Ich will nur von keinem mehr hören, Maradona ist nur besser als Messi weil er 86 WM wurde. Das Team von Mardona 86 war zwar kein Brasilien, aber der Torwart und die Abwehr brachten wenigstens passable Leistungen, vor allem der Torwart wuchs teilweise über sich hinaus.
Mit so einem Torwart und so einer Defensive hätte Mardona auch spätestens im Achtelfinale die Segel gestrichen.
Wenn er schon sein Team als vermeintlicher GOAT nicht auf ein anderes Niveau hebt, dann darf er zumindest selbst eine sehr gute Leistung zeigen. Beides hat er nicht getan, deswegen sollte er in Diskussionen um den GOAT keine ernsthafte Rolle spielen. Was ja keine Schande ist. Messi ist ein extrem geiler Spieler, aber ihm ist eben nicht gelungen, was einem Zidane oder Pele gelungen ist. Seine Körpersprache zeigte zudem, dass er mit dem Druck nicht umgehen konnte oder vielleicht nicht gewillt war, das letzte Prozent aus sich herauszuholen.
Eigentlich ist es doch so, dass Messis ganze Legacy an der Großchance im Finale gegen Deutschland Anfang der zweiten Halbzeit im WM Finale 2014 entschieden wurde. Macht er den rein und Argentinien wird Weltmeister, ist er Maradona ebenbürtig. Er hat ihn aber nicht reingemacht.
Oder jetzt schon. Mercado der WiderlingNach dem Spiel gibt's wieder ne Rudelbildung von Aggro Argentinien, da Wette ich drauf.
Was soll Messi machen? Gibt Kante einen Ankle breaker und spielt super den Ball raus zu Meza und der schießt seinen Gegenspieler aus einem Meter an und der Ball landet beim TW. Mit solchen Mitspielern ist Messi die ärmste Sau auf dem Platz.