WM 2018, AF: Brasilien - Mexiko, 02.07., 16 Uhr

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
mein absoluter Favorit: :D

https://g.redditmedia.com/Ps4Jx6J5u...nted=false&s=28079516e9b6d95491026ed5367bf297
Ps4Jx6J5unREPSqjyrgwtKEqDcbfCduo0Z6gxFy3a1g.gif

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die brasilianische Zeitung O Globo hat mal nachgeschaut: Neymar hat bei dieser WM bisher 13 Minuten und 50 Sekunden auf dem Boden verbracht. Ich meine, das ist fast schon beeindruckend ... so eine Wundheilung musst du bei so vielen karrierebedrohlichen Verletzungen erst mal haben.

Vielleicht sollte man in Zukunft "verletzte" Spieler dazu verpflichten, zwei oder drei Minuten an der Seitenlinie zu warten und sich zu "erholen", ehe sie wieder aufs Feld dürfen. Ich wette, da würde sogar Neymar sein Benehmen etwas ändern.

Sm0kE

The Magic Man
Ich sage es erneut, wie schon x-mal zuvor...nur eine einzige Sache löst dieses Problem:

Sperren. Erstens direkt, durch Gelbe und Gelb-Rote Karten im Spiel, und zweitens indirekt durch Sperren im Nachhinein.

Beides machen die Verbände nicht und so dreht sich das Rad fröhlich weiter..

Achja, und im Ligabetrieb bitte „suspended without pay“, wie in den US-Ligen verankert. Konsequent angewendet kuriert das selbst Neymar innerhalb weniger Monate.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Die brasilianische Zeitung O Globo hat mal nachgeschaut: Neymar hat bei dieser WM bisher 13 Minuten und 50 Sekunden auf dem Boden verbracht. Ich meine, das ist fast schon beeindruckend ... so eine Wundheilung musst du bei so vielen karrierebedrohlichen Verletzungen erst mal haben.

Vielleicht sollte man in Zukunft "verletzte" Spieler dazu verpflichten, zwei oder drei Minuten an der Seitenlinie zu warten und sich zu "erholen", ehe sie wieder aufs Feld dürfen. Ich wette, da würde sogar Neymar sein Benehmen etwas ändern.
Das entspricht mehr als 3 Minuten Nachspielzeit pro Spiel. :crazy:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ich finde die Idee mit der Schutzsperre von 3-5 Minuten nicht schlecht, man muss ja an die Gesundheit der Spieler denken. Gerade einer wie Neymar, der mehrere Male pro Spiel in Lebensgefahr geschwebt oder dem eine Amputation droht.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Die Idee würde Dinge kein bisschen besser machen. Vielleicht würde es Fälle wie Neymar ein bisschen eindämmen, aber dafür könnten Mannschaften es in die andere Richtung ausnutzen. Einmal den Gegner schön auf die Socken treten ohne das es ein zu großes Foul wird, dem Gegner tut es zurecht weh, und man selbst spielt dann erstmal ein paar Minuten Überzahl. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein, damit bestraft man ja den Gefoulten und belohnt den Foulenden.

Nachträgliche Sperren sollten da besser wirken, auch gerne mit Gehaltsabzug für diese Periode, wie oben erwähnt. Oder auch ne Rote Karte für das Vortäuschen von grobem Foulspiel oder Tätlichkeiten, und das beinhaltet auch übertriebene Reaktionen auf tatsächliches Foulspiel (wobei das schon wieder ne Grauzone ist) sowie "falsche" Reaktionen, also sich den Kopf halten weil der gegnerische Ellenbogen die Schulter leicht gestreift hat, und all sowas.

Es würde auch einfach mal helfen, wenn Schiris ordentlich durchgreifen würden. Es soll Gelb fürs Fordern von Karten geben, oder für Rudelbildung. Interessiert nur keinen Schiri. Es gibt einige wenige die da Konsequent durchgreifen, oder deren Verhalten auf dem Platz dafür sorgt, dass Mannschaften die im übertriebenem Maße zu solchen Unsportlichkeiten neigen diese einstellen, weil sie sehen das es nichts bringt, aber das sind sehr wenige.

Oben