WM 2018 Gruppe C (Frankreich, Australien, Peru, Dänemark)

Wer erreicht das Achtelfinale?

• Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
165px-Flag_of_France.svg.png
150px-Flag_of_Australia.svg.png
150px-Flag_of_Peru.svg.png
150px-Flag_of_Denmark.svg.png

Spielplan:

16.06., 12:00 Uhr, Kasan:
Frankreich - Australien

16.06., 18:00 Uhr, Saransk:
Peru - Dänemark

21.06., 14:00 Uhr, Samara:
Dänemark - Australien

21.06., 17:00 Uhr, Jekaterinburg:
Frankreich - Peru

26.06., 16:00 Uhr, Moskau (Luschniki):
Dänemark - Frankreich

26.06., 16:00 Uhr, Sotschi:
Australien - Peru

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Schön für Paolo und Peru, aber insgesamt ein Witz. Das ist wie bei den Radprofis, wo eine Woche vor einer Grand Tour die Strafe ausgesetzt wird. Konsequente Dopingbekämpfung sieht anders aus.

Tuco

Bankspieler
Ich bin in erster Linie erstaunt, dass der Typ überhaupt noch Nationalspieler ist, und dass Peru hier bisher sogar stärker als Dänemark eingeschätzt wird, obwohl die nun nicht gerade eine prominent besetzte NM haben und die Dänen eine sehr ordentliche Spielergeneration... o_O

JulioHizzle

Bankspieler
Frankreich gerade im Freundschaftsspiel gegen Italien. Es ist eine augenweide MBappe beim spielen zuzusehen. Seit Cristiano gab's kein Spieler, dessen Laufwege und Sprints mich so beeindruckt haben. Und dann auch noch mit 19 (mit 18 auch schon) ist wirklich außergewöhnlich.
Wenn er sich noch einen guten Schuss aus der Mitteldistanz aneignet dann ist das ein mal ein Paket.

Die Chemie mit Griezmann vorne stimmt aber noch nicht. Gefühlt fehlt da noch ein echter 9er vor beiden.

JulioHizzle

Bankspieler
Ich denke auch, dass allein taktisch ein Benzema sich gut aneignen würde. Aber seine nicht Nominierung ist ja keine sportliche Entscheidung.

UnbekannterUser

Bankspieler
Bin sehr auf Frankreich gespannt. Ist für viele ja (zurecht) der Favorit auf den Titel. Wenn man sich mal anschaut, wen Deschamps teilweise zuhause lässt (Martial, Lacazette, Coman, Payet etc.), ist das schon erstaunlich.

kopfball

Nachwuchsspieler
Mal sehen, ob Deschamps ein Team formen kann oder es wieder Ärger geben wird.

treize

Bankspieler
Payet, da Frankreich ja wirklich ein 'Mittelfeldregisseur' fehlt, wäre die perfekte Ergänzung für das Team gewesen.

Er ist ja nicht dabei, weil er leicht verletzt beim EL-Finale antrat, und seine Verletzung wieder aufbrach.

le freaque

Bankspieler
Ja, obwohl Frankreich noch mehr als ein offensiver 10er eigentlich ein strategischer 8er oder 6er fehlt. Und eben darum wird für mich das offensiv wohl potenteste Team der Welt auf keinen Fall Weltmeister (neben der atmosphärischen Störanfälligkeit). Frankreichs Kader liest sich ejakulatorisch, selbst die Liste derer, die nicht berufen wurden. Aber Turniere werden am Ende (glaube ich) von funktionierenden Achsen entschieden, in der Zentrale: Guter Keepr - Abwehrchef, der den Laden zusammenhält und gut eröffnet - ZM mit strategischem Blick - Vollstrecker. All die Außenristhinterlaufenden AV und Winger mit grandiosestem Skillset sind gut und nice to have, aber das Zentrum entscheidet das Turnier. Und da ist Frankreich weder auf der 5, noch auf der 8 Weltklasse besetzt. Du brauchst aber auf 1-5-8-9 Weltklasse, nicht auf 7, 10 und 11 in dreifacher Ausführung. Da reicht auch 2-3 x "sehr gut" (was wir in D nur haben, wenn alle gesund und in Topform sind).

Sm0kE

The Magic Man
In jedem Fall MUSS Deschamps mit diesem Kader den Titel gewinnen, sonst darf er vermutlich gehen.

Cudi

A, B, C und die 6
Und da ist Frankreich weder auf der 5, noch auf der 8 Weltklasse besetzt. Du brauchst aber auf 1-5-8-9 Weltklasse, nicht auf 7, 10 und 11 in dreifacher Ausführung.

Ich bin ja häufig mit dir einer Meinung, aber das hier kann ich überhaupt nicht teilen.

Die Nummer 1 Lloris ist für mich Weltklasse.

Nummer 5: Egal, ob du hier Varane oder Umtiti nehmen willst. Für mich sind beide ohne Zweifel Weltklasse und perspektivisch für die nächsten 5-6 Jahre die beste IV der Welt, vor allem da Ramos/Pique und Hummels/Boateng nicht mehr jünger werden und Ende dieses Jahres alle 30+ sind.

Nummer 8: Hier wird es auf die Rollenaufteilung ankommen. Aber ein zentrales Mittelfeld in einem 4-3-3, welches z.B. aus Kanté, Pogba und Matuidi besteht, braucht sich vor keiner Zentrale der Welt zu verstecken. Dahinter kommen Tolisso, N'Zonzi, Fekir. Alle internationale Klasse, obwohl unter den 6 leider kein klassischer Spielmacher dabei ist.

Nummer 9: Hier kommt es natürlich auf die Definiton von Griezmann an, bzw. wie man ihn einsetzt. Der Junge ist kein klassicher 9er, aber doch ganz klar einer der besten Stürmer der Welt. Gerade mit einem Mbappe, der über die Flügel kommt, kann er sich gut auch mal fallen lassen und Mbappe vorstoßen können.

Eine Aufstellung mit: Lloris - Sidibé, Varane, Umtiti, Mendy/Lucas - Kanté, Pogba, Matuidi/Tolisso - Mbappé, Griezmann, Dembélé ist für mich klarer Turnierfavorit. Was Deschamps daraus macht, ist eine andere Frage. Aufgrund der Altersstruktur werden diese Jungs aber definitiv auch 2020 und 2022 zu den Favoriten gehören.

rÖsHti

Bankspieler
Eine Aufstellung mit: Lloris - Sidibé, Varane, Umtiti, Mendy/Lucas - Kanté, Pogba, Matuidi/Tolisso - Mbappé, Griezmann, Dembélé ist für mich klarer Turnierfavorit. Was Deschamps daraus macht, ist eine andere Frage. Aufgrund der Altersstruktur werden diese Jungs aber definitiv auch 2020 und 2022 zu den Favoriten gehören.

Etwas fehlt aber: Erfahrung ! Ein Leader fehlt auch...wer soll da die Rolle eines Laurent Blanc oder Deschamps übernehmen (1998) ? Pogba ?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Nummer 5: Egal, ob du hier Varane oder Umtiti nehmen willst. Für mich sind beide ohne Zweifel Weltklasse und perspektivisch für die nächsten 5-6 Jahre die beste IV der Welt, vor allem da Ramos/Pique und Hummels/Boateng nicht mehr jünger werden und Ende dieses Jahres alle 30+ sind.
Am heftigsten ist für mich das Talent in der Innenverteidigung. Umtiti und Varane sind beide noch jung und nicht einmal in ihrer Prime, gehören aber jetzt schon zu den besten Innenverteidiger der Welt. Dazu Laporte, der noch nicht mal ins Team berufen wurde. Dahinter kommen mit Lenglet, Pavard, Kimpembe und auch Upamecano mehrere riesige Talente, die alle das Zeug zur Weltklasse haben. Und dann hat man immer noch die Kategorie Diop, Sarr, Konate, Mukiele, Kounde, Zagadou, die auch alle vor Talent triefen.

Oben