WM 2018 Deutschland - Schweden, Live-Game-Thread


Wie geht das Spiel aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Nun ja, wenn das stimmt werden die Özil-ist-die-Wurzel-allen-Übels-Jünger jetzt entweder Recht bekommen, oder es wird übel. Kroos, Rudy und Draxler machen den Spielaufbau, Werner und Müller vermutlich beide vorne drin, Reus hängende Spitze. Vermutlich werden Rudy und Kroos aber ne Doppel-6 geben und recht defensiv stehen, Draxler und Reus müssen es davor richten.

Ich denke wir werden haufenweise Halbfeldflanken von Kimmich und Hector vorne rein auf Müller und Werner sehen, und die Hoffnung ist dass dahinter Reus und Draxler auf zweite Bälle gehen können und irgendwann mal nen Abpraller reinhauen.

Vielleicht sehen wir aber auch mal ein echtes Taktik-Highlight - Löw überlässt Schweden das Mittelfeld und zieht sich weit zurück statt das Spiel zu machen und Schweden kontern zu lassen. Anschliessend kontert man überfallartig über Draxler, Reus, Werner und Müller, und überbrückt mit langen Bällen sofort das Mittelfeld ohne Zeit zu verlieren mit Kurzpassorgien.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.479
Punkte
113
Sieht für mich nach 4-2-3-1 aus, Rudy als defensiver Sechser. Nicht viel veränderung, aber immerhin ohne Özil
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wenn Rudy seine normale Leistung abruft, dürfte Kroos enorm von ihm profitieren. Ich finde die Aufstellung nicht schlecht, auch wenn ich natürlich lieber Gomez statt Werner gesehen hätte. Mal sehen, was Müller heute abruft. Liefert er wieder nicht, gehört auch er eigentlich auf die Bank.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Das könnte das erste mal seit Jahren sein das die Nationalmannschaft in Geschlossenheit die Hymne singt. Obwohl bei Rüdiger weiß man es nicht so genau.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Özil hätte ich nicht raus genommen, eher Draxler oder Müller. Hoffentlich kommt Reus eher über rechts und Müller spielt zentral.
Grundsätzlich zeigen die Änderungen, dass man das Mexiko-Spiel gut analysiert hat.
Ich werde nicht mitkriegen vom Spiel, bin mal gespannt, wie es ausgeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Was ein Müller in der Startelf zu suchen hat weiß auch nur Löw
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Dass man Özil rauslässt der der einizige ist der in einem Tiki-Taka den Ball halten kann, kann normalerweise nur heissen dass man einen totalen Systemwechsel versuchen möchte. Also eben nicht Tiki-Taka vor dem 16er bis vielleicht irgendwann mal die Schweden einschlafen, sondern das Spielfeld lang machen, sich weit zurückziehen, und dann den Raum über schnelle Konter mit 3 Spielen nutzen. Das könnte sogar klappen, ich weiss nicht wie gut die Schweden im Verteidigen von sowas sind.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Man kann natürlich schon die Frage stellen, warum man einen Gündogan mitnimmt, wenn dann neben/hinter Kroos für Khedira ein Rudy spielt. Aber ok, daran wird es hoffentlich nicht scheitern. Ich hoffe mal, dass Draxler und Reus die Außenpositionen besetzen, Müller kann dann mehr ins Zentrum ziehen. Man hätte dann auch einen zusätzlichen Spieler in der gefährlichen Zone.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben