Muss schon sagen bin angenehm überrascht von meinen Türken. 28 von 40 Minuten den USA mehr als Paroli geboten aber dann reichte einfach die Kraft bzw. die Kadertiefe nicht mehr. Auf der Coachingposition sind wir deutlich besser besetzt als die Jahre zuvor. Vorher war man meist vom Kader her gut aufgestellt aber taktisch nie SO eingestellt und jetzt ist es mal umgekehrt.
Die Amerikaner wurden ja in der ersten Halbzeit fast schon verrückt (Rose und Davis Blicke sprachen Bände) als es darum ging Spielzüge zu spielen, da ging ja fast gar nichts
Wie gesagt Ende des dritten Viertels war es dann aber auch schon vorbei und die Amerikaner überrollten die Türkei
Kleine Zukunftsprognose:
Vom Schwierigkeitsniveau gesehen war diese Partie wohl die drittschwerste des gesamten Turniers für die Amerikaner. In der Gruppe gibts nichts besseres als die Türkei und in der Parallelgruppe traue ich den den Slowenen im Endeffekt nicht viel mehr als meinen Türken zu und die sind im Viertelfinale wohl der stärkste Gegner auf den die Amis treffen können. Im Halbfinale Litauen und Finale dann Spanien wären natürlich die nächsten Schwierigkeitsstufen.
Ich hoffe, dass für die Türkei Platz 2 in der Gruppe drin ist. Nach dem Grottenspiel gegen Neuseeland musste man ja ein Vorrundenaus befürchten. Am Dienstag gegen die Ukraine wird sich zeigen ob nur die "Nothing to Lose - Mentalität " uns hat befreit aufspielen lassen, denn unter Druck neigten wir bisher zu verkrampfen. Das Pick and Roll mit Ömer Asik klappt einfach nicht, weil dieser irgendwie den Ball einfach nie zu fassen bekommt und das war schon gegen Neuseeland so aber sonst natürlich ein wirklich gutes Spiel von Ömer aber die Bounce - Pässe in die Zone sollte er doch unterlassen