WM 2018 Deutschland - Schweden, Live-Game-Thread

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Auge

Nachwuchsspieler
Kroos war in der zweiten Halbzeit wirklich Weltklasse. Das muss man so sehen. Aber das Interview ließ menschliche Größe völlig vermissen. Das kann noch lustig werden... Sehe da nichts Gutes, wenn wir von jemandem mit so einem Selbstverändnis so abhängig sind. Was denkt er wer er ist? Messi? Ronaldo? Beckenbauer?
ja, Kroos ist merkwürdig in Interviews, schaut sein Gegenüber fast nie an ... immer er kurz vor Schluss seiner Antwort ... unsicher, unverbindlich, ich weiss nicht, was man davon halten soll .... ehrlich kommt das nicht rüber, sondern eher überheblich

Ason

Bankspieler
Als stärker Löw-Kritiker muss ich ihm aber auch Mal ein Lob aussprechen: es hatte zwar eher Müller als Özil treffen sollen, aber seine beiden Lieblinge Khedira und Özil rauszulassen zeugt wirklich von Einsicht. Der Matchplan war zu Beginn auch sehr gut, eigentlich hätte Deutschland früh führen müssen und dann wäre es ein viel ruhigeres Spiel geworden. Hitzelsperger hat das korrekt analysiert: nach Rüdigers Fehler war ein Bruch drin, weil der Mannschaft sofort die Sicherheit fehlte.

Ansonsten war natürlich wieder nicht alles top, aber die Moral und der Einsatz haben doch gestimmt. Die Mannschaft hat heute wieder viele Sympathien bei mir zurückgewonnen, nur die Interviews waren nicht so geschickt. Das wirkte in Summe schon stark nach beleidigten Superstars.

MadFerIt

Apeman
Alles?

Puh. Was für eine Nummer. Werner, Boateng und Kimmich bockstark. Das Zusammenspiel zwischen Boateng und Kimmich war Sahne. Werner hat auf der linken Seite zwar immer den gleichen Move gebracht, aber der Erfolg gibt ihm Recht. Letztlich hat er dadurch beide Tore vorbereitet. Das wäre übrigens auch die Idealposition von Sané gewesen. Isoliert am linken Flügel und dann ins 1v1... Gut dass es Werner nicht viel schlechter hinbekommen hat.

na ja, kroos hat wohl das gerade wichtigste und in der form auch spektakulärste tor seiner karriere gemacht. dem kommt das adrenalin wohl in dem moment aus allen poren. was soll er da schon intelligentes sagen? müllers interview war ja ähnlich. der wollte gar nicht mehr aufhören zu quatschen.

G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Der darf einfach Müller nicht mehr aufstellen. Jeder Blinde sieht das und jeder Trainer würde entsprechend handeln.

Aber bei Löw wird es wieder so ablaufen das er Müller trotzdem wieder aufstellen wird, und dies nur wegen seinem Ego. Er will einfach nicht eingestehen das er Fehler gemacht hat und viel zu lange an Müller festgehalten hat. Nun hofft er verzweifelt das bei ihm irgendwann vielleicht doch mal der Knoten platzt und dann steht er wieder als der große Guru da.

Ab jetzt muss man einfach Brandt für Müller aufstellen. Des weiteren dann Süle für Rüdiger rein. Gündogan war Heute auch ein Totalausfall und hat eigentlich auch keinen Einsatz mehr verdient. Draxler war auch wieder eine Luftnummer und hat seinen Stammplatz eigentlich auch verwirkt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht springt Löw endlich über seinen Schatten und stellt nach Leistung auf und nicht mehr aus Dankbarkeit aus der Vergangenheit.

MadFerIt

Apeman
Der darf einfach Müller nicht mehr aufstellen. Jeder Blinde sieht das und jeder Trainer würde entsprechend handeln.

Aber bei Löw wird es wieder so ablaufen das er Müller trotzdem wieder aufstellen wird, und dies nur wegen seinem Ego. Er will einfach nicht eingestehen das er Fehler gemacht hat und viel zu lange an Müller festgehalten hat. Nun hofft er verzweifelt das bei ihm irgendwann vielleicht doch mal der Knoten platzt und dann steht er wieder als der große Guru da.

Ab jetzt muss man einfach Brandt für Müller aufstellen. Des weiteren dann Süle für Rüdiger rein. Gündogan war Heute auch ein Totalausfall und hat eigentlich auch keinen Einsatz mehr verdient. Draxler war auch wieder eine Luftnummer und hat seinen Stammplatz eigentlich auch verwirkt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht springt Löw endlich über seinen Schatten und stellt nach Leistung auf und nicht mehr aus Dankbarkeit aus der Vergangenheit.

genau. und darum hält er weiterhin an khedira und özil fest. oh, wait...

bigcactus

Bankspieler
na ja, kroos hat wohl das gerade wichtigste und in der form auch spektakulärste tor seiner karriere gemacht. dem kommt das adrenalin wohl in dem moment aus allen poren. was soll er da schon intelligentes sagen? müllers interview war ja ähnlich. der wollte gar nicht mehr aufhören zu quatschen.
Kroos hat uns erstmal in diese besch****e Situation gebracht und soll froh sein, dass er den Fehler wieder ausbügeln konnte. Ich will ehrlich sein, nach den ersten 3 Halbzeiten dieses Turniers wäre Kroos bei mir längst geflogen.

BavarianChris

Bankspieler
Logisch, dass bei so vielen schwedischen Verteidigern in der Box nicht jede Hereingabe ankommen kann, aber seine Hereingaben von der Grundlinie waren jedes Mal deutlich gefährlicher als die Halbfeldflanken, die von allen anderen deutschen Spielern ständig kamen. Und wie gesagt, bei beiden Toren waren seine Läufe entscheidend.
Da hast recht, das war natürlich ein überflüssiges Foul vom schwedischen Verteidiger das noch zum glücklichen 2:1-Siegtreffer geführt hat.
Kroos hat uns erstmal in diese besch****e Situation gebracht und soll froh sein, dass er den Fehler wieder ausbügeln konnte. Ich will ehrlich sein, nach den ersten 3 Halbzeiten dieses Turniers wäre Kroos bei mir längst geflogen.
Ja, kann man so sehen! :)

danifan

Bankspieler
Als stärker Löw-Kritiker muss ich ihm aber auch Mal ein Lob aussprechen: es hatte zwar eher Müller als Özil treffen sollen, aber seine beiden Lieblinge Khedira und Özil rauszulassen zeugt wirklich von Einsicht. Der Matchplan war zu Beginn auch sehr gut, eigentlich hätte Deutschland früh führen müssen und dann wäre es ein viel ruhigeres Spiel geworden. Hitzelsperger hat das korrekt analysiert: nach Rüdigers Fehler war ein Bruch drin, weil der Mannschaft sofort die Sicherheit fehlte.

Ansonsten war natürlich wieder nicht alles top, aber die Moral und der Einsatz haben doch gestimmt. Die Mannschaft hat heute wieder viele Sympathien bei mir zurückgewonnen, nur die Interviews waren nicht so geschickt. Das wirkte in Summe schon stark nach beleidigten Superstars.

Finde der Bruch kam erst durch Rudys Verletzung als man mehrere Minuten in Unterzahl spielen musste. Da kam Schweden erst richtig ins Spiel.

G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
genau. und darum hält er weiterhin an khedira und özil fest. oh, wait...

Da wurde er ja auch durch den Druck der Medien quasi dazu gezwungen. Ähnlich wie 2014 mit Mustafi wo jeder ihm klarmachen musste das er mit ihm bei der WM nichts holen würde.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Gegen sehr schwache Schweden, die eigentlich nur bei 2 Fehlern aus ihrer Möbelwand rauskommen, bekommt man offensiv eigentlich nichts auf die Reihe. Das ist derart ideenlos ...
Özil wieder für Gündogan rein, der war ja dermaßen schlecht ...
Brandt für Müller. Und Werner UNBEDINGT nicht mehr zentral.

Och, so würde ich das auch nicht unbedingt beschreiben. Die ersten paar Minuten hat man Schweden an die Wand geklatscht und hätte eigentlich treffen müssen. Wenn man aber lieber aus 5m Entfernung den Verteidiger anschießt wird das nartürlich schwer. Das ist so ein typisches Spiel das vermutlich zum Selbstläufer wird wenn das Ding - oder eine der anderen Chancen - reingeht. Stattdessen trifft man das Tor nicht, Rüdigers Klops bringt das Team aus dem Konzept, dann fällt Rudy aus und vorbei ist es mit der Herrlichkeit. Schweden war ja eigentlich nicht vorhanden, bis man sie selbst unnötigerweise ins Spiel gebracht hat. Das Team wirkt einfach sehr labil, und lässt sich deshalb leicht aus der Spur bringen wenn ein dicker Fehler vorkommt.

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Panama und Tunesien sind auch Lichtjahre von Mexiko und Schweden entfernt.
Dir hat das Offensivspiel von Belgien nicht besser gefallen als das von Deutschland, unabhängig vom Gegner? Belgien ist individuell in der Offensive besser besetzt als Deutschland.Dann sieht das Spiel nach vorne grundsätzlich besser aus.Ich glaube dass die Rolle von Löw generell unterschätzt wird.2014 hatte Deutschland auch keine Offensive, die nicht zu den Top3 des Turniers gehört hat, vielleicht nicht mal zu den Top5, aber sie hat wie aus einem Guss gespielt.Die Hoffnung stirbt zuletzt...

danifan

Bankspieler

Löw weiß eben, dass man den besten Spieler des Teams immer drauf lässt und es hat sich bestätigt. Kroos wird, sofern er sich nicht verletzt, bei diesem Turnier jede Minute spielen und das zurecht.

Ason

Bankspieler
Da wurde er ja auch durch den Druck der Medien quasi dazu gezwungen. Ähnlich wie 2014 mit Mustafi wo jeder ihm klarmachen musste das er mit ihm bei der WM nichts holen würde.
Da gehe ich nicht mit. 2014 hatte schon eine andere Qualität. Diesmal hätte er auch beide drin lassen können und dafür passend umstellen (zB Rudy und 4-3-3). Hat er aber nicht, sondern seine beiden Schützlinge "geopfert" - finde, da kann man auch Mal etwas Respekt zollen.

MadFerIt

Apeman

in dieser situation DIESE eier zu haben - egal, ob man an der situation schuld ist oder nicht - und den ball so in die lange ecke zu schießen, ist nun mal kein das-mache-ich-jeden-tag. so ist sport und deshalb verfolgt man ihn.

Mark2014

Nachwuchsspieler
Das war schon sehr dünn für einen Elfer. Extrem sensible Schiris können den geben, aber die Mehrheit hätte ihn wohl nicht gegeben. Würde man sowas pfeifen, könnte man eigentlich in fast jeden Spiel Elfer pfeifen.
Schweden hatte 2 Chancen im ganzen spiel und hat sich sonst fast nur verbarrikardiert. Letzen Endes ist die Schweden- Pleite gerechte Strafe für soviel verwalten und frühes Zeitspiel.

Malgani

Bankspieler
ja, Kroos ist merkwürdig in Interviews, schaut sein Gegenüber fast nie an ... immer er kurz vor Schluss seiner Antwort ... unsicher, unverbindlich, ich weiss nicht, was man davon halten soll .... ehrlich kommt das nicht rüber, sondern eher überheblich

Kroos ist von Natur aus eher in sich gekehrt, so eine Interviewsituation wird grundsätzlich nicht zu seinen Lieblingsaktuvitäten zählen. Kann auch ein Zeichen von Unsicherheit sein, wenn man sein Gegenüber nicht anschaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben