WM 2018 Gruppe F (Deutschland, Mexiko, Schweden, Südkorea)


Wer erreicht das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Ich kann mir gut vorstellen, dass Brasilien im Achtelfinale nicht gegen uns spielen wollen und die wissen was nötig ist um das Achtelfinale zu verhindern.

Erstmal sollte aber jedem klar sein, dass die Brasilianer bei einer Niederlage raus wären. Da wirst du nicht groß rumtaktieren wie wenn du schon sicher das AF in der Tasche hast und es nur noch darum geht ob als Erster oder Zweiter. Serbien muss selber das Spiel auch gewinnen, wie soll das alles überhaupt funktionieren, da ist nichts mit taktieren, vll. Richtung letzten 10 Minuten wenn man dann das Ergebnis vom anderen Spiel durchbekommt, aber selbst da halte ich das alles für viel zu vogelwild. Beide müssen gucken dass sie weiterkommen und sonst nichts anderes.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Platte macht nur Sinn wenn man vorne Gomez oder wie ich Löw kenne auch Müller reinstellt. Wenn Werner spielt halte ich es für unsinnig da er seine große Stärke, die Flanken, hier nicht einsetzen kann.
Für das Südkorea spiel zb würde ich die Kombi Gomez Platte bevorzugen, aber wie ich Jogi kenne wird das nur ein Wunsch bleiben.
Und ich kann mir zb vorstellen dass wenn Reus links spielt Platte auch mehr mit einbezogen wird. Draxler der ständig den Weg in die Mitte sucht und wenn er über außen kommt ins dribbling geht ohne den AV zu beachten ist da er Kontra produktiv.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Also Brandt statt Reus wäre für mich komplett unverständlich. Rüdiger statt Süle würde mir auch nicht gefallen, aber immerhin ist das kein sooo großer Qualitätsunterschied - und Rüdiger ist ein guter Spieler. Ich fände Süle nur passender, gerade neben Boateng. Hector und Gomez passen und erwarte ich sowieso.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Das wäre in etwa meine Wunschaufstellung:


Anhang anzeigen 13709
Ab der 70. vielleicht wenn man noch ein Tor braucht. Ansonsten ist das doch defensiv genauso anfällig wie die Aufstellung gegen Mexiko. Kimmich rennt nach vorne, Goretzka rennt nach vorne, Kroos verteidigt nicht. Löw sollte auch mal Eier zeigen und Müller auf die Bank setzen. Seine Aufstellung ist mit seiner jetzigen Form nicht annähernd gerechtfertigt.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.478
Punkte
113
Dann muß man es diesen Spielern eintrichtern das sie halt nicht nur 'nach vorne rennen'.
Es kann ja nicht sein das ein bestimmtes System nicht funktioniert weil man sagt bestimmte Spieler sichern zu wenig ab.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ich bin sehr optimistisch fürs heutige Spiel. Die Schweden haben nicht diese pfeilschnellen Konterspieler, diese technische Klasse der Mexikaner. Deutschland wird viele Torabschlüsse bekommen. Wenn man nicht gerade eine katastrophale Chancenverwertung hat, bei gegnerischen Standards aufpasst, sollte man das Spiel gewinnen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.776
Punkte
113
Reus wieder auf der Bank, Werner und Draxler als Bauernopfer.

und Khedira, Müller und Özil bleiben in der Startelf. Also noch Leistung aufstellen sieht anders aus :jubel:

Özil, Boateng und Kimmich waren die besten Spieler auf dem Platz, und sind nur der bräsigen Lahmarschigkeit der anderen zum Opfer gefallen. Wenn man die rausnimmt kann man den Laden auch gleich zumachen, und die Spieler per Facebook-Voting aufstellen.

Khedira und Müller müssen entweder raus, oder eine echte Individualtaktik an die Hand bekommen an die sie sich gefällgst auch zu halten haben. Ich weiss nicht was Müller machen sollte, und was er sich gedacht hat, aber in der Form gehört er nicht mal auf die Bank. Nimmt den Ball an, dreht sich drei mal um sich selbst obwohl Kimmich blank im Strafraum steht, und hat Fragezeichen über dem Kopf "Ähhh ja, ähhh, was soll ich eigentlich nochmal machen, ja, ähh, ach so, ja, abspielen, mal sehen, ja der Julian, der macht immer tolle Sachen, mal sehen wo ist er denn, ah ja, ähh, zugestellt, ja, ääähhh, also, äääh, dann mal zum Manuel zurück, das ist sicher!".

Die einzige Position wo er nicht totalen Mist fabriziert wäre für mich hängende Sturmspitze die LINKS spielt, und sich von aussen in den Strafraum schleicht oder Halbfeldflanken mit rechts zum Tor hin bringt wenn Platte/Hector auf ihn zurücklegt. Er ist Rechtsfuß und kann kaum gescheit flanken, macht rechts also *exakt* das gleiche was Kimmich macht. Nur nicht so gut. Zur Grundlinie durchfummeln und hinterlaufen und von da irgendwie nach innen holzen. Von links kommend kann er in Flanken von Kimmich laufen, invers zu Gomez wenn der sich zum kurzen oder langen Pfosten absetzt. Oder sich halt reinschleichen und Anspiele von Özil oder Reus verwerten, weil man Gomez sicher mit einer Panzerformation zustellen wird. Dafür müsste Löw aber mal sowas ähnliches wie eine Spielidee entwickeln, statt einfach nur liebevoll einen Kader zusammenzuschdellen und einfach mal abzuwarten wasch die Jungsch schönesch auf dem Blatz zaubern dun.
Vermutlich wäre es aber besser, so eine Sonderfunktion mit Werner zu besetzen, wenn man spät noch Tore braucht. Also 2. Sturmspitze die schnell ist, und überall da wo Gomez nicht ist. Müller als zusätzlicher Spielmacher ist eine Schwachsinnsidee die dümmer nicht sein könnte, und auch bei Bayern sowas von nicht funktioniert.

Reus halt ich für sinnvoll, weil die Schweden erstmal "ein Zeichen setzen" werden, und umholzen was sich bewegt. Das Spiel wird nicht in den ersten 10 Minuten entschieden werden, sondern in der 2. Halbzeit, man muss ihn dann nur früher bringen. Also eher 45. als 60., und definitiv nicht in der 70. oder noch später.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.145
Punkte
113
Ort
Aachen
36003211_1758799780862443_488003452710944768_n.jpg
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das wäre meine Aufstellung.
m


Rudy ist garantiert kein Überspieler, dürfte sich aber bewusst sein für was er auf dem Platz steht und damit Kroos + Özil den Rücken freihalten.
Alternativ könnte man Plattenhart anstelle von Hector bringen, da dieser ja ein guter Flankengeber für Gomez wäre.
Rüdiger(der immer mal einen Bock drinnen hat) ist nicht mein Fall und ich würde da eher Süle sehen.
Müller müsste nicht unbedingt sein, wird aber von Jogi keinesfalls aus der Startelf genommen und ist halt so einer, der heute irgendwie zwei Stück reinmurmelt, weil er wieder "weiß wo der (abgefälschte)Ball hinkommt".
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Da sind einfach nur Reus und Özil internationale Klasse. Von Weltklasse spreche ich nicht. Der Rest ist in aktueller Form so 0815, das ist fast schon traurig für einen WM.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Özil, Boateng und Kimmich waren die besten Spieler auf dem Platz
Özil und Kimmich? Kimmichs Offensivsrang beim gleichzeitigen Ignorieren seiner Hauptaufgabe weil er nicht gemerkt hat dass Mexiko sein Fehlen in der Defensive jedesmal ausgenutzt hat war einer der Hauptgründe für die Niederlage und Özil hat rein gar nichts gezeigt. Wundert mich eh dasd Özil von manchen Leuten als „war okay“ gesehen wird, vermutlich spielt da die Angst für einen dieser „strammen Teutonen der will dass die Hymne gesungen wird“ gehalten zu werden mit rein. Özil war schwach, nicht der schlechteste, aber weit entfernt von einer akzeptablen Leistung. Er hat weder gute Bälle in die Spitze gespielt noch Bälle gehalten, für nichts anderes steht er auf dem Feld, stattdessen kamen nur vollkommen nutzlose Querpässe , die Mexikos starke Abwehr nie in Gefahr brachten.

Werner kann aufgrund von Wendig und Schnelligkeit gerne gegen Schweden spielen, Reus statt Draxler auch. Flanken auf Werner sind nutzlos, deshalb muss Kimmich dieses Alibi-Flügelspiel aufgeben. Löw hat die viel zu offensive Ausrichtung im Mexikospiel ja als richtig verteidigt, nur nutzt dieses „im Prinzip richtig“ gar nichts wenn es im laufenden Spiel die falsche Wahl ist. Löw kann sich ja gerne an 350 Tagen im Jahr für einen Fußballphilosophen halten, an einem Spieltag gewinnt aber der, der die besseren Antworten auf konkrete Anforderungen findet nicht auf allgemeine
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.802
Punkte
113
Folgendes:

Wenn es tatsächlich so kommen sollte, dass Deutschland und Schweden unentschieden spielen, und Mexiko gegen Südkorea gewinnt, sähe es so aus:

Mexiko: 6 Punkte
Schweden: 4 Punkte
Deutschland: 1 Punkt
Südkorea: 0 Punkte


Somit könnten sich die Schweden und Mexikaner vor ihrem Spiel absprechen, einfach unentschieden zu spielen um beide sicher weiter zu kommen. Das wär quasi so was wie der Nicht-Angriffspakt von Gijon 1982 zwischen Deutschland und Österreich, als man quasi auf ein Ergebnis einigte, dass beide weiter kommen.

Angenommen es käm so, und JEDER würde klar erkennen, dass Mexiko und Schweden ganz bewusst auf Unentschieden spielen, was würde dann passieren?
Nix, weil man nichts nachweisen kann!
Und im Falle Deutschland wäre es ausgleichende Gerechtigkeit!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.308
Punkte
113
Hier mal jemand, der glaubt, dass Deutschland in der Vorrunde rausfliegt:



Kann ich mir zwar nicht vorstellen, wäre aber schon spannend, was dann passiert... :clown:

Ein Amerikaner der über Fußball labert...ja dann. Ähnlich geil wie die Pappnasen von ESPN, die errechnet haben wollten daß Brasilien 2002 unter den Top-20 "most dominant champions" der letzten 20 Jahre war. Wo Neuville im Finale den Pfosten trifft und Kahn einen untypischen Fehler macht.

http://www.espn.com.au/espn/story/_/id/22839747/the-20-most-dominant-champions-20-years-sports

Die raffen halt immer noch nicht wie man Fußball richtig bewertet.


Vielleicht doch nicht ganz so ahnungslos... :belehr:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.308
Punkte
113
Bei dem Ding ging es um die Argumentation, auch warum Brasilien 2002 angeblich eines der dominantesten Teams aller Zeiten war...


Ich meinte das eher in Bezug zum geposteten Video. Ist aber ja in letzter Sekunde wieder deutlich unwahrscheinlicher geworden... ;)

Wenn man mit zwei Toren Differenz gegen die Koreaner gewinnt, ist man auf jeden Fall weiter. Mit einem Tor kann man theoretisch ausscheiden, aber sehr unwahrscheinlich (etwa wenn D 1:0 und Schweden 2:1 gewinnt).
 
Oben