WM 2018, AF: Kolumbien - England, 03.07., 20 Uhr


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
39.973
Punkte
113
Lingard da im Zentrum geht mit Ball einfach nicht. Ich dresch hier gerade nur auf die United-Spieler ein, aber das ist ein großer Schwachpunkt, zudem gelingt Sterling auch sogut wie nichts. Wer mir dagegen sehr positiv auffällt ist Maguire und allgemein die 3er-Kette hinten. Bringt dir aber nichts wenn du davor kein kreatives und ballsicheres Zentrum hast, Alli ist fast unsichtbar.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Total zerfahrenes Spiel. James fehlt bei Kolumbien extrem, offensiv geht da ja null.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wenn England nicht so unsympatisch wäre, würde ich ihnen das Weiterkommen fast gönnen. Was Kolumbien da für ein Affentheater veranstaltet:laugh:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Seht ihr, genau das meinte ich!

Es hat keine Konsequenzen, also nimmt es immer mehr zu.

VAR unterirdisch!

Mein Empörung kennt keine Grenzen.

für was sitzen da 25 schiris auf 5m² und starren auf 95 bildschirme?

Um alles zu sehen. Wie du auch diesmal wieder erkennst, finden sich unter uns interessierten Laien fast immer ein annähernd 50/50 Split bei kritischen Szenen. Nun kann man natürlich jetzt unter der Prämisse daran gehen, dass die eigene Meinung zu 100% richtig sein muss und die der anderen und der Schiedsrichter auf keinen Fall, aber vielleicht (!) auch in Erwägung ziehen, dass man selber vielleicht tatsächlich nicht so den Einblick in die Materie respektive die vorgegebene Marschroute (und eine solche wird es immer geben, dafür gibt es einfach zu viele Grauzonen und schlecht fest zu definierende Situationen) hat, wie es die jeweiligen Schiedsrichter.

Die offiziellen Regeln der Fifa definieren Tätlichkeiten faktisch einfach auch nicht so, wie das hier oft fälschlicherweise dargestellt wird. Hier wird halt angenommen, dass alles ohne Kampf um den Ball automatisch eine rote Karte nach sich zieht. Was nun einmal einfach nicht stimmt.

Violent conduct is when a player uses or attempts to use excessive force or brutality against an opponent when not challenging for the ball, or against a team-mate, team official, match official, spectator or any other person, regardless of whether contact is made. 109 In addition, a player who, when not challenging for the ball, deliberately strikes an opponent or any other person on the head or face with the hand or arm, is guilty of violent conduct unless the force used was negligible.

Ich sehe da zumindest die Chance, dass das vom Schiedsrichter genau so eingeschätzt wurde und dass er hier nicht irgendwie bewusst eine Regel ignoriert oder gar nicht kennt.

Dass ich persönlich da auch lieber rot sehen würde steht dann letztlich einfach auf einem anderen Blatt ...


Ich finde im übrigen auch nicht, dass generell die etwas großzügigere Linie im Turnier generell ausgenutzt würde oder dass es dadurch irgendwie mehr heftige Fouls oder gar Tätlichkeiten gibt. Ganz im Gegenteil ist das Turnier aus meiner Sicht ausnhemend fair geführt.
 
Oben