sondern weil ich einfach mal schauen will wie meine Pappenheimer gegen die Superlative abschneiden werden. Ein 35 jähriger Tunceri wird auf einen Rose treffen, während ein 37 jähriger Gönlüm (der kaum zum Dunk hochkommt gegen Drummond antreten darf). Ein etwas hüftsteiger Savas (der uns heute den A**** gerettet hat) gegen die Gazelle namens Davis usw...

Ich weiß an sich klingt das sehr paradox, denn wer freut sich schon darauf, dass sein Land vermutlich aus der Halle geworfen wird aber das wird wirklich lustig.

http://scores.espn.go.com/fiba/boxscore?gameId=400575444

Überrascht mich, dass Curry 0 von 5 von der Fiba-Dreierlinie trifft, etwa zu nah?:laugh2:

Wo sind eigentlich Kanter und Ilyasova bei den Türken?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Wo sind eigentlich Kanter und Ilyasova bei den Türken?

Kanter ist "verletzt" und Ersan ist verletzt, wenn du verstehst ;) Ersterer wäre sowieso nur der Backup vom letzteren gewesen, da Ersans Spacing und Rebounding extrem fehlt und man das Gefühl hat, dass Asiks Leistung schon sehr unter seiner Abwesenheit leidet.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Kanter ist "verletzt" und Ersan ist verletzt, wenn du verstehst ;) Ersterer wäre sowieso nur der Backup vom letzteren gewesen, da Ersans Spacing und Rebounding extrem fehlt und man das Gefühl hat, dass Asiks Leistung schon sehr unter seiner Abwesenheit leidet.

haha verstehe genau, was du meinst ;).. Schade, hätte den Türken dringend benötigte Tiefe und Individuelle Klasse gegeben. Aber wenn sogar gegen Neuseeland nur ein +3 drinliegt, wirds gegen die USA wohl wirklich ein Massaker geben.

Munteres Treiben bei Kroatien - Argentinien. Simon und Bogdanovic stark bei Kroatien, dafür lässt sich Tomic von Scola vorführen, der die Bigs der Kroaten immer wieder vernascht.

Campazzo bei Argentinien macht richtig spass zum zuschauen. Macht ein bisschen alles von Shake n Bake, 3er, No Looks bis zum Block gegen Lafayette unter dem Korb :crazy:
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Kanter ist "verletzt" und Ersan ist verletzt, wenn du verstehst ;) Ersterer wäre sowieso nur der Backup vom letzteren gewesen, da Ersans Spacing und Rebounding extrem fehlt und man das Gefühl hat, dass Asiks Leistung schon sehr unter seiner Abwesenheit leidet.

Asik sah "schlecht" aus, weil die Kiwis keinen klassischen big man hatten. Alle hatten eine range bis zur 3er Linie und das ist auch der Grund warum er nicht mehr gespielt hat. In einer zwei - drei Minuten Serie konnte man aber auch sehen was man an Asik hat, als der Gegner versucht hat den Korb zu attackieren was aber dick in die Hose gegangen ist, weil da eben ein Asik stand. Offensiv hatte er eine post up Möglichkeit mit ausgezeichneter Bein arbeit, wo er dann den Korbleger nicht macht :mensch:, der eine TOV war als er am low-block den cutter findet dieser aber nicht den Ball kontrollieren kann.

Also war natürlich nicht der Input den man von ihm erwartet hat, aber schauen wir uns doch erst einmal die nächsten Spiele an bevor wir ein Urteil fällen. Und in den Testspielen sah er auch wie immer aus...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Asik sah "schlecht" aus, weil die Kiwis keinen klassischen big man hatten. Alle hatten eine range bis zur 3er Linie und das ist auch der Grund warum er nicht mehr gespielt hat. In einer zwei - drei Minuten Serie konnte man aber auch sehen was man an Asik hat, als der Gegner versucht hat den Korb zu attackieren was aber dick in die Hose gegangen ist, weil da eben ein Asik stand. Offensiv hatte er eine post up Möglichkeit mit ausgezeichneter Bein arbeit, wo er dann den Korbleger nicht macht :mensch:, der eine TOV war als er am low-block den cutter findet dieser aber nicht den Ball kontrollieren kann.

Also war natürlich nicht der Input den man von ihm erwartet hat, aber schauen wir uns doch erst einmal die nächsten Spiele an bevor wir ein Urteil fällen. Und in den Testspielen sah er auch wie immer aus...

Wow Wahnsinn, die ganze NBA sucht nach Bigs mit Range dabei müssen sie sich doch nur in Neuseeland umsehen, dort sind scheinbar nur Nowitzkis. Spaß beiseite ich verstehe was du meinst aber ein gestandener NBA-Center wie es Asik nun mal ist muss auch so dem Spiel irgendwie sein Stempel aufdrücken können, ja und damit meine ich sogar ausnahmsweise die Offensive bei ihm. Ein fitter Asik holt bei so einem Spiel einfach mal 2-3 Offensivrebounds und legt davon mindestens einen via Putback rein. Coach Ataman meinte ja selbst schon in der Vorbereitung, dass Asik konditionelle Rückstände hätte. Bei den Tests sehen türkische Spieler immer ******e aus ;) Nochmal es ist Neuseeland!!!

Beim Spiel gegen die USA wird keine Wertung abgegeben, denn da können alle nur schlecht aussehen.

Die Guards sind ja mittlerweile fast schon traditionell schlecht aber Ersans Ausfall allein stuft den sonst so starken Frontcourt noch einmal ne Stufe herab und Enes' Absage machts auch nicht besser. Asik, Savas, Gönlüm und Aldemir stehen sich in der Zone auf den Füßen, weil keiner eine Mid-Range hat (Von der Dreierline reden wir ja besser gar nicht). Während Savas vieles manchmal noch mit Kraft regelt und Furkan mit seinem Näschen und Instinkten das ein oder andere hinbekommt stinkt Kerem Gönlüm in jeglicher Kategorie ab. Möchte nicht respektlos erscheinen, da er für unser Land über 15 Jahre lang die Knochen hingehalten hat aber er wirkt einfach langsam, träge und kraftlos. Mit 37 natürlich kein Wunder aber da hätte ich mir einen aus den U-Mannschaften gewünscht...

Erst wenn Preldzic auf die 4 gezogen wird oder Hersek (Hair-Sack ;) ) reinkommt entsteht etwas Raum.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Also Koponen ist einfach ein super Basketballer, dürfte durchaus mal ne NBA chance bekommen ...

EDIT: Der run der Finnen geht z.b. zu 100% auf sein Konto, jede Aktion über ihn.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Dario Saric heute gegen Argentinien sechs Zähne verloren, hat aber weiter gespielt und die Kroaten konnten sich in einem guten Spiel knapp gegen Argentinien durchsetzen.

Aber trotzdem schön zu sehen, dass der "weiße Dr. J", Walter Herrmann, ein wichtiger Faktor für Argentinien ist. Mittlerweile 35, hat er ja eine sehr bewegte Karriere hinter sich.

2002 MVP in Argentinien, dann in die spanische Liga gewechselt, 2003 dann auch MVP und Topscorer der ACB.

Kurz danach, im Juli 03, am Abend als er Argentinien mit 37 Punkten im Finale zur Südamerikameisterschaft warf, starben seine Schwester und seine Verlobte bei einem Autounfall.
Am gleichen Tag ein Jahr später erlitt sein Vater dann einen Herzinfarkt und verstarb.
Trotzdem spielte er bei Olympia und war der X-Faktor von der Bank für Argentiniens Olympiasieg 2004.
2006 dann der Wechsel in die NBA, aber mit etlichen Verletzungen zu kämpfen gehabt, setzte zwischenzeitlich sogar einmal 16 und einmal 12 Monate komplett aus.
Dann das Comeback, letztes Jahr Topscorer und MVP in Argentinien und nun wieder zurück in der Nationalmannschaft.

https://www.youtube.com/watch?v=qq8U2Fum_Wk

https://www.youtube.com/watch?v=H-lVWpau-PQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.583
Punkte
113
Wirklich eleganter Spieler der Walter und toller Typ, schön zu sehen das er sich immer wieder zurück gekämpft hat und jetzt dem Team nochmal helfen kann.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Schon peinlich wie Sport1 mal wieder informiert ist. Asik spielt also noch bei den Rockets, weil man sich geeinigt hatte ihn doch nicht zu tauschen. Aha. Ist das so schwierig vor dem Spiel zumindest zu wissen wo der einzige NBA Profi bei den Türken spielt?
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Naja was will man von denen erwarten...die Amerikaner haben auch keine Gnade walten lassen.
Naja :rolleyes: Die Finnen waren an dem Tag unterirdisch, haben reihenweise offene Würfe liegen lassen. Egal ob 4m Baseline Jumpshot, Dreier, ... Da waren auch einige Würfe dabei, die wirklich meilenweit daneben gingen. Also nur mal soviel dazu, dass die Finnen nur 2 Punkte im zweiten Viertel gemacht haben. An der Verteidigung lag das nicht wirklich .....
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Die klatsche kann kommen. Die 1.hz einfach fuer die goetter :D bin iwie etwas stolz ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
die amis spielen aber auch einen seltsamen ball. die taktik sieht aus wie "geht's raus und spielt's irgendwas".
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Die Türkei ist halt nicht Finnland.;) Denke zwar, dass die USA das Ding am Ende trotzdem ohne Not nach Hause schaukeln werden, aber allein dass man die Partie eine Halbzeit lang so spannend halten, sogar in Führung gehen kann ist, wenn man die gestrigen Auftritte beider Teams betrachtet sensationell. Ich hatte mich schon auf eine Niederlage mit 40 Punkten Rückstand eingestellt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.583
Punkte
113
Türkiye! :jubel:
Super Zone gegen die Amis, gute Transition Defense + taktische Fouls bei Fastbreak, wenig Turnover und vorne viele Fouls gezogen.
Cousins -9 warum der soviel Einsatzzeit bekommt weiß auch nur Coach K. Viel zu viel one on one, nicht genug Passing gegen die Zone, und die Würfe fallen auch nicht für Team USA. Warum die Lillard und Korver z.b. ausgemustert haben und Leute wie Gay und Derozan mitgenommen haben, leuchtet mir immer noch nicht ein. Rose und Irving grottig als PG Duo bis jetzt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.545
Punkte
113
An der Verteidigung lag das nicht wirklich .....



Mag sein, aber den USA war es trotzdem nicht egal und haben nichts geschenkt. Außerdem fehlt da bei Finnland dann auch einfach die Klasse.

Die Defense scheint im Moment allgemein ein Problem zu sein. So leicht wie die Türkei zu Punkten kommt...
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Die Türken zögern kein bisschen die freien oder halbfreien 3er zu nehmen und treffen gut und werfen mit Selbstvertrauen. Sind natürlich allgemein auch besser besetzt als die Finnen, mehr Internationale Erfahrung usw. Die USA nun in der Defense etwas zugelegt und haben den Ball schneller gepusht, was aber auch durch die frühen Teamfouls der Türken begünstigt wurde im 3. Viertel.
 
Oben