WM 2018 Gruppe D (Argentinien, Island, Kroatien, Nigeria)

Wer erreicht das Achtelfinale?

• Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
Die Variante würde ich echt mal gerne sehen.

Merchado-----Otamendi----Rojo-----Tagliafico
----------------------Mascherano------------------
------------Lo Celso----------Banega-------------
Messi----------------Agüero---------------Dybala

Zentrum verstärkt, auch spielerisch und Messi von links kommen lassen. Wenn du möchtest dass Messi dann sehr zentral einschiebt, kannst du auch Savio auf RV bringen, allerdings muss der dann sehr offensiv agieren und dafür dann Lo Celso als Absicherung einbauen.

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Die Variante würde ich echt mal gerne sehen.

Merchado-----Otamendi----Rojo-----Tagliafico
----------------------Mascherano------------------
------------Lo Celso----------Banega-------------
Messi----------------Agüero---------------Dybala

Zentrum verstärkt, auch spielerisch und Messi von links kommen lassen. Wenn du möchtest dass Messi dann sehr zentral einschiebt, kannst du auch Savio auf RV bringen, allerdings muss der dann sehr offensiv agieren und dafür dann Lo Celso als Absicherung einbauen.

Free Dybala !!!:D Ich würde noch Pavon nicht vergessen, er macht mächtig Dampf wenn er spielt.

Tafelspitz

Bankspieler
Bei Argentinien muss ich grad irgendwie an die WM 1990 denken. Da stolpert man durch die Vorrunde und ich glaube auch in der KO-Runde im Achtelfinale gegen Brasilien hatte man viel Dusel und plötzlich stand man im Finale.

Aber schon bemerkenswert, dass ein Achtelfinale Argentinien - Frankreich nach den bisherigen Eindrücken unter der Kategorie Not gegen Elend läuft. Hoffe Beide scheiden aus:D

Savi

Co-Schädling
Bei Argentinien muss ich grad irgendwie an die WM 1990 denken. Da stolpert man durch die Vorrunde und ich glaube auch in der KO-Runde im Achtelfinale gegen Brasilien hatte man viel Dusel und plötzlich stand man im Finale.

Aber schon bemerkenswert, dass ein Achtelfinale Argentinien - Frankreich nach den bisherigen Eindrücken unter der Kategorie Not gegen Elend läuft. Hoffe Beide scheiden aus:D
Argentinien hatte 90 sogar noch im VF und HF recht viel glück ;)
Bei den Franzosen sehe ich es eher so, dass sie wahrscheinlich sehr schwer zu schlagen sein werden. Denke Argentinien fliegt raus

Tafelspitz

Bankspieler
Argentinien hatte 90 sogar noch im VF und HF recht viel glück ;)
Bei den Franzosen sehe ich es eher so, dass sie wahrscheinlich sehr schwer zu schlagen sein werden. Denke Argentinien fliegt raus

Ja, hatte ich auch so aufm Schirm, aber ich wollte jetzt auch nicht übertreiben und hab die beiden Spiele lieber ausgelassen:)

Frankreich sollte sicherlich in der Favoriten-Rolle sein, allerdings könnte es Argentinien auch entgegen kommen, dass sie jetzt nicht mehr die Mannschaft sind, die das Spiel machen muss. Das sollte ihnen mehr liegen.

Savi

Co-Schädling
Ja, hatte ich auch so aufm Schirm, aber ich wollte jetzt auch nicht übertreiben und hab die beiden Spiele lieber ausgelassen:)

Frankreich sollte sicherlich in der Favoriten-Rolle sein, allerdings könnte es Argentinien auch entgegen kommen, dass sie jetzt nicht mehr die Mannschaft sind, die das Spiel machen muss. Das sollte ihnen mehr liegen.
wäre nicht übertrieben gewesen. War damals ein running gag wie sie sich nach dem Glückssieg gegen Brasilien in 2 11er Schießen gerettet haben, um da dann aber einen Elfmeterkiller im Tor stehen zu haben. Der hätte sogar im Finale noch fast den sehr scharf geschossenen Strafstoß von Brehem fast gehalten :belehr:
Ja , kann schon sein, dass eine offene Spielweise ihnen entgegenkommt. Freue mich jedenfalls definitiv aufs Spiel

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich finde, um Maradona und wie er sich da gezeigt hat, wird mal wieder viel zu viel Wind gemacht. Vielleicht war er auch einfach nur besoffen, wie so viele andere Fußball-Fans auch. Nur bei ihm hält die Kamera drauf und für die Medien ist das natürlich ein gefundenes Fressen bei seiner Prominenz.
Für mich alles halb so schlimm, es ist sein Leben und was er daraus macht, seine Sache, da sollte man sich nicht einmischen.

Zudem gibt es Nationalmannschafts-Trainer, die sich vor laufender Kamera die Wollmäuse aus dem Hintern puhlen und daran riechen und da hinterfragt auch keiner seinen gesundheitlichen/geistigen Zustand. :laugh:
Ist alles menschlich.

Little

Bankspieler
Gegen die Franzosen vielleicht zu offensiv, aber die AV der Argentinier braucht doch kein Mensch.

------------------TW----------------
----Otamendi--Mascherano--Rojo-----
-----------Banega-----Biglia---------
Dybala---------Messi----------Di Maria
-------Higuain--------Agüero---------

Man könnte noch Lo Celso für Biglia oder Pavon für di Maria bringen, aber wieso nicht? Mascherano kann von Hinten raus organisieren und fünf Mann sind nur da um dicht zu machen. Die anderen fünf bringen genug Klasse mit, um jede Verteidigung vor Probleme zu stellen. Erfordert natürlich auch viel Lauf- und Defensivarbeit von Dybala und di Maria. Schlechter als das, was in den ersten drei Spielen kam, können die auch nicht spielen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
kokst der wieder ?

Es ist letztlich seine Sache (solange er nicht per Mittelfinger oder schlimmeres andere beleidigt), aber ich bezweifle, dass er jemals komplett damit aufgehört hat.

Hatte vor kurzem mit einem Kumpel das Gedankenexperiment, wie Deutschland reagieren würde, wenn Kaiser Franz zugedröhnt (egal ob mit Koks, anderen Drogen oder "nur" viel zu viel Alkohol) auf der Tribüne sitzen würde und sich so verhält. :D Der Kaiser war nie die hellste Torte und hat immer viel Blödsinn erzählt, aber das wäre schon nochmal ein anderes Level. Diego ist schon ein merkwürdiger Nationalheld, aber auf der anderen Seite haben sich die Argentinier das auch nicht ausgesucht. ;)

Zu Argentinien: mit dem fetten Disclaimer, dass ich die Spieler nicht kenne und daher individuell eigentlich auch nicht seriös bewerten kann - ich glaube, die Offensive wurde zu sehr gehyped. Ich war da auch mit dabei, das ist also kein "mit dem Finger auf andere zeigen". Letztlich spielen da:
- Perez: ein 32-jähriger, der seit einem Jahr wieder in der argentinischen Liga spielt
- Meza: ein 26-jähriger, der nie außerhalb Argentiniens gespielt hat
- Pavon: immerhin erst 22, aber auch noch in der argentinischen Liga aktiv

neben/um Messi, Higuain/Agüero und Di Maria (großer Name, aber aktueller Leistungsstand?) herum.

Wie gesagt, ich will die Spieler nicht madig reden, ohne sie großartig zu kennen. Aber die argentinische Liga ist nunmal meilenweit von der Weltspitze entfernt. Ich denke es sagt schon etwas aus, wenn die entweder in der Startelf stehen oder die ersten Joker sind.

Sampaoli gibt bisher kein gutes Bild ab, ist aber grundsätzlich natürlich ein fähiger Trainer. Er wird sich bei seinen Aufstellungen und den taktischen Überlegungen schon etwas denken. Aber man darf mMn schon die Frage stellen, ob die extrem hohe individuelle Klasse eines Dybalas nicht höher gewichtet werden sollte als er das tut. Und man darf auch die Frage stellen, ob er als Trainer nicht Lösungen entwickeln könnte, wie es vielleicht doch mit Messi und Dybala gleichzeitig gehen könnte. Mindestens mal als Joker.

Dass es Higuain oder Agüero heißt wird jeder verstehen. Aber unabhängig davon, dass ich die Spieler nicht seriös beurteilen kann - Perez, Meza und Pavon spielen bisher definitiv nicht die Sterne vom Himmel. Würde Argentinien mit Dybala wirklich schlechter spielen (können)?

JulioHizzle

Bankspieler
... Und dazu kommt, dass die offensiven Spieler einfach schon seit Jahren bei der NM enttäuschen, Das heisst ihre PS dort nicht abrufen. Aguero hat ein schönes Tor im ersten Spiel bei der WM gemacht, aber das war auch sein einziges Tor. Higuain funktionierte da doch am besten, aber er ist ja schon lange ein meme geworden, der bei jeder vergebenen Chance nochmal ausgepackt wird. Dybala konnte auch nicht vernünftig eingebaut werden...
Argentinien hat einen klangvollen Namen, ist Vize WM, hat natürlich Messi und noch ein paar Spieler in europäischen Topclubs und das hat die Erwartungshaltung weit über das Ziel geschossen. Das ist eine Mannschaft, die sich auch gut und gerne hätte gar nicht qualifizieren können.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
eigentlich wurde viel mehr wirbel von den medien um die argentinier gemacht als es wirklich war. dass sie kein favorit sind, war bereits nach der quali klar. durch den ausfall von romero kein vernünftiger keeper da rulli übersehen wird :wall:, die defense war nie ihre stärke, das mittelfeld überaltet und schatten seiner selbst, der bombastische individuelle sturm kann auch nicht alles retten. dennoch traue ich denen jetzt so einiges zu. frankreich stinkt (können soviel besser, deschamps will nicht) und argentinien ist jetzt im adrenalin modus und gefährlich. trotzdem wird sampaoli zu hause verprügelt, allein schon wegen dybala zurecht! :mad:

überlegt euch mal, der 32 jährige perez spielt welchen kaum eine sau kennt und dybala in absoluter top form verschmort auf der bank. sorry, mehr brainfart geht einfach nicht.

was ist sein problem eigentlich? mag er ihn nicht? wenn ja, warum? und warum dann nominieren und den jungen quälen? zu messi like soll er sein? na umso besser. dann wären sie noch unberechenbarer. oder hat messi seine finger im spiel? will er den hero spielen und konkurrenz vermeiden? ich check das einfach nicht. dafür gibt es aus meiner sicht keine logische erklärung.

Messi mag Dybala nicht....Thats it
Und Messi legt fest wer neben ihm spielt und wer nicht

treize

Bankspieler
Anhang anzeigen 13812

Die Taktik? Eins mehr schießen als man hinten rein kriegt! :smoke:

Prinzipiell gut!

Ich würde di Maria auf Rechts, Messi zentral und Dybala links aufstellen. Messi und Dybala könnten dann rochieren, ferner könnte Messi sich ab und an die Bälle auch hinten abholen.
Rojo würde ich als LV auflaufen lassen und Fazio innen aufstellen.

heiko2183

Bankspieler
Ich würde diese Aufstellungen auch wählen wenn ich gegen meinen Bruder auf der Konsole spiele... Da kuckt man nach den Ratings und stellt im Notfall 5 Stürmer auf. Aber das ist doch in der Realität niemals machbar. Wie soll sowas denn defensiv funktionieren? Schon alleine Higuain UND Aguero ist total sinnfrei.
Argentinien hat nicht die Qualität um so dominant zu spielen, dass man den Gegner hinten einschnürt und dann wie Guardiola quasi nur noch Offensivspieler einsetzt. Dazu fehlt es einfach an Ballsicherheit im Defensivbereich.

Die Aufstellung im Beitrag über mir ist ja die Krönung... 4,5 (di Maria ackert nach hinten) reine Angreifer... Biglia soll quasi alle Angriffe des Gegners alleine beenden? Lo Celso als Rechtsverteidiger? Rojo halbrechts?
Das ist eine reine Vollkatastrophe. Da kannst du auch gleich noch Icardi ins Tor stellen damit alle Stars dabei sind :)

Man könnte Dybala und Messi als doppelte falsche 9 fordern und dann auf Aguero und Higuain verzichten. Also einfach die Aufstellung vom letzten Spiel mit Dybala statt Higuain. Klassisch 4-4-2 in der Defensive und in der Offensive können Dybala und Messi rochieren. Vielleicht kriegt man auch beide zusammen mit einem Stürmer auf den Platz wenn man ein 3-4-3 spielt wie die Belgier. Messi und Dybala als Winger im 4-3-3 finde ich schwierig... Sie spielen ja beide nie den klassischen Winger sondern rennen in der Mitte herum. Also müssen andere Spieler für die Breite sorgen. Die Argentinier haben aber nicht diese Qualität auf den Außenverteiigerpositionen. Zumal man dann auch defensiv enorme Probleme hat. Messi und Dybala würden ja kaum die gegnerischen Außenverteidiger verfolgen.

Ich kann nachvollziehen, dass Sampaoli nicht alles darauf ausrichtet unbedingt Dybala auf den Platz zu bringen. Und ich mag den... Ist der einzige Grund warum ich Spiele von Juve schaue.
Im Spiel gegen die Franzosen (und falls man da weiterkommt auch in den folgenden Spielen) wird man sowieso nicht das Spiel machen müssen und wohl dem Gegner mehr Spielanteile überlassen. Das wird den Argentiniern sehr entgegenkommen. Sie haben die Zweikampfstärke und die Bissigkeit um Bälle zu erobern. Wenn man dann Messi findet und schnell umschalten kann....
Allerdings hat der wohl Kante/Varane/Umtiti an der Backe... Das ist eine gewaltige Aufgabe.

Ich finde auch Frankreich ist offensiv nicht besonders gut aber extrem defensivstark. Würde mich nicht überraschen wenn das ein zähes Spiel ohne die ganz großen Torchancen gibt. Würde zum Turnier passen wenn wir zwei Elfer nach Standards sehen... :) Ich tippe auf Verlängerung. Falls die Franzosen in Führung gehen könnte es für Argentinien hässlich werden.

Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Im Spiel gegen die Franzosen (und falls man da weiterkommt auch in den folgenden Spielen) wird man sowieso nicht das Spiel machen müssen und wohl dem Gegner mehr Spielanteile überlassen. Das wird den Argentiniern sehr entgegenkommen. Sie haben die Zweikampfstärke und die Bissigkeit um Bälle zu erobern. Wenn man dann Messi findet und schnell umschalten kann....
Allerdings hat der wohl Kante/Varane/Umtiti an der Backe... Das ist eine gewaltige Aufgabe.

Sehr interessanter Aspekt. Die bisherigen Spiele von Frankreich unter Deschamps haben auch nicht unbedingt den Eindruck gemacht, dass die Franzosen den Ball haben wollen. Deren bisheriges System war auch auf schnelles Umschaltspiel ausgelegt und halt auch eben darauf, den Gegner auch mal den Ball haben zu lassen. Also das Spiel machen wollen habe ich von Frankreich nicht viel gesehen bisher. Das macht das kommende Spiel aus meiner Sicht besonders interessant. Bin auch gespannt, inwiefern man Kanté auf Messi "abstellt" und/oder immer fleißig doppeln und trippeln (heißt das so? :crazy:) wird.

@M-Shock
Die Taktik ist absoluter Quatsch... vor allem Lo Celso als RV. Dann auch noch hinter Messi, der ja bekanntlich nicht soooo viel nach hinten arbeitet. Das wäre ungefähr genau so schlau, wie Özil auf RV zu stellen.

THEKAISER99

Social Media Team
Schade das Island es nicht gepackt hat denn sie waren wirklich nicht unterlegen in der Gruppe. Was denen das Genick gebrochen hat war das sie viel zu umständlich vor dem gegnerischen Tor waren und dann irgendwann hinten die Quittung bekamen. Hoffe die Wikinger sehen wir bei den nächsten Turnieren trotzdem weiterhin.

Oben