Mal was längeres zum gestrigen Spiel, ich fange mit Noten an..
Neuer - 2-
Aktiv mitgespielt wie man es von ihm gewohnt ist, keine Fehler im Spiel und den Schuß zum 0:1 hält er in seiner 2014er Form vielleicht, mag sein...aber wer sonst hält den?
Plattenhardt - 3
Warum 3, fragt vllt mancher? Nun, weil er defensiv solide war, der ganze Alarm lief nicht über seine, sondern über die andere Seite. Und offensiv...nun...mehr als anbieten kann er sich nicht, wenn die Herren Draxler und Özil sich lieber die Bälle hin und her schieben und Querpässe spielen, statt den steil startenden Plattenhardt anzuspielen (der das nach dem 4. oder 5. Antritt dann auch gelassen hat, wer kann es ihm verdenken?), dann wüsste ich nicht, warum ich bei Platte was schlechteres geben soll...kann sich halt schlecht selber anspielen.
Würde ihn gerne nochmal sehen, vor allem mal mit Reus, dem ich zutraue, einen RV, der ordentlich mitläuft/umläuft/in Räume startet, auch einzubinden/für den Aufwand zu belohnen. Mal ganz abgesehen davon, dass Hector null in Form war/ist und ich nicht wüsste, wo der derzeit besser sein sollte.
Hummels - 4-
Ich hätte ihm ne 5- gegeben, wenn die 6er davor ihren Job gemacht hätten. So wie das Spiel lief, war er zwar schlecht, aber eben auch völlig alleingelassen. Die mangelnde Geschwindigkeit ist mittlerweile allerdings derart übel, dass man ihn fast rausnehmen muss...wie soll das erst gegen die Griezmanns dieser Welt aussehen?
Boateng - 2
Defensiv 1-2 mal nicht richtig gelaufen/positioniert, allerdings ist der wesentliche Punkt: Der ist seit knapp zwei Wochen überhaupt erst wieder im Training, so gerade zum Turnier halbwegs fit geworden, vermutlich bei 70% dessen, was er maximal kann...und dann muss er hinten x Fehler von Mitspielern ausbügeln, fängt schon in der 1.Minute an, und vorne trägt er das gesamte Spiel? In der 2.HZ wurde jeder Angriff von ihm eingeleitet (bekam auch von unserem Schissermittelfeld natürlich jeden Ball zugespielt a la "rette mich, ich hab Angst"), dazu ständig als einziger hinten nach Ballverlusten der Kollegen...keine Unterstützung weit und breit...
Kimmich - 4 (offensiv 2, defensiv 6)
Siehe Note(n)...also entweder man bringt dem Jungen allmählich mal bei, wie man den RV defensiv zu spielen hat, oder man lässt ihn raus. Ich will gar nicht wissen, wie das defensiv gegen Topnationen aussähe, wenn man gegen Mexiko schon offen ist wie ein Scheunentor. Offensiv wäre es natürlich hilfreich für ihn, wenn der Winger vor ihm Fußball spielen würde, dann käme auch was zählbares zustande. So lief es ja darauf hinaus, dass er quasi auf RM vorückte und Boateng die ganze Zeit im rechten Halbfeld unterwegs war, damit man Müller quasi überspringen konnte.
Kroos - 5
Und dass mir jetzt bloß keiner damit kommt, er hatte doch den Freistoß an die Latte und ein paar andere Schüsschen. Den Kerl sollte man einfach rausschmeissen, dass der diesen Status hat, weil er bei Real mit Casemiro hinter und Modric neben sich so gut funktioniert, das spottet jeder Beschreibung. Weiß der eigentlich, was "sprinten" ist? Hat das schon mal jemand gesehen, wie er das macht? Ich nicht, immer schön hinterherjoggen, keinen Zweikampf gewinnen bzw. gar nicht erst reingehen - Schönspielerei pur.
Khedira - 6
Vollkommen nutzlos. Was aber für mich sogar primär Löws Fehler ist, der es offenbar nicht schafft, Khedira zu verklickern, wie er neben Schönspiel-Toni eigentlich agieren müsste, damit das halbwegs funktioniert.
Draxler - 4-5
Ich habe zumindest Bemühen erkennen können, allerdings mehr im Sinne blödsinnigen Kreuzens in die Mitte und irgendwelcher Schußversuche, die allesamt nichtmal aufs Tor gingen. Das ist zwar schon mehr, als andere gebracht haben, aber trotzdem ein Witz. Dass man seinen LV auch anspielen sollte, scheint ihm noch nicht bekannt zu sein.
Özil - 4-5
War sicher schon mal besser, in diesem Spiel war aber sein Hauptproblem, dass beide Winger sich nicht sinnvoll bewegten und sein MS auch nicht funktionierte gegen diesen Gegner. Dazu kam von hinten nichts sinnvolles...wird dann schwer. Einstellung war für seine Verhältnisse geradezu erstklassig (was viel aussagt..) - dass beim Gegentor ausgerechnet er derjenige ist, der bis in den Strafraum zurückgelaufen ist, wärend 5m hinter ihm der feine Herr Kroos angetrabt kommt...
Müller - 6
In der Form komplett überflüssig. Dann lieber Brandt von Anfang an, der hat zumindest Technik.
Werner - 4
Klarer Fall von "stets bemüht". Passt gegen einen solchen Gegner auch nicht unbedingt, insbesondere nicht, wenn keinerlei Umschaltspiel stattfindet und wir ständig in Handballmanier um den Kreis spielen.
....................
Reus - 3
Was soll man sagen? Wenn ich den Nachts um 3 wecke, ist der vermutlich auf Anhieb besser als Draxler und Müller. Und dabei war er, für seine Verhältnisse, nichtmal richtig gut.
Gomez - 5
Weil er die Großchance nicht macht. Ohne die vllt gar keine Note, weil nur 10 Minuten drauf, aber so - es gibt so Dinger, die sollte man machen, und das war so eins.
Brandt - 3
In 5 Minuten schon deutlich nützlicher ausgesehen als alle Mittelfeldspieler, die nicht Reus heißen - gerne im nächsten Spiel gleich von Anfang an. Der Junge macht zumindest deutlich, dass er Bock hat.
.....................
Löw - 6
Da rächt es sich halt, wenn man nur noch von Jubelpersern umgeben ist, sowohl im Verband als auch medial, und gar nicht mehr in Betracht zieht, dass die eigenen Ideen vllt Blödsinn sein könnten. Und zack, rein ins Verderben.