WM 2018 Deutschland - Schweden, Live-Game-Thread

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hermite

Bankspieler
Nein hast du nicht, der hat noch mehr vom Stapel gelassen und das in einer arroganten Art und Weise was ich selten bis nie gesehen habe. Der hat auch was davon gelabert, wenn man 400 Pässe im Spiel spielt, dann können 2 auch mal passieren usw. :laugh:, der hat den Boden unter den Füßen schon längst komplett verloren. Kritik an seiner Person ist total unangebracht und daneben, er ist nämlich mehrfacher aktueller CL-Sieger, die Füße sollte man ihm küssen und sonst die Fresse halten.
Deutscher CL Rekordgewinner. Und das als Stammspieler. Der ist z.Z. überspielt, das merkt man leider ziemlich. Trotzdem ist er der einzige Spieler, den wir noch haben, der Weltklasse verkörpert.

BavarianChris

Bankspieler
Löw weiß eben, dass man den besten Spieler des Teams immer drauf lässt und es hat sich bestätigt. Kroos wird, sofern er sich nicht verletzt, bei diesem Turnier jede Minute spielen und das zurecht.
Naja, er ist natürlich ein Leistungsträger über die Jahre und kann auch den Unterschied ausmachen, wenn er einen Geistesblitz hat! Heute hatte er ein, zwei davon und das hat gerade noch gereicht! Er hatte aber auch seine Aktien am Rückstand.

Mark2014

Nachwuchsspieler
Deutscher CL Rekordgewinner. Und das als Stammspieler. Der ist z.Z. überspielt, das merkt man leider ziemlich. Trotzdem ist er der einzige Spieler, den wir noch haben, der Weltklasse verkörpert.

Kroos, Neuer, Reus sind Weltklasse oder zumindest zeitweise Weltklasse. Der Rest ist es nicht.

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Da wurde er ja auch durch den Druck der Medien quasi dazu gezwungen. Ähnlich wie 2014 mit Mustafi wo jeder ihm klarmachen musste das er mit ihm bei der WM nichts holen würde.
Nö, wurde er nicht. Wäre ja noch schöner, wenn er sich diktieren lassen würde, wen er aufstellt und wen nicht. Am Donnerstag war ein schöner Artikel im Kicker, wo Oberprolet Mario Basler für seine Stammtischparolen gegen Özil massiv angegangen wurde. Um womit? Mit Recht.Özil und seine Passsicherheit hat der Mannschaft heute gefehlt.Im ersten Spiel war er schwach, daher war es legitim ihn draußen zu lassen. Warum er in der zweiten Halbzeit nicht reinkam, verstehe ich nicht.

Minos

Bankspieler
Nein hast du nicht, der hat noch mehr vom Stapel gelassen und das in einer arroganten Art und Weise was ich selten bis nie gesehen habe. Der hat auch was davon gelabert, wenn man 400 Pässe im Spiel spielt, dann können 2 auch mal passieren usw. :laugh:, der hat den Boden unter den Füßen schon längst komplett verloren. Kritik an seiner Person ist total unangebracht und daneben, er ist nämlich mehrfacher aktueller CL-Sieger, die Füße sollte man ihm küssen und sonst die Fresse halten.

Also habe ich mich nicht verhört und fand offenbar zurecht Kroos beim Interview extrem arrogant. Nach dem Motto: wer (zurecht) viel Kritik am Auftritt der NM übt, hofft auf eine Pleite gegen Schweden, um dann noch mehr Gülle ausgießen zu können.:crazy: :mensch:eek:_O Dass sich viele Fans Sorgen wegen der Schwächen gegen Mexiko machten und Kritik übten, damit es Änderungen gibt, ein Ruck durch die Mannschaft geht usw., damit die deutsche NM die Gruppenphase übersteht, kam dem feinen Herrn Kroos wohl weniger in den Sinn? Überhaupt fehlte mir Selbstkritik. Kroos hat durch seinen katastrophalen Fehlpass, nach dem er nicht einmal entschlossen genug zurücksprintete, die prekäre Lage in dem Spiel doch entscheidend mitverursacht! Dafür, dass er es schließlich selbst noch gradebog, gebührt ihm Respekt und dafür danke ich ihm auch. Das gibt ihm jedoch nicht das Recht, sich im Interview wie ein eitler Pfau aufzuführen, deutsche Fans zu beschimpfen und sich nur für sein entscheidendes Tor feiern zu lassen - seine Fehler jedoch auszublenden bzw. zu begatellisieren. Kroos scheint auf einem sehr hohen Ross zu sitzen...

danifan

Bankspieler
Dir hat das Offensivspiel von Belgien nicht besser gefallen als das von Deutschland, unabhängig vom Gegner? Belgien ist individuell in der Offensive besser besetzt als Deutschland.Dann sieht das Spiel nach vorne grundsätzlich besser aus.Ich glaube dass die Rolle von Löw generell unterschätzt wird.2014 hatte Deutschland auch keine Offensive, die nicht zu den Top3 des Turniers gehört hat, vielleicht nicht mal zu den Top5, aber sie hat wie aus einem Guss gespielt.Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Hab das Belgienspiel nicht gesehen. Glaub gegen Panama und Tunesien würde Deutschland auch mit 2 Siegen da stehen, der Hype-Train bei Belgien ist mir wie bei den letzten beiden Turnieren wieder verfrüht. Die sollen erst mal eine große Nation in einem Pflichstspiel schlagen dann kann man sie immer noch zum Top-Favoriten erklären.

BavarianChris

Bankspieler
Das war schon sehr dünn für einen Elfer. Extrem sensible Schiris können den geben, aber die Mehrheit hätte ihn wohl nicht gegeben. Würde man sowas pfeifen, könnte man eigentlich in fast jeden Spiel Elfer pfeifen.
Schweden hatte 2 Chancen im ganzen spiel und hat sich sonst fast nur verbarrikardiert. Letzen Endes ist die Schweden- Pleite gerechte Strafe für soviel verwalten und frühes Zeitspiel.
Der Kopfball von Berg, den Neuer von der Linie kratzt, dann vorher die Riesenchance nach Forsberg-Außenristpass, später noch ein Kopfball, den Neuer gerade noch kriegt, eine Halbchance von Forsberg und eben die strittige Situation als Boateng Berg beim Abschluss schubst!
War schon einiges dabei! Das Schweden defensiv (Bus parken) angehen würde, konnte man erwarten!

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Die sollen erst mal eine große Nation in einem Pflichstspiel schlagen dann kann man sie immer noch zum Top-Favoriten erklären.
Ja, da mag was dran sein, fand es trotzdem beeindruckend, wie sie sich da teilweise durch die Reihen kombiniert haben, vor allem wenn man bedenkt, wie schwer sich die Topnationen gegen ähnlich kleine Teams getan haben.Und eine große Nation werden die frühestens im Viertelfinale schlagen. Vorher geht es gegen England und dann gegen ein Team aus der sehr ausgeglichenen Polengruppe, wo aber keine Topnation drin ist.

danifan

Bankspieler
Also habe ich mich nicht verhört und fand offenbar zurecht Kroos beim Interview extrem arrogant. Nach dem Motto: wer (zurecht) viel Kritik am Auftritt der NM übt, hofft auf eine Pleite gegen Schweden, um dann noch mehr Gülle ausgießen zu können.:crazy: :mensch:eek:_O Dass sich viele Fans Sorgen wegen der Schwächen gegen Mexiko machten und Kritik übten, damit es Änderungen gibt, ein Ruck durch die Mannschaft geht usw., damit die deutsche NM die Gruppenphase übersteht, kam dem feinen Herrn Kroos wohl weniger in den Sinn? Überhaupt fehlte mir Selbstkritik. Kroos hat durch seinen katastrophalen Fehlpass, nach dem er nicht einmal entschlossen genug zurücksprintete, die prekäre Lage in dem Spiel doch entscheidend mitverursacht! Dafür, dass er es schließlich selbst noch gradebog, gebührt ihm Respekt und dafür danke ich ihm auch. Das gibt ihm jedoch nicht das Recht, sich im Interview wie ein eitler Pfau aufzuführen, deutsche Fans zu beschimpfen und sich nur für sein entscheidendes Tor feiern zu lassen - seine Fehler jedoch auszublenden bzw. zu begatellisieren. Kroos scheint auf einem sehr hohen Ross zu sitzen...

Er hat das Gegentor klar auf seine Kappe genommen, man muss jetzt auch nicht übertreiben.

Und wer ernsthaft der Meinung ist, es gäbe in Deutschland nicht genug Leute, die auf ein Scheitern der DFB-Elf hoffen, dem empfehle ich einfach mal diesen Thread hier in Gänze zu lesen.

bigcactus

Bankspieler
So ein Unsinn. Boateng hat heute in der ersten Halbzeit überragend das Spiel aufgebaut. Selbst Kroos hat Boateng gesucht. Auch Kimmich immer wieder mit richtig geilen Pässen in die Schnittstelle.

BavarianChris

Bankspieler
Ja, da mag was dran sein, fand es trotzdem beeindruckend, wie sie sich da teilweise durch die Reihen kombiniert haben, vor allem wenn man bedenkt, wie schwer sich die Topnationen gegen ähnlich kleine Teams getan haben.Und eine große Nation werden die frühestens im Viertelfinale schlagen. Vorher geht es gegen England und dann gegen ein Team aus der sehr ausgeglichenen Polengruppe, wo aber keine Topnation drin ist.
Wenn sie weiter so konzentriert und zielstrebig agieren, werden sie ncoh weit kommen!

Wie schon jemand angemerkt hatte, haben sie im Ggs. zur EM 2016 nun einen fähigen Trainer!!

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
So ein Unsinn. Boateng hat heute in der ersten Halbzeit überragend das Spiel aufgebaut. Selbst Kroos hat Boateng gesucht. Auch Kimmich immer wieder mit richtig geilen Pässen in die Schnittstelle.
Kimmich ist aber hauptberuflich Verteidiger. Und darin ist er vieles, aber mit Sicherheit nicht mal annähernd Weltklasse.

Mark2014

Nachwuchsspieler
Der Kopfball von Berg, den Neuer von der Linie kratzt, dann vorher die Riesenchance nach Forsberg-Außenristpass, später noch ein Kopfball, den Neuer gerade noch kriegt, eine Halbchance von Forsberg und eben die strittige Situation als Boateng Berg beim Abschluss schubst!
War schon einiges dabei! Das Schweden defensiv (Bus parken) angehen würde, konnte man erwarten!

Ja, nen bisschen mehr wars dann doch, aber es war dennoch ein fast reines verschanzen. Es ist schlecht, wenn solch ein destruktives Team dann am Ende dafür belohnt wird.

bigcactus

Bankspieler
Kimmich ist aber hauptberuflich Verteidiger. Und darin ist er vieles, aber mit Sicherheit nicht mal annähernd Weltklasse.
Und Kroos darf unbedrängt Fehlpässe spielen und keine Zweikämpfe führen? Als DM? Kimmichs Aufgabe ist es nun mal zu überlaufen, weil Müller kacke ist. Wie man daraus wieder eine Defensivschwäche konstruieren will, raff ich echt nicht.

sefant77

Schweineliga
Und wer ernsthaft der Meinung ist, es gäbe in Deutschland nicht genug Leute, die auf ein Scheitern der DFB-Elf hoffen, dem empfehle ich einfach mal diesen Thread hier in Gänze zu lesen.

Ja, da scheint oft das "Ich habe es ja schon vor Wochen/bei der Nominierung gesagt blabla und 2014 war nur Glückhiguaaaainrooooot" Aufgeilen wichtiger zu sein als ein Sieg der eigenen Nationalmannschaft...

Evolution

Bankspieler
Nach dem Motto: wer (zurecht) viel Kritik am Auftritt der NM übt, hofft auf eine Pleite gegen Schweden, um dann noch mehr Gülle ausgießen zu können.

Kann mir auch vorstellen, dass der Seitenhieb an diejenigen gerichtet war, die nach dem Özil/Gündogan-Gate ein wenig in Rage geraten sind und sich vom Team abgewendet haben. Abgesehen davon, hoffen ja auch hier im Forum einige auf ein Scheitern der Nationalmannschaft.

Moritz

Bankspieler
Puh, das war mehr Glück als Verstand heute. Wenn zwar nicht unverdient, aber überzeugt hat mich das wieder nicht. Imo sind da zu viele Baustellen, bzw. Zu viele Spieler komplett außer Form. Müller, Özil, Khedira, Gündogan...

Südkorea wird man deutlich packen, aber gegen den ersten starken Gegner ist wahrscheinlich Schluss. Es sei denn das war heute das „Erweckungserlebnis“ und jetzt sehen wir eine enorme Steigerung. Sehe ich iwie nicht, Kroos Interview ist für mich symptomatisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben