WM 2018 Gruppe H (Polen, Senegal, Kolumbien, Japan)


Wer erreicht das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
150px-Flag_of_Poland.svg.png
150px-Flag_of_Senegal.svg.png
150px-Flag_of_Colombia.svg.png
150px-Flag_of_Japan.svg.png



Spielplan:

19.06., 14:00 Uhr, Saransk:
Kolumbien - Japan

19.06., 17:00 Uhr, Moskau (Spartak):
Polen - Senegal

24.06., 17:00 Uhr, Jekaterinburg:
Japan - Senegal

24.06., 20:00 Uhr, Kasan:
Polen - Kolumbien

28.06., 16:00 Uhr, Wolgograd:
Japan - Polen

28.06., 16:00 Uhr, Samara:
Senegal - Kolumbien
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.959
Punkte
113
Meine Lieblingsgruppe bei der WM. 4 Kontinente, 4 interessante Mannschaften und einen klaren Favoriten gibt es auch nicht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Meine Lieblingsgruppe bei der WM. 4 Kontinente, 4 interessante Mannschaften und einen klaren Favoriten gibt es auch nicht.

Stimmt schon. Gleichzeitig auch eine Gruppe, wo man tendentiell bei jedem Spiel sagen kann "ach das Spiel lasse ich mal aus". ;)
Polen muss hier das Spiel gegen Senegal gewinnen, sonst sehe ich keine Chancen aufs Weiterkommen. Habe leider ein schlechtes Gefühl und tippe, dass man mal wieder das erste leichte Spiel versaut - obwohl die Statistik nicht mehr so schlimm aussieht wie ich sie in Erinnerung hat.

2002 Erstes Spiel gegen Südkorea 0:2 - klar gegen den Gastgeber ist es nicht einfach, aber dennoch war theoretisch mehr drin
2006 gegen Ecuador 0:2
2008 gegen Deutschland 0:2 - die Niederlage geht natürlich klar
2012 gegen Griechenland 1:1 - klingt zwar besser als der Rest, aber war natürlich enttäuschend bei der Heim EM. Erinnere mich auch nur noch an die Rote Karte für den Torwart
2016 gegen Nordirland 1:0 - endlich ein Sieg!

Auf jeden Fall hat der Sieger, aber auch der Gruppenzweite eine schwere Aufgabe vor sich. Man trifft auf England oder Belgien, demnach ist es fast egal, ob man Erster oder Zweiter wird.
Mit Senegal habe ich mich bislang wenig beschäftigt, da ist eigentlich nur die coole WM 2002 im Kopf mit El Hadji Diouf, aber mittlerweile hat man da auch wieder einige starke Akteure auf dem Feld.
Im Endeffekt hat der doctor schon alles gesagt: Die Gruppe ist total offen und alles ist möglich, auch wenn Kolumbien die Favoritenrolle inne hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Mit Senegal habe ich mich bislang wenig beschäftigt, da ist eigentlich nur die coole WM 2002 im Kopf mit El Hadji Diouf, aber mittlerweile hat man da auch wieder einige starke Akteure auf dem Feld.
Senegal hat aus meiner Sicht die stärkste Truppe aus Afrika, möglicherweise sogar einer der besten, den je eine afrikanische Mannschaft zur WM geschickt hat. Hinten mit Koulibaly und Salif Sane zwei bockstarke Innenverteidiger, ein PL-erfahrenes Mittelfeld mit Gueye, Kouyate und Ndiaye und vorn mit Keita Balde, Diouf, Sarr, Niang richtig gute Akteure. Dazu Sadio Mane als absolutes Sahnehäubchen. Könnten für mich das Überraschungsteam der WM werden, aber das hat man bei afrikanischen Mannschaften schon öfters gesagt ;). Gruppe ist auf jeden Fall spannend, kein Favorit (sehe hier Kolumbien auf gleicher Höhe wie Senegal und Polen). Japan vielleicht mit etwas Abstand aufgrund der fehlenden individuellen Klasse (die anderen haben halt mit Mane, James und Lewa drei außergewöhnliche Spieler), dürften aber im Kollektiv wieder sehr unangenehm zu spielen sein.

Stimmt schon. Gleichzeitig auch eine Gruppe, wo man tendentiell bei jedem Spiel sagen kann "ach das Spiel lasse ich mal aus". ;)
Gerade aufgrund der Spannung ist das eher die Gruppe, wo ich sage - da guckst du soviel wie möglich. Da lasse ich wohl eher Tunesien gegen Panama oder Marokko gegen Iran aus ;).
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Gerade aufgrund der Spannung ist das eher die Gruppe, wo ich sage - da guckst du soviel wie möglich. Da lasse ich wohl eher Tunesien gegen Panama oder Marokko gegen Iran aus ;).

Klar, das war vielleicht zu knapp dargestellt. Ich werde mir die Gruppe sowieso in voller Länge geben, aber sagen wir es noch mal anders. Der Fanmeilen-Gelegenheits-Gucker wird sich das oben gedachte denken...

die anderen haben halt mit Mane, James und Lewa drei außergewöhnliche Spieler)

Die Polen benötigen mal wieder den Lewa-mit-dem-BVB-gegen-Real, dann kann was gehen. Jetzt hast du mir auf jeden Fall noch mal schön Angst vor Senegal gemacht, vielen Dank. :eek:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.176
Punkte
113
Klingt ja alles ganz nett beim Senegal, es sollten allerdings dringend bessere Ergebnisse her als ein 0:0 gegen Luxemburg gestern :saint:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Klingt ja alles ganz nett beim Senegal, es sollten allerdings dringend bessere Ergebnisse her als ein 0:0 gegen Luxemburg gestern :saint:

Die Afrikaner machen es aber immer falsch. Jahrzehntelang mussten sich die Afrikaner anhören, dass sie taktisch den Europäern unterlegen sind. Jetzt adaptieren sie die Taktik des Europameisters Portugal und jetzt ist es auch wieder falsch?:confused:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Afrikaner machen es aber immer falsch. Jahrzehntelang mussten sich die Afrikaner anhören, dass sie taktisch den Europäern unterlegen sind. Jetzt adaptieren sie die Taktik des Europameisters Portugal und jetzt ist es auch wieder falsch?:confused:

Und eines der weiteren Favoriten, Frankreich :saint:

Generell sehe ich beim Senegal schon auch klare Schwachstellen. Jetzt mal vom traditionell einfach bei afrikanischen Team fehlenden Spitzenkeeper sehe ich da einen recht unausgewogenen Kader. Die Mittelfeldspieler in der Zentrale sind sich alle durchaus ähnlich (Typ Abräumer), Linksverteidiger ist schwach, die Flügel kommen alle am liebsten über links und dann hat man noch 5 Mittelstürmer, wobei Diouf und Niang wohl dann die Kandidaten für den rechten Flügel oder zumindest die Alternativen darstellen.
Bin durchaus gespannt wie man das sortiert.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.179
Punkte
113
Ort
Hamburg
****, ****, ****... Unser Abwehrchef fällt wahrscheinlich für die WM aus. Kamil Glik hat eine stärkere Schulterverletzung und hat Morgen eine Finale Untersuchung in Nizza, wo er extra hinfliegt. Inoffiziell heißt es schon, dass er es nicht rechtzeitig schafft, frühestens zu einem möglichen Finale. Morgen wird es dann ein offizielles Statement geben.

Wenn er ausfallen sollte, haben wir ein riesiges Problem. Sein Partner Pazdan ist solide und hat bei der letzten EM sehr gut gespielt. Dahinter kommt aber niemand, in der Abwehr sind wir extrem dünn besetzt. Dahinter würde wohl Bednarek nachrücken, der hat aber erst 1 Länderspiel und für Southampton 5 Premier League Spiele gemacht. Nach deutschem Maßstab wäre er dann aber wohl Nr. 1 auf seiner Position. :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Inoffiziell heißt es schon, dass er es nicht rechtzeitig schafft, frühestens zu einem möglichen Finale.

Dass du dich überhaupt traust, dies auszuschreiben. :D

Aber leider gibt es keine guten Neuigkeiten. Er fällt definitiv aus und muss sich einer OP unterziehen...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.179
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dass du dich überhaupt traust, dies auszuschreiben. :D

Aber leider gibt es keine guten Neuigkeiten. Er fällt definitiv aus und muss sich einer OP unterziehen...

Und plötzlich haben wir außer dem alternden Piszczek eine Abwehr auf gehobenen Zweitliganiveau. Ich erwarte ehrlich gesagt gar nichts mehr.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.062
Punkte
113
Polen ist für mich aktuell der Favorit auf Platz 4 in der Gruppe. Ist vielleicht besser so, wenn Erwartungen geschürt wurden, lief es nie gut.
Auf Senegal und Japan bin ich sehr gespannt, vielleicht schaffen sie es die Kolumbianer zu ärgern. Sie sind sicherlich nicht mehr sooo stark wie noch zur WM in Brasilien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Mit Fabra fällt der Stamm-LV der Kolumbianer mit einem Kreuzbandriss für die WM aus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
****, ****, ****... Unser Abwehrchef fällt wahrscheinlich für die WM aus. Kamil Glik hat eine stärkere Schulterverletzung und hat Morgen eine Finale Untersuchung in Nizza, wo er extra hinfliegt. Inoffiziell heißt es schon, dass er es nicht rechtzeitig schafft, frühestens zu einem möglichen Finale. Morgen wird es dann ein offizielles Statement geben.
Glik ist doch dabei.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.179
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn er zum dritten Gruppenspiel fit ist, haben wir nicht hoffentlich schon die ersten beiden verloren. :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Solange er sich nicht wieder an Fallrückziehern versucht :saint:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Bin wirklich gespannt auf das Spiel Polen - Senegal morgen. Senegal ist sowieso für mich der Geheimtipp bei der WM. Die haben ne Top 5 IV, ein starkes Mittelfeld und schnelle, dribbelstarke Flügelspieler. Mich würde es nicht wundern, wenn Mane, Sarr und/oder Keita die Polen richtig schwindelig spielen und deutlich gewinnen. Alleine Keita oder Sarr von der Bank bringen zu können zeigt, was für ne Qualität die im Kader haben
 
Oben