WM 2018 Deutschland - Mexiko, Live-Game-Thread

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wenn das hier schief geht mit einem Ausscheiden im AF, dann wird die Günni/Özil Thematik erst so richtig Fahrt aufnehmen.

xEr

Bankspieler
Dazu bräuchte man aber sehr viel Glück. Mexiko sind in der Form sicherlich vier Punkte aus den letzten beiden Spielen zuzutrauen, und dann kann Deutschland machen was man will, mehr als Platz 2 ist nicht mehr drin.

Ich finde Gruppenzweiter gar nicht dramatisch. Auch wenn man dann im Achtelfinale gegen Brasilien spielen müsste. Geht mir sowieso auf die Nerven ständig HF und dann ausscheiden. Es geht dieses Mal eh nur um den Titel und dann muss man auch gute Mannschaften schlagen.

Sorge macht eher, dass Löw es heute taktisch komplett verkackt hat. Aber 2014 hatte er auch große Brainfarts wie Mustafi als AV. Erst als er das offensichtliche tat (was alle gefordert haben) lief es rund.

Solomo

Hundsbua
Verdienter Sieg für Mexiko, die das wirklich gut gemacht haben. Deutschland mit den Problemen, die schon vorher relativ offensichtlich waren: Mit Kroos/Khedira wird es schwer, das Zentrum dicht zu bringen, zumal Hummels und Boateng nicht in der Form von 2014 sind, und Kimmich ist defensiv auf dem Level einfach (noch?) nicht auf der Höhe. Leider ist da wenig Besserung in Aussicht, einen Javi Martinez (nur als Beispiel) für die 6 hat Deutschland nicht. Erschreckend aber auch, dass man sich praktisch keine klare Torchance raus spielen konnte.
Ich würde jetzt auf Dreierkette umstellen und dazu Reus und Gomez reinnehmen.

Ich frage mich ob Ter Stegen den Ball zum 1:0 gehalten hätte.
Habe ich mich auch gefragt, aber nach zig Zeitlupen glaube ich nicht. Ist nicht so, dass Neuer da langsam reagiert, der Schuss hatte enorme Geschwindigkeit.

Bockser

Nachwuchsspieler
Nach dem WM-Titel wurde Jogi Löw bekanntlich die Narrenkappe aufgesetzt, sprich er konnte sich alles erlauben und keiner stellte es in Frage. Seine fragwürdigen Personalentscheidungen nach dem Motto "wer mir nur genug den Arsch küsst ist dabei" rächen sich jetzt natürlich!

Malgani

Bankspieler
Boateng würde ich positiv herausheben. Das Problem ist halt, dass er nicht hinten die Schnitzer von Kroos/Özil/Hummels ausbügeln, vorne flanken und dann auch noch die Bälle selber reinmachen kann.

Ja, Boateng wurde häufig alleine gelassen. Hummels deutlich schwächer heute in der Innenverteidigung. Dazu natürlich unser zentrales Mittelfeld, dass einfach gar nicht nach hinten mitgearbeitet hat

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Neuer - gewohnt solide, schuldlos beim Gegentor
Kimmich - will wohl Außenstürmer werden, Defensiv eine Katastrophe
Hummels - langsam, hüftsteif, ein Schatten früherer Tage
Boateng - Anfangs stark, gute Bälle nach vorne, zweite Halbzeit oft ein Schritt zu langsam
Plattenhardt - hat gemacht was man erwarten konnte, offensiv schwach, defensiv in Ordnung
Kroos - Der Chef, der in Wahrheit keiner ist, langsam, einfallslos, behäbig, scheut den Zweikampf. Schönwetterkicker
Khedira - Nach vorne kein Faktor, defensiv immer wieder einen Schritt zu spät
Draxler - Im 1 gegen 1 wirkungslos, kann den Unterschied nicht machen. Mitläufer
Özil - Wie immer wenn es nicht läuft abgetaucht, keine Kreativität, kein Kampf
Müller - Der schlechteste Mann auf dem Feld, keine Flanke, kein Pass, dagegen nur lamentieren und meckern
Werner - Bemüht hat gekämpft, hing aber viel in der Luft
Reus - unsichtbar nach seiner Einwechslung, so braucht man ihn nicht
Brandt - Hat Schwung und Elan reingebracht in seinem kurzen Einsatz einer der wenigen Lichtblicke
Gomez - Ebenfalls noch mal Schwung reingebracht und gefightet, ebenfalls gerne im nächsten Spiel anstatt Werner

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wollen wir nur hoffen, dass sich Brasilien an Löws Masterplan hält. Nicht, dass wir am Ende im Achtelfinale auf übermächtige Schweizer/Serben treffen. :panik:

Mark2014

Nachwuchsspieler
Ich finde Gruppenzweiter gar nicht dramatisch. Auch wenn man dann im Achtelfinale gegen Brasilien spielen müsste. Geht mir sowieso auf die Nerven ständig HF und dann ausscheiden. Es geht dieses Mal eh nur um den Titel und dann muss man auch gute Mannschaften schlagen.

Erst als er das offensichtliche tat (was alle gefordert haben) lief es rund.

Mir scheint es, als ob Löw damit auch etwas koketiert. Nach dem Motto: Ich mach das Gegenteil, was alle fordern, weil ich ein cooler Typ bin.

bigcactus

Bankspieler
Kroos ist in unserem Spiel halt auch komplett nutzlos. Die Bälle die er spielt können Boateng und Hummels auch spielen. Wenn er dann defensiv nicht liefert, fällt es mir schwer von einer guten Leistung zu sprechen, auch wenn Löw unser Mittelfeld und unsere Abwehr praktisch zur Schlachtbank geführt hat.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Tja wieder so ein Kroos Spiel, wo ich mir wieder ratlos an den kopf fasse ... also ist halt das was ich kenne, heute vielleicut noch nen tick schlechter - zugegeben. Wenn er genug pplatz hat spielt er die bälle recht präzise auf die flügel, so wie boateng das auch in 8 von 10 fällen schaffen würde. Eben dann mal ein ball nach voooorne, in den strafraum ... ins nichts. Manndeckung mag er nicht, halt so wie Gegenspieler würde ich sagen. Seine schüsse sehen immer noch schön aus, beim 100. bis 150. Versuch trifft er dann auch mal.

Franken_Pep

Bankspieler
Kroos fand ich als Ballverteiler eigentlich sehr gut, aber defensiv schwach. Der braucht halt dringend einen 6er neben sich, der Zweikämpfe führt. Khedira ist das definitiv nicht.
Hm ne, sehe ich als ausgewiesener Fanboy eigentlich anders. Kroos hatte heute unbedrängte unsaubere Pässe, wie ich sie von ihm so eigentlich überhaupt nicht kenne

Oben