:laugh2:
Ich bezog mich auf die Entscheidung Russland statt England, bzw. vor allem auf die Reaktionen hier darauf.
Toll, die Leute da werden dann ja genau die negativsten Auswirkungen des Alkohols erleben!
Das ganze ist eine Farce sondergleichen!!!
Wo nimmt Katar den die 20000 Polizisten und Servicekräfte her? Und wie sieht es dort eigentlich mit der Verschleierung aus. Müssen frauen dort ständig mit Kopftuch rumlaufen?
Ich finde die Wahl Russlands gut. Warum nicht....hatten die schon eine WM, wie z.Bsp. England oder Spanien?
Hat niemand behauptet und ist angesichts der aktuellen Wahl auch sehr unwahrscheinlich aber :thumb:, dass du es selbst hier schaffst, deine Komplexe gegen den deutschen Fußball auszudrücken.ricard schrieb:Alles ist korrupt, aber die Wahl Deutschlands 2006 war natürlich sauber.
wow, was für eine schräge Wahl. Eine WM Reise kann ich mir derzeit bei beiden Kandidaten nicht vorstellen.
So gut Katar in Sachen Zeitverschiebung ist, so dekadent ist die Vorstellung klimatisierter Stadien bei einer WM in einer Fußballbananenrepublik. Wenn man sieht welche Euphorie und Leidenschaft eine Heim WM bei einer Fußballnation auslösen kann, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Hat niemand behauptet und ist angesichts der aktuellen Wahl auch sehr unwahrscheinlich aber :thumb:, dass du es selbst hier schaffst, deine Komplexe gegen den deutschen Fußball auszudrücken.
Ja Weltmeister als Spieler und Coach, aber Beckenbauers größte Leistung war es Sepp Blatter auszukorrumpieren.
Weil Russland ein diktatorischer Staat ohne unabhängige Medien und freie Meinungsäußerung ist. Weil man sich als Ausländer in Russland immer noch nicht frei bewegen kann (man muss alles vorher anmelden). Weil Russland zwar vielleicht eine Sportnation, aber trotzdem kein klassisches Fußballand ist. Weil ich nach all den WM's fernab von Mitteleuropa endlich wieder eine WM wollte, die man zum einen sicher besuchen kann und bei der es zum anderen eine klassische Fußballstimmung (und kein ätzendes Rumgetröte - das gibt's in Russland genauso wie in Südafrika) gibt.
Ken schrieb:Hat niemand behauptet und ist angesichts der aktuellen Wahl auch sehr unwahrscheinlich aber , dass du es selbst hier schaffst, deine Komplexe gegen den deutschen Fußball auszudrücken.
Guback schrieb:Die klassischen Fußballländer sollten langsam echt erwägen eine Alternativ-WM auszurichten - die FIFA WM ist nur noch ein Geldbeschaffungsvehikel bei dem auf die Interessen der Fans keine Rücksicht genommen wird.
Ich weiß zwar nicht was Du willst, aber darum ging es mir gar nicht. Alles korrupt, alle wurden bestochen....man sollte zuerst vor seiner eigenen Haustür kehren, darum geht es mir.
So ist es. Blatter hatte die WM 2006 eigentlich schon an Südafrika verkauft äh ich meine versprochen. Beckenbauer und der große Einfluss des DFB haben ihn da aber ausgestochen. Auf welche Weise auch immer ...