Spiel fängt in weniger als 3 Stunden an. Die Vorfreude in diesem Thread deckt sich in etwa mit meiner.
Echt schade, dass Spanien sich in buchstäblich letzter Sekunde den Gruppensieg gesichert hat. Gegen die Urus wären die mMn mächtig ins Schwimmen gekommen und sehr gefordert gewesen.
Spanien hat so geniale Fußballer, aber ich habe bei ihnen vor jedem Spiel das Gefühl, dass sie mich wieder enttäuschen werden. Ich habe von den Spaniern unter Lopetegui nur ein Spiel gesehen - das Freundschaftspiel gegen Deutschland. Und da haben sie echt ansehnlich gespielt. Es war von den Spanien-Experten hier ja auch zu lesen, dass die Spanier unter Lopetegui vertikaler spielen würden als in den Jahren zuvor. Ich muss immer den fetten Disclaimer voraussschicken, dass ich das Portugal Spiel nicht gesehen habe, aber gegen den Iran und von dem, was ich vom Marokko Spiel gesehen habe, muss ich sagen, dass ich einfach enttäuscht bin. Das war Tiki-Takanaccio. Destruktiver Ballbesitzfußball.
Wenn sie heute wieder so spielen hoffe ich, dass Russland sie irgendwie schlägt. Der Stil sollte einfach nicht belohnt werden. Wenn Spanien aktiver und vertikaler spielt dürfen sie gerne weiterkommen.
Aber ich rechne eben nicht damit und deswegen ist das Spiel heute neben Schweden - Schweiz das Achtelfinale, auf das ich mich am wenigsten freue.