WM 2018, AF: Brasilien - Mexiko, 02.07., 16 Uhr

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Haben Neymar und du ihren Knöchel in der Mitte und nicht außen?

Der Knöchel ist da schon dabei, von mir aus sagen wir Sprunggelenk, das ist doch vollkommen egal, er steigt ganz klar drauf.

Übrigens hat Layun Fußballschuhe mit Stollen an und Neymar hat wie jeder andere Fußballer am Sprunggelenk/Knöchel keinen Schoner, so unschmerzhaft ist das nicht, weil man hier ja gerne die Szene wie einen Streichler runterreden möchte.

• Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Am Ende hätte ich es nicht verkehrt gefunden wenn der Mexikaner bestraft wird und Neymar ebenso, für sein elendiges Schauspielern.

Die richtige Entscheidung wäre gewesen, Rot für den Mexikaner wegen Tätlichkeit (erzähl mir keiner einen Schei$$ von "Versehen"), Gelb für Neymar wegen unsportlicher Schauspielerei. Wobei Letzteres auch ein gefährlicher Präzedenzfall ist, weil keiner genau erkennen kann ob bei sowas nicht vielleicht einfach eine vorher schon verletzte Stelle getroffen wird. Mit den Stollen auf den Knöchel stellen muss nicht weh tun, kann aber. Vor allem wenn man dabei runterrutscht, mit Metallstollen.

sefant77

Schweineliga
Er will den Ball holen und dann kommt auch noch der Latschen des Schiris dazu, wenn ich es richtig sehe. Er "tritt" auch nicht zu, sondern stellt seinen Latschen da drauf, wenn ich das richtig sehe sogar teilweise auch auf den Fuß vom Schiri, weil da kein Platz mehr war. Übrigens passiert das ganze weil Neymar noch extra den Ball mit den Beinen einklammert als der Mexikaner ankam.

Und Neymar hat da keine gigantischen Schmerzen, er sieht den abgestellten Fuß und will (einer seiner Standardmoves) dem Gegner eine Tätlichkeit und somit Platzverweis antackern. Erbärmlich und zum fremdschämen.

So wie hier, er merkt den erhöhten Arm und simuliert den Schlag
a69.gif

zodac

Nachwuchsspieler
Wäre ja schön, wenn Neymar daraus lernt, dass es irgendwann kontraproduktiv ist, wenn man als Schwalbenkönig bekannt ist. Weiß auch gar nicht, was da in den Köpfen von ihm oder auch Suarez vorgeht. Werden von x Kameras gefilmt und werden trotzdem nicht müde, immer wieder diese Show abzuziehen. Wär mir ja viel zu peinlich, mich regelmäßig vor der Welt so zu blamieren.

L-james

Allrounder
Wäre ja schön, wenn Neymar daraus lernt, dass es irgendwann kontraproduktiv ist, wenn man als Schwalbenkönig bekannt ist. Weiß auch gar nicht, was da in den Köpfen von ihm oder auch Suarez vorgeht. Werden von x Kameras gefilmt und werden trotzdem nicht müde, immer wieder diese Show abzuziehen. Wär mir ja viel zu peinlich, mich regelmäßig vor der Welt so zu blamieren.

Ich glaube die haben sich den Mist schon so dermaßen angewöhnt, dass sie da nur schwer wieder rauskommen. Neymar ist ja immer schon recht leicht geflogen, aber vor einigen Jahren war das nichtmal annähernd so krass wie heute. Ich kann mich an die ersten Jahre bei Barca und auch an den Confed-Cup 2013 und die WM erinnern und da war Neymar nichtmal annähernd so schlimm wie jetzt. Er ist natürlich schon auch relativ leicht gefallen, aber so oft wie er auf die Socken bekommt, war das noch im normalen Rahmen, zumal er nicht so eine show gemacht hat (auf jedenfall nicht in der Häufigkeit wie heute). Aber seit einigen Jahren ist das richtig übel geworden und das kriegst du wohl nicht einfach so von heute auf morgen wieder raus, zumal du zwar dir vornehmen kannst dich zusammenzureißen, aber wenn das so verankert ist in deinem Spiel, dann machst du das automatisch innerhalb der Aktion, wo du mit den Gedanken ja in der Aktion bist und nicht ständig achtest dass du jetzt ja nicht theatralisch fallen darfst.

Ich selber weiß nur aus Erfahrung dass ich mir das ein oder andere im Spiel auch agenwöhnt habe, jetzt nicht so einen Kack wie Neymar, aber es gibt so Dinge was du verinnerlichst in Zweikämpfen und Situationen um z.B. einen Freistoß zu kriegen usw., irgendwann ist das so verankert dass du das automatisch machst und bei mir war das selbst im Training so, obwohl ich es mir da auch hätte sparen können, aber da muss man aufpassen dass man sich darin nicht verfängt und ich denke dass das bei Neymar und Suarez der Fall ist.

Max_well

Nachwuchsspieler
Die richtige Entscheidung wäre gewesen, Rot für den Mexikaner wegen Tätlichkeit (erzähl mir keiner einen Schei$$ von "Versehen"), Gelb für Neymar wegen unsportlicher Schauspielerei. Wobei Letzteres auch ein gefährlicher Präzedenzfall ist, weil keiner genau erkennen kann ob bei sowas nicht vielleicht einfach eine vorher schon verletzte Stelle getroffen wird. Mit den Stollen auf den Knöchel stellen muss nicht weh tun, kann aber. Vor allem wenn man dabei runterrutscht, mit Metallstollen.
Warum sollte Neymar für einer an ihn verübten Tätlichkeit Geld bekommen? Die Antipathie gegenüber manchen Spieler in diesem Forum ist unglaublich und ihr solltet euch alle schämen. Ihr wisst nicht, welchen Schmerz er gespürt hat. Zudem ist man im heutigen Fußball gezwungen, Fouls stärker zu verkaufen, dass die blinden Schiedsrichter auch endlich mal drauf achten. Aber nicht mal dann gibt es Rot. Der einzige, der hier kritisiert werden sollte, ist der Schiedsrichter und sein Gesindel.

mjones19851

Nachwuchsspieler
Er will den Ball holen und dann kommt auch noch der Latschen des Schiris dazu, wenn ich es richtig sehe. Er "tritt" auch nicht zu, sondern stellt seinen Latschen da drauf, wenn ich das richtig sehe sogar teilweise auch auf den Fuß vom Schiri, weil da kein Platz mehr war. Übrigens passiert das ganze weil Neymar noch extra den Ball mit den Beinen einklammert als der Mexikaner ankam.

Und Neymar hat da keine gigantischen Schmerzen, er sieht den abgestellten Fuß und will (einer seiner Standardmoves) dem Gegner eine Tätlichkeit und somit Platzverweis antackern. Erbärmlich und zum fremdschämen.

So wie hier, er merkt den erhöhten Arm und simuliert den Schlag
a69.gif

Das ist mitunter das witzigste GIF, dass ich seit langem gesehen habe. Danke für die köstliche Unterhaltung :).

mjones19851

Nachwuchsspieler
Wie wichtig Neymar für Brasilien ist, hat man glaube ich ganz gut im WM Halbfinale 2014 gegen Deutschland gesehen. Alleine die Aufmerksamkeit, die er auf sich zieht und damit Raum für andere Spieler freigibt ist enorm. Ohne ihn strahlt Brasilien nur halb soviel Torgefahr aus.

K-Dot

Zauberfuß
Ihr wisst nicht, welchen Schmerz er gespürt hat.

Aber du bist dir ganz sicher, dass Neymar einen unerträglichen Schmerz gespürt hat? Ja, das auf den Knöchel treten muss nicht sein und gehört bestraft, aber eine Reaktion wie die von Neymar genau so. Das ist einfach nur noch lächerlich und völlig überzogen, einfach nicht verhältnismäßig.

Johnbert

Nachwuchsspieler
Warum sollte Neymar für einer an ihn verübten Tätlichkeit Geld bekommen? Die Antipathie gegenüber manchen Spieler in diesem Forum ist unglaublich und ihr solltet euch alle schämen. Ihr wisst nicht, welchen Schmerz er gespürt hat. Zudem ist man im heutigen Fußball gezwungen, Fouls stärker zu verkaufen, dass die blinden Schiedsrichter auch endlich mal drauf achten. Aber nicht mal dann gibt es Rot. Der einzige, der hier kritisiert werden sollte, ist der Schiedsrichter und sein Gesindel.

Naja, man kann die ganze Sache auch genau andersherum sehen: Eben weil soviel geschauspielert wird, pfeifen die Schiris so manches Foul eben nicht. Du reitest auf der Antipathie gegenüber Neymar rum, bezeichnest aber gleichzeitig das Schirigespann als "Gesindel". Nun ja...

Max_well

Nachwuchsspieler
Aber du bist dir ganz sicher, dass Neymar einen unerträglichen Schmerz gespürt hat?
Keiner hier kann beurteilen, welchen Schmerz er gespürt hat, weswegen Kritik an seiner Reaktion überflüssig ist.

Naja, man kann die ganze Sache auch genau andersherum sehen: Eben weil soviel geschauspielert wird, pfeifen die Schiris so manches Foul eben nicht. Du reitest auf der Antipathie gegenüber Neymar rum, bezeichnest aber gleichzeitig das Schirigespann als "Gesindel". Nun ja...
Da hast du Recht. Aber wie oft nehmen die Spieler ein Foul hin, ohne es besser zu verkaufen, und nichts wird gepfiffen? Da diese Mentalität in den letzten Jahren überhand genommen hat, ist man mittlerweile gezwungen, zu übertreiben. Anpassen oder hinten gelassen werden.

Malgani

Bankspieler
In der Regel gilt doch: je lauter sie schreien und je stärker sie sich auf dem Boden wälzen, desto harmloser war das Foul. Trifft natürlich nicht nur auf Neymar zu, aber der untermauert die These natürlich dadurch, dass er nach jedem Zweikampf einen dreifachen Auerbach mit angeschlossener Schraube hinlegt

So spektakulär fliegt nicht mal Robben - und das will was heißen

Johnbert

Nachwuchsspieler
In der Regel gilt doch: je lauter sie schreien und je stärker sie sich auf dem Boden wälzen, desto harmloser war das Foul. Trifft natürlich nicht nur auf Neymar zu, aber der untermauert die These natürlich dadurch, dass er nach jedem Zweikampf einen dreifachen Auerbach mit angeschlossener Schraube hinlegt

So spektakulär fliegt nicht mal Robben - und das will was heißen

Der Fussball hat seinen Ruf als Mimosensport völlig zurecht weg
Wehe.gif

Neymar is ja nur die Spitze des Eisbergs. Sportskameraden wie Suarez, Robben etc. sind da kein Stück besser :rolleyes:

Wenn die Eishockey oder Handball spielen müssten... :laugh:

Max_well

Nachwuchsspieler
Und man muss sich hier die Reaktionen nur mal vorstellen, wenn Ramos das selbe bei einem deutschen Spieler gemacht hätte. ;)

LeZ

Bankspieler

Wie ich schon schrieb muss man so einem Spieler einfach mal Rot geben, damit sich solche "Provokationen" langsam mal legen. Der Mexikaner wollte Neymar zu ner Tätlichkeit motivieren, und hat dabei selbst "aus Versehen" eine begangen. Egal wie "leicht" er getreten hat, er hat getreten, und erzähl mir bitte keiner dass da Bewegungslegastheniker über den Platz laufen die nicht wissen wo sie hintreten. "Kein Platz" my ass.

Aber Neymar rollt da rum als hätte man ihm ins Bein geschossen, und lässt sich theatralische drei Ewigkeiten behandeln. Normalerweise kommt da einer mit Eisspray, schaut nach ob er eine Schnittwunde vom Stollen hat, und wenn nicht dann geht das wieder nachdem man ein paar mal draufgesprüht hat. Der Mann wog keine Tonne. Und ja das ist Schauspielerei.
Allerdings muss man da wie ich ja erwähnt habe vorsichtig sein was man als Schauspielerei verwarnt, manchmal ist da einfach mehr als man sieht. Z.B. wenn jemand schon im Training einen harten Schlag auf den Knöchel bekommen hat und mit Prellung und Spritze spielt, das weiss man als Schiedsrichter nicht. Ermahnen ohne Gelb kann man da aber auch mal machen wenn es relativ auffällig ist, das sind ja keine Mädchen. Wenn Leute richtig verletzt werden sieht man das ja auch.

Wobei man aber auch eine Lanze für Neymar brechen muss. Dieser W*chser der ihm bei der letzten WM mit dem Knie ins Kreuz gesprungen ist um ihn vom Platz zu bekommen hat was bekommen ? Gelb ? Da hatte er soweit ich weiss angebrochene Wirbel, und das ist nicht lustig. Solche Spieler würde ich völlig unterpflügen, der verletzt keinen mehr. Aber die werden dann als Warrior verkauft, und war doch nicht so schlimm.

Malgani

Bankspieler
Der Fussball hat seinen Ruf als Mimosensport völlig zurecht weg
Wehe.gif

Neymar is ja nur die Spitze des Eisbergs. Sportskameraden wie Suarez, Robben etc. sind da kein Stück besser :rolleyes:

Wenn die Eishockey oder Handball spielen müssten... :laugh:

Nicht umsonst ist die Theatralik im Fußball etwas, worüber sich der Amerikaner gerne lustig macht. Auf Bolzplätzen bzw. in der Bauernliga sieht man das viel seltener, dabei wird dort richtig übel geholzt (oder wie wir es nennen: englisch gespielt:D)

Oben