Und da ist Frankreich weder auf der 5, noch auf der 8 Weltklasse besetzt. Du brauchst aber auf 1-5-8-9 Weltklasse, nicht auf 7, 10 und 11 in dreifacher Ausführung.
Ich bin ja häufig mit dir einer Meinung, aber das hier kann ich überhaupt nicht teilen.
Die Nummer 1 Lloris ist für mich Weltklasse.
Nummer 5: Egal, ob du hier Varane oder Umtiti nehmen willst. Für mich sind beide ohne Zweifel Weltklasse und perspektivisch für die nächsten 5-6 Jahre die beste IV der Welt, vor allem da Ramos/Pique und Hummels/Boateng nicht mehr jünger werden und Ende dieses Jahres alle 30+ sind.
Nummer 8: Hier wird es auf die Rollenaufteilung ankommen. Aber ein zentrales Mittelfeld in einem 4-3-3, welches z.B. aus Kanté, Pogba und Matuidi besteht, braucht sich vor keiner Zentrale der Welt zu verstecken. Dahinter kommen Tolisso, N'Zonzi, Fekir. Alle internationale Klasse, obwohl unter den 6 leider kein klassischer Spielmacher dabei ist.
Nummer 9: Hier kommt es natürlich auf die Definiton von Griezmann an, bzw. wie man ihn einsetzt. Der Junge ist kein klassicher 9er, aber doch ganz klar einer der besten Stürmer der Welt. Gerade mit einem Mbappe, der über die Flügel kommt, kann er sich gut auch mal fallen lassen und Mbappe vorstoßen können.
Eine Aufstellung mit: Lloris - Sidibé, Varane, Umtiti, Mendy/Lucas - Kanté, Pogba, Matuidi/Tolisso - Mbappé, Griezmann, Dembélé ist für mich klarer Turnierfavorit. Was Deschamps daraus macht, ist eine andere Frage. Aufgrund der Altersstruktur werden diese Jungs aber definitiv auch 2020 und 2022 zu den Favoriten gehören.