WM 2018 Deutschland - Mexiko, Live-Game-Thread


Wie geht das Spiel aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Kroos hat immernoch seine Stärken, die man nur gut zur Geltung bringen muss. Khedira und Müller waren totalausfälle. Beim letzteren ist jeder Angriff an seinem Fuss gestorben...
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.821
Punkte
113
Nur so, zur Erinnerung:
WM 2002 - Weltmeister Frankreich raus, in der Gruppe; WM 2010 & 2014- Italien & Spanien... :cool4:
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Neuer: Was es zu halten gab, hat er gehalten, auch wenn nicht die ganz großen Situation dabei waren, wo er glänzen musste. Beim Gegentreffer machtlos. Note: 3
Kimmich: erste Halbzeit defensiv eine Vollkatastrophe - wohl auch wegen Löws taktischer Anweisung. Zweite Halbzeit iO. Offensiv bemüht aber nicht effektiv. Note 5
Boateng: Oft gerettet in höchtser Not. Ein paar Mal zu früh rausgerückt. Gut im Aufbau. Bester Deutscher. Note: 2-
Hummels: Etwas unspektakulärer als Boa. Beide ohne Mittelfeld alleine gelassen. Im Aufbau zurückhaltender. Note: 3-
Plattenhart: Unauffällig. Note: 4
Kroos: Konnte das Spiel nicht an sich reißen. Pässe oft ungenau. Defensiv ein Loch. Note: 5
Khedira: Schlechtester Mann auf dem Platz. Kopfloses in den 16ner rennen im Minutentakt. Taktisch vollkommen falsch ausgerichtet und einer der Hauptverantwortlichen für zahlreiche Mexiko Konter. Note: 6
Draxler: Bemüht, oft wirkungslos. Im Dribbling wenig effektiv. Aber es gab schlechtere. Note: 4
Özil: Bemüht. Wenig Durchschlagskraft. Keinen einzigen Key-Pass gespielt. Note: 4
Müller: Fehlpässe, katastrophale Flanken und Fehlpässe. In dieser Form nichts in der NM-11 zu suchen. Note: 6
Werner: Im Ballbesitzfußball wohl nicht die perfekte Besetzung als alleinige Spitze. Wurde aber auch nicht ins Spiel eingebunden. Viel gerannt und sich viele Bälle geholt, aber trotzdem ineffektiv. Note: 4-
Reus: Mit ihm kam Schwung rein. Sollte nächste Woche starten. Note: 3
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
die Mexikaner haben ihre Konter geradezu jämmerlich ausgespielt.
Die hatten ja einen Raum... wie die ISS.
Zeigt, woran es der eigentlich immer ganz fähigen mexikanischen Truppe mangelt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.340
Punkte
113
Mir scheint es, als ob Löw damit auch etwas koketiert. Nach dem Motto: Ich mach das Gegenteil, was alle fordern, weil ich ein cooler Typ bin.

Löw will doch immer den Obermacker spielen, was bei einigen selbstverliebten Trainern der Fall ist. Er macht Dinge mit denen keiner rechnet und keiner nachvollziehen kann, z.B. den besten Jungspieler der PL vom überragenden Meister daheim zu lassen.

2014 hat er solche ******-Moves auch durchgezogen und es ging fast nach hinten los und korrigierte es so wie alle es von Beginn an gesehen haben. Dieses 9mal Klug Getue von Löw hat schon längst mal eine richtige Quittung verdient.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.130
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Müller war eine absolute Katastrophe. Hummels ebenfalls komplett neben den Schuhen um nur 2 herauszunehmen. Schaut man sich das Tor noch einmal genauer an, dann kann man festhalten das der Ball durchaus haltbar war. Konzept und Taktik einfach katastrophal. Ich habe eine Spielidee vermisst und überhaupt Ansätze das Problem zu lösen.
Eigentlich hätte Löw schon nach 30 Minuten alles umstellen müssen, weil das Gegentor nur eine Frage der Zeit war. Man hätte erkennen müssen, dass hier ein Unentschieden das höchste der Gefühle ist.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Wie teuer soll Werner noch mal sein?

Ach Profi Ballschieber Kroos heute wieder erste Sahne. Verstehe gar nicht warum Bayern dem nicht 15 Millionen pro Jahr geben wollte? Bestimmt wegen solchen Spielen wie heute.

Wer denkt das es gegen Schwede und Südkorea einfacher wird, wird sich noch umgucken.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.479
Punkte
83
Vielleicht sollte man Weltmeister generell einen Malus für die Nominierung bei der nächsten WM geben.

Die absolute Geilheit und den Willen alles in ein Spiel reinzuwerfen, stirbt im Erfolg.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.054
Punkte
113
Ein Guardiola hätte 10 mal die Formation umgestellt, nach 30 Minuten.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Am Samstag gegen Schweden muss eine Reaktion kommen ganz klar

Chaot Löw kann die Mannschaft nicht wieder mit der gleichen taktischen Marschrichtung auf den Platz schicken

:belehr:
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Gut das der Löw nen Vertrag bis 2022 hat. :gitche:

Was würde passieren, wenn wir in wenigen Wochen folgendes lesen würden?
Frankfurt:
Nach dem Achtelfinal-Aus tankte Bundestrainer Jogi Löw in einem 8 tägigen Kurzurlaub neue Kraft. "Ja, ich verspüre neuen Tatendrang" ließ er in einem Exklusivinterview durchblicken.

DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius bestätigte auf Anfrage: Ja, wir haben den Vertrag mit Jogi Löw bis 2025 verlängert. Seine jahrelange, hvervorragende Arbeit, soll nicht durch eine Momentaufnahme geschmälert werden, wie durch die Niederlagen 2010, 2012, 2016 oder 2018. Wir sind von seiner Arbeit überzeugt und sind froh, ihn langfristig gewonnen zu haben.
Unter dem Motto: "Auf zu neuen Gipfeln" will der DFB die Europameisterschaft 2020 angehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.723
Punkte
113
Kimmich - will wohl Außenstürmer werden, Defensiv eine Katastrophe
Von wollen kann keine Rede sein, das ist halt die Taktik, wenn Müller vor ihm spielt. Dann muss Kimmich eben fast die komplette offensive rechte Seite beackern, weil Müller die Zwischenräume sucht. Wenn man sich dann aber massenhaft dumme Ballverluste in der Vorwärtsbewegung erlaubt, während Kimmich nach vorne strebt, ist die Seite total offen. Und das hat Mexiko perfekt erkannt, weil immer jemand den Raum angesteuert hat. Dazu hat Kimmich selber im Stellungsspiel ein paar Mal böse gepennt und 2-3x Abseits aufgehoben, u.a. auch bei der strittigen Elferszene mit Hummels und Chicharito. Das System Kimmich kann natürlich funktionieren, wenn man die Qualität im Ballbesitzfussball hat und wenn es einen 6er gibt, der den offenen Raum dann abdecken kann. Da hat man aber Jogger Kroos und Mittelstürmer Khedira, die beide dafür unbrauchbar sind. Oder man spielt mit Dreierkette, da wäre Kimmich für mich eine perfekte Wahl als rechter Läufer. Plattenhardt wurde leider völlig ignoriert.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.430
Punkte
113
Ich finde Gruppenzweiter gar nicht dramatisch. Auch wenn man dann im Achtelfinale gegen Brasilien spielen müsste. Geht mir sowieso auf die Nerven ständig HF und dann ausscheiden. Es geht dieses Mal eh nur um den Titel und dann muss man auch gute Mannschaften schlagen.

Sorge macht eher, dass Löw es heute taktisch komplett verkackt hat. Aber 2014 hatte er auch große Brainfarts wie Mustafi als AV. Erst als er das offensichtliche tat (was alle gefordert haben) lief es rund.


Gut, da hast du letztlich auch recht. Ob man jetzt im Achtel- oder Halbfinale ausscheidet macht bei dieser WM nicht den großen Unterschied, konstant ordentliche Ergebnisse hat man seit 2006 ja geholt, da wäre ein "Aussetzer" durchaus zu verkraften. Und den Titel habe ich der Truppe sowieso nicht zugetraut.

Im Hinblick auf Löw wird es aber auch keinen Unterschied machen, der wird so oder so NM-Trainer bleiben. Und 2022 laufen dann Özil und Müller mit 33 und Neuer mit 36 auf, wenn sie nicht vorher zurücktreten... ;)
 
Oben