WM 2018 Deutschland - Mexiko, Live-Game-Thread


Wie geht das Spiel aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Vielleicht spekuliert Jogi direkt darauf, dass Brasilien auch zweiter in der Gruppe wird und hat deshalb alle Leute mit Siegeswillen draußen gelassen...^^

Überrascht war ich allerdings nicht wirklich. Mexico ist immer stark bei Turnieren und eine immer gut eingespielte Mannschaft. Wir hingegen fahren zur WM, ohne dass jemand weiß, wer mitkommt oder die verschiedenen Reihen sich einspielen konnten. Da werden lieber 50 Mann getestet um dann auf die altbekannten zu setzen, ohne wirkliche taktische Marschroute.
Mit Pedersen und Wagner lassen wir zwei top Joker gleich zu Hause und müssen dann den alten Chancentod Gomez bringen. Einen Spielertyp wie Sané brauchen wir natürlich auch nicht, wäre wohl doch zu anders...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Sancho hat einen deutschen Paß? Ansonsten weiß so ziemlich jeder, wie 10/11 Positionen der Startelf aussehen. Das mindestens seit einem halben Jahr.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.305
Punkte
113
Wie kommst du darauf? Gehst du davon aus, dass man gegen die anderen Teams mehr Tore schiesst oder wie?


Naja, es muss überhaupt erst mal zu einer Konstellation kommen, bei der drei Teams sechs Punkte haben. Das alleine ist schon mal eher unwahrscheinlich. Und dass Deutschland dann auch noch nach einer 0:1-Niederlage im ersten Spiel das Team mit der schlechtesten Tordifferenz wäre, ist dann noch mal ein deutlich unwahrscheinlicher. Klar ist es möglich, aber wenn man sich solche Szenarien ausmalt, merkt man schon, dass da einiges zusammenkommen müsste. Wenn Schweden jetzt noch hoch gewinnt, wäre es ein wenig realistischer, aber danach sieht es ja auch nicht aus.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.869
Punkte
113
----------------------Gomez
---------- Reus --------------- Özil
Platte - Kroos - Gündogan - Kimmich
--------Süle - Hummels - Boateng
-----------------------Neuer

Bei unserem Defensiv Problem auf der Sechs würde ne Dreierkette hoffentlich etwas Stabilität und vor allem auch ne Absicherung für Kimmich bedeuten.

Aber Naja, Samstag sehen wir bestimmt wieder die gleiche elf, nur mit Hector statt Platte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Mal was längeres zum gestrigen Spiel, ich fange mit Noten an..

Neuer - 2-

Aktiv mitgespielt wie man es von ihm gewohnt ist, keine Fehler im Spiel und den Schuß zum 0:1 hält er in seiner 2014er Form vielleicht, mag sein...aber wer sonst hält den? ;)

Plattenhardt - 3

Warum 3, fragt vllt mancher? Nun, weil er defensiv solide war, der ganze Alarm lief nicht über seine, sondern über die andere Seite. Und offensiv...nun...mehr als anbieten kann er sich nicht, wenn die Herren Draxler und Özil sich lieber die Bälle hin und her schieben und Querpässe spielen, statt den steil startenden Plattenhardt anzuspielen (der das nach dem 4. oder 5. Antritt dann auch gelassen hat, wer kann es ihm verdenken?), dann wüsste ich nicht, warum ich bei Platte was schlechteres geben soll...kann sich halt schlecht selber anspielen.

Würde ihn gerne nochmal sehen, vor allem mal mit Reus, dem ich zutraue, einen RV, der ordentlich mitläuft/umläuft/in Räume startet, auch einzubinden/für den Aufwand zu belohnen. Mal ganz abgesehen davon, dass Hector null in Form war/ist und ich nicht wüsste, wo der derzeit besser sein sollte.

Hummels - 4-

Ich hätte ihm ne 5- gegeben, wenn die 6er davor ihren Job gemacht hätten. So wie das Spiel lief, war er zwar schlecht, aber eben auch völlig alleingelassen. Die mangelnde Geschwindigkeit ist mittlerweile allerdings derart übel, dass man ihn fast rausnehmen muss...wie soll das erst gegen die Griezmanns dieser Welt aussehen? o_O:eek:

Boateng - 2

Defensiv 1-2 mal nicht richtig gelaufen/positioniert, allerdings ist der wesentliche Punkt: Der ist seit knapp zwei Wochen überhaupt erst wieder im Training, so gerade zum Turnier halbwegs fit geworden, vermutlich bei 70% dessen, was er maximal kann...und dann muss er hinten x Fehler von Mitspielern ausbügeln, fängt schon in der 1.Minute an, und vorne trägt er das gesamte Spiel? In der 2.HZ wurde jeder Angriff von ihm eingeleitet (bekam auch von unserem Schissermittelfeld natürlich jeden Ball zugespielt a la "rette mich, ich hab Angst"), dazu ständig als einziger hinten nach Ballverlusten der Kollegen...keine Unterstützung weit und breit...

Kimmich - 4 (offensiv 2, defensiv 6)

Siehe Note(n)...also entweder man bringt dem Jungen allmählich mal bei, wie man den RV defensiv zu spielen hat, oder man lässt ihn raus. Ich will gar nicht wissen, wie das defensiv gegen Topnationen aussähe, wenn man gegen Mexiko schon offen ist wie ein Scheunentor. Offensiv wäre es natürlich hilfreich für ihn, wenn der Winger vor ihm Fußball spielen würde, dann käme auch was zählbares zustande. So lief es ja darauf hinaus, dass er quasi auf RM vorückte und Boateng die ganze Zeit im rechten Halbfeld unterwegs war, damit man Müller quasi überspringen konnte. :rolleyes:

Kroos - 5

Und dass mir jetzt bloß keiner damit kommt, er hatte doch den Freistoß an die Latte und ein paar andere Schüsschen. Den Kerl sollte man einfach rausschmeissen, dass der diesen Status hat, weil er bei Real mit Casemiro hinter und Modric neben sich so gut funktioniert, das spottet jeder Beschreibung. Weiß der eigentlich, was "sprinten" ist? Hat das schon mal jemand gesehen, wie er das macht? Ich nicht, immer schön hinterherjoggen, keinen Zweikampf gewinnen bzw. gar nicht erst reingehen - Schönspielerei pur.

Khedira - 6

Vollkommen nutzlos. Was aber für mich sogar primär Löws Fehler ist, der es offenbar nicht schafft, Khedira zu verklickern, wie er neben Schönspiel-Toni eigentlich agieren müsste, damit das halbwegs funktioniert.

Draxler - 4-5

Ich habe zumindest Bemühen erkennen können, allerdings mehr im Sinne blödsinnigen Kreuzens in die Mitte und irgendwelcher Schußversuche, die allesamt nichtmal aufs Tor gingen. Das ist zwar schon mehr, als andere gebracht haben, aber trotzdem ein Witz. Dass man seinen LV auch anspielen sollte, scheint ihm noch nicht bekannt zu sein.

Özil - 4-5

War sicher schon mal besser, in diesem Spiel war aber sein Hauptproblem, dass beide Winger sich nicht sinnvoll bewegten und sein MS auch nicht funktionierte gegen diesen Gegner. Dazu kam von hinten nichts sinnvolles...wird dann schwer. Einstellung war für seine Verhältnisse geradezu erstklassig (was viel aussagt..) - dass beim Gegentor ausgerechnet er derjenige ist, der bis in den Strafraum zurückgelaufen ist, wärend 5m hinter ihm der feine Herr Kroos angetrabt kommt...

Müller - 6

In der Form komplett überflüssig. Dann lieber Brandt von Anfang an, der hat zumindest Technik.

Werner - 4

Klarer Fall von "stets bemüht". Passt gegen einen solchen Gegner auch nicht unbedingt, insbesondere nicht, wenn keinerlei Umschaltspiel stattfindet und wir ständig in Handballmanier um den Kreis spielen. :sleep:

....................

Reus - 3

Was soll man sagen? Wenn ich den Nachts um 3 wecke, ist der vermutlich auf Anhieb besser als Draxler und Müller. Und dabei war er, für seine Verhältnisse, nichtmal richtig gut.

Gomez - 5

Weil er die Großchance nicht macht. Ohne die vllt gar keine Note, weil nur 10 Minuten drauf, aber so - es gibt so Dinger, die sollte man machen, und das war so eins.

Brandt - 3

In 5 Minuten schon deutlich nützlicher ausgesehen als alle Mittelfeldspieler, die nicht Reus heißen - gerne im nächsten Spiel gleich von Anfang an. Der Junge macht zumindest deutlich, dass er Bock hat.

.....................

Löw - 6

Da rächt es sich halt, wenn man nur noch von Jubelpersern umgeben ist, sowohl im Verband als auch medial, und gar nicht mehr in Betracht zieht, dass die eigenen Ideen vllt Blödsinn sein könnten. Und zack, rein ins Verderben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
Einzelne Spieler rauszupicken und an die Wand zu nageln ist nicht die feine Art aber nach gestern absolut verdient:

  • Kroos: hält sich offenbar für den Weltbesten. was auch immer... dabei spielt er seit März schon den totalen Bockmist zusammen. Erinnert mit an 2013. Da holte Bayern nicht das Triple obwohl Kroos verletzt war sondern weil...wobei Jupp da schon erkannt hatte, was für Kross für eine Krücke ist, wenn er nicht in Topform. Kroos bei 100 % - Weltklasse. Kroos bei 90% - Kreisklasse
  • Khedeira: Bodenlos. Ohne Worte.
  • Özil: Alleine seine Bewegung beim Gegentor sagt mir - der braucht Pause. Eine gaaaanz lange Pause
  • Müller: Ist seit Wochen in der Form von 2017. Hat nix in der Anfangsformation verloren
  • Hummels: wie immer - wählt kluge Worte. Analysiert hervorragend. Nur nicht selbst. Da würde er vielleicht mal erkennen, was er seit Monaten für einen Dreck zusammen spielt
Und ohne es beweisen zu können - aber das Tor hätte ter Stegen oder ein Neuer in Bestform nicht kassiert...

Ich würde die fünf o.g. Spieler auf die Bank setzen. Egal wer für Kroos/Khedeira spielt - alles ist besser. Reus für Özil, Werner nach Rechts für Müller, vorne Gomez rein. Süle für Hummels.
Hektor wird zudem für Platte kommen (der - wenn er denn angespielt wurde, echt einer der Besseren war), dann heißt es mal - kämpfen und siegen und ggf. mit wehenden Fahnen untergehen. Aber so wie gestern - das war alles, nur nicht "Die Mannschaft".

Ich befürchte aber, dass Löw nicht viel ändern wird. Allenfalls Hektor und Reus werden kommen, der Rest darf weiter stümpern. Dafür ist er zu sehr mit seinen Weltmeistern verbandelt...

Die Mexikaner waren echt bockstark, das muss man schon sagen. Da kann man auch mal verlieren. Aber so? Ich weiß gar nicht, ob ich eine Löw Truppe schon mal so schlecht gesehen habe. Ich habe mir mehrfach die Rumpeltruppen von Rudi oder Ribbeck erinnert gefühlt. Und ärgere mich immer noch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Ich würde Özil einfach mal mit mehr Fussballern umgeben, denn dass er gegen Brasilien an allen Ecken gefehlt hat sollte auch Stevie Wonder aufgefallen sein. 3er-Kette, neben oder vor ihm Reus, links Werner als Aussenstürmer, rechts Brandt, hinter ihm Gündogan und Goretzka, und schon sieht das anders aus. Ggf. noch die 3er-Kette auflösen und dafür Gomez vorne rein, und dann hat man wirklich alles auf dem Platz was offensiv spielen kann. Kimmich und Platte/Hector sind offensiv gut, brauchen aber die Absicherung hinten durch die 3er-Kette, und auch Boateng kann sich dann mal etwas vorwagen wenn Platz ist. Wenn das nicht reicht, dann ist der Kader momentan einfach nicht gut genug, so einfach ist das.

Das nächste Spiel ist in der Hinsicht ein Endspiel. Wenn Löw das mit Sturheit verbockt muss er wirklich gehen, den Kader hat er ganz alleine zu verantworten, seine Aufstellung und Taktik ebenfalls.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Bei 100% Fitness würde ich Boateng glatt mal in der Rolle als defensiven 6er vor der Kette ausprobieren. Also sowas:


------------------ Werner ------------------

Reus ------- Özil -------- Gündogan -- Brandt

----------------- Boateng ------------------

Platte ---- Hummels ----- Süle ------ Kimmich

------------------ Neuer -------------------

Da wäre dann auch gewährleistet, dass niemand mal so ganz easy bis zu den IVs durchlaufen kann, ohne angegriffen zu werden. :rolleyes:

Auf beiden Flügeln hätte man dann auch nette Kombinationsdreiecke, wenn Özil und Gündogan sich auf Halbpositionen fallen lassen...aber kann man eh alles knicken. Vor allem, weil man sowas vor einem Turnier mal testen müsste und nicht mittendrin.

Im Endeffekt kommen nur Reus und Hector und das wird uns dann als große Lösung verkauft. :sleep:
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Solange keiner bereit ist mal in die freien Räume zu sprinten und Löcher zu reißen, ist die Aufstellung eigentlich egal. Die kamen mir gestern vor wie die Figuren eines Kickertischs. Jeder stand in seiner Zone und hat tunlichst probiert sich so wenig wie möglich zu bewegen. Mit Reus wurde es ein bisschen besser, aber wenn man weiterhin so statisch spielt, dann werden es die Schweden einfach haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mit Hector kehrt doch die defensive Stabilität zurück :belehr:
Ich fürchte eh, das gibt noch echte Feindseligkeiten hier. Du bist hier nur pro Plattenhardt, ich pro Müller, TraveCortex nur contra Müller, LeZonk nur pro Özil, 300 anderen gegen Özil, Bombe gegen Hummels, was vermutlich auch dem einen oder anderen User nicht passt, TheGegen ist vermutlich immer noch für Castro & Poldi und der Rest ist einfach mal pauschal gegen Löw. Und die armen Mods müssen den Haufen moderieren :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.869
Punkte
113
Solange keiner bereit ist mal in die freien Räume zu sprinten und Löcher zu reißen, ist die Aufstellung eigentlich egal. Die kamen mir gestern vor wie die Figuren eines Kickertischs. Jeder stand in seiner Zone und hat tunlichst probiert sich so wenig wie möglich zu bewegen. Mit Reus wurde es ein bisschen besser, aber wenn man weiterhin so statisch spielt, dann werden es die Schweden einfach haben.
Genau deswegen finde ich den Özil Hate von einigen nach dem Spiel auch schwachsinnig. Wie soll ein Zehner Ohne Bewegung seiner Nebenleute auch irgendwas kreieren können.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Bei Hummels dachte ich im Pokalfinale, dass Rebic einfach geiler drauf war und ihn deshalb mehrmals nass machen konnte. Aber der gute Mats scheint einfach aus seiner Prime raus zu sein, der war ja gestern kein Deut besser als im Pokalspiel. Das ist mit 29 echt bitter, aber er wirkt von der Art her (nicht vom Leistungsverlauf her) auch ein bisschen wie Lahm und hängt vielleicht mit 32 die Schuhe an die Wand...
 

bjock

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Genau deswegen finde ich den Özil Hate von einigen nach dem Spiel auch schwachsinnig. Wie soll ein Zehner Ohne Bewegung seiner Nebenleute auch irgendwas kreieren können.
Tja, darum ist Özil eben auch kein Weltklassespieler.:p
Ein solcher würde dennoch etwas versuchen...
 
Oben