WM 2018, AF: Brasilien - Mexiko, 02.07., 16 Uhr

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

The_Fan

Nachwuchsspieler
Solange nichts geahndet wird, wird sich auch nichts ändern.

Klare Tätlichkeiten und wirklich harte Fouls werden mit Gelb oder gar nicht bestraft.

Und klare Schwalben nur mit Freistoß.

Die Schiris sind bei diesem Turnier viel zu inkonsequent.

Solomo

Hundsbua
Ich glaube, dass man den Schiris auf dem Feld da wenig vorwerfen kann. Das geht alles so schnell und den Aufschrei möchte ich (nicht) hören, wenn ein vermeintlicher Schwalber in einem wichtigen Spiel zu Unrecht bestraft wird... Für mich müssten klare Schwalben und extreme Schauspielerei entweder per Videoassistent bestraft werden oder eine nachträgliche Sperre zur Folge haben. Ebenso müssten die Regeln für Rudelbildung und Karten fordern endlich konsequent umgesetzt werden. Anders kriegt man die Spieler scheinbar nicht erzogen.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Nur mal zum Vergleich: Bei der WM in Deutschland gab es 28 Platzverweise.

Bisher sind es 3!

Man merkt klar, dass die Anweisung ist, so wenig wie möglich zu geben, damit das Spiel nicht "zerstört" wird. Regeln werden da überhaupt nicht mehr eingehalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Ramos hätte aber wirklich versucht jemandem wehzutun und hätte sich danach selbst hingeschmissen, als wäre er von 'ner Tarantel gestochen worden...

Ich bin von deiner Expertise immer so begeistert. Deshalb hätte ich gerne eine Beurteilung der folgenden Szene:

treize

Bankspieler
Ich bin von deiner Expertise immer so begeistert. Deshalb hätte ich gerne eine Beurteilung der folgenden Szene:

Ui, da kommt ein verletzter Fansie mit 'Whataboutismen' und bracuht dafür Szenen aus dem frzen. Ligaalltag.

Die ist schon klar was für ein Spiel das war und wie viele Tage in der Ligue1 gespielt werden, Experte?

Tut dir das richtige Einordnen der Aktionen Neymar's ähnlich viel Leid an, wie er seines haarstäubend simuliert?

chalao

Bankspieler
Ne, ich brauchte nur eine endgültige Bestätigung dafür wie du Szenen deiner Hass Spieler bewertest und Szenen deiner Lieblinge.
Das genügt mir nun aus, um zu merken, dass mit dir weitere Diskussionen keinen Sinn machen. :wavey:

treize

Bankspieler
Ne, ich brauchte nur eine endgültige Bestätigung dafür wie du Szenen deiner Hass Spieler bewertest und Szenen deiner Lieblinge.
Das genügt mir nun aus, um zu merken, dass mit dir weitere Diskussionen keinen Sinn machen. :wavey:

Gähn.

Eindeutige Schwalbe inkl. Schauspielerei
Aber die Relation ist hier wichtig, dir aber egal, in deiner Heroenvorwärtsverteidigung via unpassendem Vergleich.

Denn Neymar di Caprio hat es jetzt bei vier Spielen auf ca. 45 1/3 Güteklasse A Schwalben gebracht.
Ocampos in einem Jahr evtl. auf ein paar weniger.

Hauste, Selffulfilling Sherlock :wavey:

LeZ

Bankspieler

Gelb für Ocampos wegen Schauspielerei, beim nächsten Mal glatt Rot für grobe Unsportlichkeit. Keine Karte für Neymar.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Gelb für Ocampos wegen Schauspielerei, beim nächsten Mal glatt Rot für grobe Unsportlichkeit. Keine Karte für Neymar.

Das ist genau die Lösung, mit der man das Problem ganz sicher nicht in den Griff kriegt!

Erstmal müssen die Tätlichkeiten richtig bestraft werden! Neymars Kopf hat absolut nichts am Kopf des Gegners zu suchen!

Das muss ganz klar sein, dass solche Dinger bestraft werden - völlig unabhänhig von der Schauspieleinlage.
Dann ist diese Schauspielerei gar nicht mehr nötig.
Wenn man, wie bei diesem Turnier, alle Tätlichkeiten ungestraft lässt, nehmen diese Aktionen und damit auch das ganze Theater zu.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
8
Verstehe auch nicht warum dies keine Tätlichkeit sein soll. Er tritt ihm mit voller Absicht auf den Knöchel. Es ist jetzt nichts unfassbar hartes, aber es ist einfach eine total unfaire Aktion. Natürlich macht Neymar zu viel draus. Aber ich hab auch hier wieder das Gefühl, dass man sich zu sehr von der Abneigung gegen einen Spieler leiten lässt und somit die Aktion nicht mehr neutral beurteilen kann/will.
das ist doch kein tritt!

Platzverweis wäre dennoch richtig gewesen

The_Fan

Nachwuchsspieler
das ist doch kein tritt

Nenn es, wie du willst.

Er steigt ihm auf den Knöchel, er stellt ihm den Fuß auf den Knöchel - wie auch immer.

Dann muss man halt dem Mexikaner Rot und Neymar Gelb wegen übertriebener Schauspielerei geben.
Aber die Tätlichkeiten einfach laufen zu lassen, kann nicht die Lösung sein.
Bestraft man solche Dinger, bleiben sie weitgehend weg - dann hat man das Theater nicht.

Seit Turnierbeginn hat man klare Tätlichkeiten ungestraft gelassen. Es fing an mit dem Serben, wo sogar der Videoschiri eingriff. Es gab trotzdem nur Gelb.
Dann ist klar, dass der Ärger immer mehr zu nimmt.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Nenn es, wie du willst.

Er steigt ihm auf den Knöchel, er stellt ihm den Fuß auf den Knöchel - wie auch immer.

Dann muss man halt dem Mexikaner Rot und Neymar Gelb wegen übertriebener Schauspielerei geben.
Aber die Tätlichkeiten einfach laufen zu lassen, kann nicht die Lösung sein.
Bestraft man solche Dinger, bleiben sie weitgehend weg - dann hat man das Theater nicht.

Seit Turnierbeginn hat man klare Tätlichkeiten ungestraft gelassen. Es fing an mit dem Serben, wo sogar der Videoschiri eingriff. Es gab trotzdem nur Gelb.
Dann ist klar, dass der Ärger immer mehr zu nimmt.

Hätte das auch bestraft. Genauso wie die Aktion von Ronaldo gegen den Iran.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Warum sollte Neymar für einer an ihn verübten Tätlichkeit Geld bekommen? Die Antipathie gegenüber manchen Spieler in diesem Forum ist unglaublich und ihr solltet euch alle schämen. Ihr wisst nicht, welchen Schmerz er gespürt hat. Zudem ist man im heutigen Fußball gezwungen, Fouls stärker zu verkaufen, dass die blinden Schiedsrichter auch endlich mal drauf achten. Aber nicht mal dann gibt es Rot. Der einzige, der hier kritisiert werden sollte, ist der Schiedsrichter und sein Gesindel.

serveimage

Ich war mir im ersten Moment ja auch nicht sicher, ob es eine Tätlichkeit ist. Aber spätestens wenn man sieht, dass Layun auch dem SR auf den Fuß tritt und den das nicht ansatzweise stört sollte sich die Frage nach einer Tätlichkeit doch erledigt haben.

Ich frage mich, ob Neymar von seinem Umfeld nicht gesteckt bekommt, wie lächerlich er sich bei dieser WM vor der Weltbühne macht. Für mich steht seine sportliche Klasse nicht groß zur Debatte. mMn ein Top 5 Offensivspieler derzeit. Aber auch wenn man mit Bewertungen aus der Entfernung vorsichtig sein sollte, für mich gibt es derzeit keinen größeren Unsympathen unter den Topspielern auf der Welt. Und ich hoffe, dass die Öffentlichkeit auf seine Theatralik so lange draufhaut, bis er das endlich mal reduziert oder idealerweise ganz sein lässt. Was für ein schlechtes Vorbild für all die jungen Fußballer und auch Fußballerinnen da draußen.

Zum Spiel: die Brasilianer sind für mich gestern zum Topfavorit geworden. Muss bei dieser WM nichts heißen, aber das Team ist schon beeindruckend stark. Krass, was sich da in 4 Jahren getan hat. Viel besseres Coaching, aber auch viel bessere Spieler. Und jetzt fällt gegen Belgien mit Casemiro einer der wichtigsten Spieler aus und mit Fernandinho kommt ein Spieler von der Bank, nach dem sich Deutschland momentan die Finger lecken würde.

Mexiko hat mir richtig gut gefallen. Taktisch wie schon gegen Deutschland interessant und alles andere als 0815, alles reingehauen, durchaus auch seine Chancen gehabt. Aber die Brasilianer waren gestern einfach zu gut.

War mMn ein toller Fußballtag gestern. So macht WM Spaß. Brasilianer sind durchaus auch verdient weiter. Haben in der 2. HZ, als die Kräfte der Mexikaner nachgelassen haben, dann das Heft in die Hand genommen.

Ach ja: kann mir jemand erklären, warum Miranda gegen Serbien Kapitän war? Gestern war es dann ja wieder Silva. Ich hatte das auch so abgespeichert und war dann gegen Serbien sehr überrascht, Miranda mit der Binde zu sehen, obwohl Silva spielt. Dachte dann, dass der vielleicht degradiert wurde oder so. Hätte mich aber gewundert, wenn man das nicht mitbekommen hätte.

Vega

Bankspieler
Ach ja: kann mir jemand erklären, warum Miranda gegen Serbien Kapitän war? Gestern war es dann ja wieder Silva. Ich hatte das auch so abgespeichert und war dann gegen Serbien sehr überrascht, Miranda mit der Binde zu sehen, obwohl Silva spielt. Dachte dann, dass der vielleicht degradiert wurde oder so. Hätte mich aber gewundert, wenn man das nicht mitbekommen hätte.

Tite wechselt den Kapitän quasi in jedem Spiel. Habe ich so auch noch nicht erlebt, aber ist tatsächlich so :D Marcelo war es bspw. gegen die Schweiz.

LeZ

Bankspieler
Wenn mir jemand gegen das Schienbein tritt schaue ich ihn auch erstmal nur an, bin allerdings leicht p!ssed. Tätlichkeit ist es trotzdem. Und nein, ein Fussballspieler tritt einem anderen wenn er ihm den Ball aus den Händen reisst nicht "zufällig" auf das Bein.

liberalmente

Teammitglied
Tite wechselt den Kapitän quasi in jedem Spiel. Habe ich so auch noch nicht erlebt, aber ist tatsächlich so :D Marcelo war es bspw. gegen die Schweiz.

Gibt es denn dann auch keinen klassischen Kapitän innerhalb der Mannschaft? Oder gibt es diesen (vermutlich Silva), aber Tite wechselt bei der Binde durch?

Vega

Bankspieler
Gibt es denn dann auch keinen klassischen Kapitän innerhalb der Mannschaft? Oder gibt es diesen (vermutlich Silva), aber Tite wechselt bei der Binde durch?

Da bin ich überfragt. In gewisser Weise wird sicherlich ne Hierarchie vorherrschen, ohne wirds wohl kaum gehen.

liberalmente

Teammitglied
@Vega

Hier ein Artikel dazu, vom September 2017. Er scheint wirklich keinen fixen Kapitän zu haben. Ungewöhnlicher, aber interessanter Ansatz. Kann man auch mit Belohnungen für Leistungen im Spiel und im Training kombinieren.

Oben