WM 2018 & 2022 zu verkaufen


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Englands Bewerbung 2018 soll perfekte Bewertungen bekommen haben und scheint der Favorit zu sein - ich hoffe darauf!

2022 hoffe ich auf die USA. Ich glaube nicht an Katar, auch wenn die Bewerbung gut ist - alleine schon die Hitze im Juni und Juli dort spricht dagegen.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
Englands Bewerbung 2018 soll perfekte Bewertungen bekommen haben und scheint der Favorit zu sein - ich hoffe darauf!

Heute stellen die Verbände ja ihre Bewerbungen vor. Woher krieg ich Informationen über die vorgestellten Bewerbungen und die Urteile darüber?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Englands Bewerbung 2018 soll perfekte Bewertungen bekommen haben und scheint der Favorit zu sein - ich hoffe darauf!

2022 hoffe ich auf die USA. Ich glaube nicht an Katar, auch wenn die Bewerbung gut ist - alleine schon die Hitze im Juni und Juli dort spricht dagegen.


Russland ist immer noch Favorit bei den Bookies. Zur Not werden ein paar Scheine gewechselt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hier die einschätzung von sp-on bzgl der chancen auf die vergabe.

ich hoffe auf england und usa. bei england stechen einfach die stadien heraus, das feeling könnte unfassbar gut sein. und halbleere stadien wird es auch nicht geben. mal ganz davon abgesehen, dass man vor den gastgebern nun wirklich keine angst haben müsste. :D die engländer scheitern seit jeher am druck und der erwartungshaltung, den die öffentlichkeit erzeugt. das wäre bei einer heim wm noch schlimmer für sie.

2022 wäre mir grundsätzlich australien unheimlich sympathisch. das hätte was. wenn, ja wenn da nicht diese furchtbare zeitverschiebung wäre. und ich bin da einfach so egoistisch und stehe auch dazu, für mich ist es am wichtigsten zu welcher zeit ich eine wm verfolgen kann. 2002 war eine **********e wm für mich, trotz des deutschen erfolgs, weil ich einfach nicht um 8:00 uhr oder um 10:00 uhr fussball schauen will. selbst wenn ich nichts zu tun habe, entweder schlafe ich da oder ich entspanne bei einer tasse kaffee. bier trinken und deutschland anfeuern steht da nicht auf der agenda.

klar ist es auch in den usa nicht optimal, gibt ja immerhin sowas wie nachtruhe. ;) aber dank dem us sport bin ich es eher gewohnt, nachts zu schauen. wenn am nächsten tag etwas zu tun ist wird eben vorher geschlafen. alles nicht optimal, aber allemal besser als morgens sport zu schauen. das geht einfach gar nicht.
 
G

Gast_481

Guest
Habe in den meisten dieser Länder (England, USA, Südkorea, Japan, Portugal, Belgien, Niederlande) schon Turniere gesehen und würde aus Nostalgiegründen England/USA bevorzugen, wäre mit Frankreich 2016 eine schöne Kombination an Erinnerungen an meine drei Lieblingsturniere ('94/'96/'98). Von den anderen bewerbern fände ich Australien und Katar noch interessant. Erstere, weil mir das Land sympathisch ist, letztere, weil die ein paar echt interessante Stadien aufstellen wollen. Bin aber gerade bei Australien eher auch liberalmentes Meinung. Da ist mir die Zeitverschiebung zu blöd. Japan und Südkorea gab es und brauchts nicht mehr. Wenn die Fifa so korrupt ist, wie es in letzter Zeit scheint, kann ich mir auch gut vorstellen, dass es Russland/Katar machen. Da werden die Oligarchen und Scheiche schon nachhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
liberalmente schrieb:
mal ganz davon abgesehen, dass man vor den gastgebern nun wirklich keine angst haben müsste. die engländer scheitern seit jeher am druck und der erwartungshaltung, den die öffentlichkeit erzeugt. das wäre bei einer heim wm noch schlimmer für sie.

Und wieso haben sie dann bei ihrer bisher einzigen Heim-WM ihren WM-Titel geholt?:D
Wembley-Tor hin oder her, man hätte Deutschland auch so plattgemacht.;)

Ich würde auch England und USA bevorzugen. Als Alternativen Spanien/Portugal und Australien.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.273
Punkte
113
Nach nochmaliger Überlegung finde ich alle Kandidaten für 2022 allesamt schlecht. Ich halte nichts davon eine WM in ein Land zu geben, in dem Fußball nur eine Randsportart ist während andere Fußballverrückte Länder in die Röhre gucken. Lieber eine WM in einem kleinen Land wie Holland oder Kroatien als in den USA. Das Infrastrukturargument zieht da imo nicht. Japan und Südkorea kommen für mich schon wegen 2002 eigentlich nicht in Frage.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
erstmal finde ich die Vergabe von 2 Weltmeisterschaften unmittelbar hintereinander denkbar schlecht, denn das oeffnet Tuer und Tor fuer Absprachen und somit Stimmenkauf, ob in Geldform oder Versprechen. Ich finde das Argument der Planungssicherheit da eher einen Witz, zumal wir ja aus der Vergangenheit auch wissen das sich politische Situationen oder wirtschaftliche Situationen derart aendern das die Wahl dann wieder in Zweifel geraet. Fuer die WM 2018 in Europa habe ich im Grunde keinen Favoriten, ich wuerde die WM in England oder Spanien/Portugal genauso gerne sehen wie in Russland, auch Niederlande/Belgien faende ich nicht schlecht. Ich verstehe aber nicht warum Spanien eine gemeinschaftliche Bewerbung hat, das Land waere auch im Stande ohne Portugal zu kandidieren. England schafft das ja auch ohne Schottland oder Wales. Russland haette was, weil dort noch nie eine WM war. England hat sicherlich den Vorteil der Fussballgeschichte und der tollen Stadien.

2022 ist ganz schwierig. Die USA ist schon alleine wegen ihrer Terrorphobie ein rotes Tuch fuer mich, das wird viele Probleme geben, da ist doch Aerger und Frustration vorprogrammiert, ausserdem war die WM 1994 erst dort. Japan und Suedkorea hatten die WM 2002, jetzt schon wieder das geht gar nicht. Katar ist einfach nur ein schlechter Witz, ein Land ohne WM Teilnahme, sehr klein, das Klima zu einer WM einfach nur die Hoelle. Australien sicherlich mein kleiner Favorit, dort war die WM noch nie, die Aussies sind locker und sehr freundlich, die haben das Spass Gen, dort wuerde die WM eine grosse Party werden, es waere dort zwar Winter, aber man hat ja bei Olympia in Sydney gesehen das es trotzdem eine grosse Veranstaltung geworden ist. Die Australier koennen das.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Für die Anstoßzeiten nimmt man sich Urlaub! :thumb:


das ist ja nicht der springende punkt. je nach arbeits- und anstosszeiten muss man sich auch bei einer wm in europa urlaub nehmen, wenn man ein spiel unbedingt sehen will. aber ich will morgens keinen sport sehen. das geht gar nicht. wm 2002 und olympia 2008 haben mir da wirklich gereicht. egal wie spannend oder interessant das spiel ist, ich kann mich morgens einfach nicht im ansatz so sehr dafür begeistern wie nachmittags/abends. ich will mit sport einen tag ausklingen lassen, nicht damit starten. ;)

im prinzip wäre ich ja auch für australien, das hätte was. aber aus egoistischen gründen würde ich die wm sogar am liebsten in katar sehen, da katar den geringsten zeitunterschied mitbringt. deswegen war ich auch froh über südafrika und brasilien. bis zu 3 stunden hin oder her ist nicht das problem.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ich hoffe auch, dass es Australien wird. Dann kann ich wieder dahin und das mal mit einer WM verbinden.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Zum Thema:

Alles außer England im Jahr 2018 wäre eine herbe Entäuschung .

2022 wäre ich trotz der Zeitumstellung auch für Australien. USA und Japan/Korea haben aus meiner Sicht in den nächsten Runden noch keine erneute WM verdient. Ein arabisches Land wird zwar irgendwann einmal sicher an der Reihe sein - ich würde da eher die VAE im Vorteil sehen - die klimatischen Bedingungen und die zu erwartenden Einschränkungen für Fans der Gastländer sprechen aus meiner Sicht aber nicht unbedingt für einen idealen WM-Standort. Bin insbesondere auch ein Verfechter der Idee, dass der WM-Ausrichter auch ein etabliertes Fußball-Land sein soll - das würde zwar auch nicht unbedingt für Australien sprechen - es wäre aber das geringste der möglichen Übel.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
2022 bitte Australien, alles andere ist ein Witz. Ich befürchte aber wegen der $$$ die USA.

2018 wird es wohl ziemlich sicher England werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Austria
2018 fände ich auch england klasse, obwohl spanien/portugal sicher ebenso ne ganz tolle atmosphäre wäre ;)
2022 wär australien mal ne coole sache, auf die fernsehzeiten pfeiff ich da halt mal drauf ... bei den australian open klappts außerdem auch gut. katar kann ich mir nicht vorstellen, die können noch so viel kohle reinpumpen, das wird logistisch fast unmöglich für so ein kleines land. südkorea könnte vl auch grade jetzt durch die neuerlichen konflikte (wirklich mieses timing von kim für die bewerber :rolleyes:) weniger chancen haben.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.846
Punkte
113
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

jetzt wahrscheinlich noch katar für 2022.

wenn ich groß bin, will ich FIFA-funktionär werden. das muss ein geiler job sein.
 
Oben