WM 2018 Gruppe I (Italien, Holland, Chile, Türkei, Katalonien, Elfenbeink., Österreich, San Marino)


Wer setzt sich in der Todesgruppe durch?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Kann Angliru die Abstimmung noch verändern?

Weil die Eifel eh' nicht mitmacht, stattdessen die Katalanen aufnehmen?
Die Eifel hat ja schon Stimmen bekommen, vielleicht überlegen sie es sich ja noch, wenn sie merken, wie groß die weltweite Unterstützung ist. Dann können sie ein Kapitel wie Island bei der WM 2016 schreiben und zeitgleich die Menschenrechtsverletzungen in Russland anprangern. Als PR-Sprecher wäre Hajo Seppelt ein geeigneter Kandidat (falls es erlaubt ist, dass ein Berliner da mitmachen darf).

Aber die US and A scheint aktuell eh niemand zu brauchen, da nehme ich die raus.

Wie wird Katalonien regiert? Konstitutionelle Monarchie?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Eifel hat ja schon Stimmen bekommen, vielleicht überlegen sie es sich ja noch, wenn sie merken, wie groß die weltweite Unterstützung ist. Dann können sie ein Kapitel wie Island bei der WM 2016 schreiben und zeitgleich die Menschenrechtsverletzungen in Russland anprangern.

Wie soll ich denn 23 Spieler für die Eifel auftreiben und wo? :panik:
Vor ein paar Jahren hätte ich vielleicht noch einen Kader zusammen bekommen, aber jetzt müsste ich mich schon durch die Geburtsorte sämtlicher Luxemburger und Belgier klicken, um fündig zu werden. Stefan Bell von Mainz 05 wäre dabei (eingebürgert, weil er in der Jugend für die Spvgg Andernach gekickt hat).
Und noch ein 16-jähriger aus Gemünd, der jetzt zum 1. FC Köln wechselt.
Die Geschwister Thill aus Luxemburg sind in Luxemburg-Stadt geboren (außerhalb der Eifel), vielleicht wollen die ja übertreten, das wären dann gleich 3 Spieler mehr.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Katalonien wird von König Lionel I. Regiert.

Wenn man den katalanischen Kader um dort ausgebildete Spieler (u.a. Messi, Iniesta, Thiago) erweitern könnte, die man ohne Probleme einbürgert, dann ist man klarer WM Favorit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Wir sind hier nicht zu schlagen, denn die Vorbereitung läuft exzellent. Erst Russland aus dem Stadion geschossen und heute gegen den amtierenden Weltmeister den Rasen geflutet, damit man Kräfte schonen kann. Deutschland mag dafür am grünen Tisch einen Pyrrhussieg feiern, aber wir sind dafür dann Sieger der Herzen und haben bei der WM jede Menge Platz für Bandwagoner.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Was ist denn mit der katalanischen Nationalmannschaft?

So sähe mein 23er Kader aus, wenn sie unter eigener Flagge auftreten sollten. Wer weiß, was bis zur WM noch passiert?

Tor:
Pau Lopez (Espanyol)
Kiko Casilla (Real Madrid)
Vanja Milinkovic-Savic (Turin)

Abwehr:
Gerard Piqué (Barcelona)
Jordi Alba (Barcelona)
Hector Bellerin (Arsenal)
Marc Bartra (Betis)
Sergi Roberto (Barcelona)
Sergi Gomez (Celta)
Pablo Maffeo (Man City)
Victor Ruiz (Villarreal)

Mittelfeld:
Sergio Busquets (Barcelona)
Sergej Milinkovic-Savic (Lazio)
Cesc Fabregas (Chelsea)
Oriol Romeu (Southampton)
Xavi (Al Sadd)
Gerard Deulofeu (Barcelona)
Cristian Tello (Betis)
Aleix Vidal (Barcelona)

Sturm:
Gerard Moreno (Espanyol)
Keita Baldé (Monaco)
Jonathan Soriano (Beijing Guoan)
Bojan Krkic (Stoke City)

Trainer:
Pep Guardiola

In der Defensive gibt es noch einige gute Spieler, die den Cut nicht geschafft haben. Jordi Amat, Andreu Fontas, Victor Sanchez, David Lopez, Martin Montoya, Pol Lirola, Aaron Martin.

Vorne sieht es mit den Alternativen eher dünn aus, weshalb z.B. formschwache Spieler wie Bojan Krkic trotzdem nominiert würden. Für solch eine Auswahl würde Xavi sogar sein internationales Comeback geben.

Mögliche Startelf:
abPzcSkapI.png


Ist sicherlich zumindest deutlich besser als eine bayerische NM - wie auch immer die aussehen könnte... ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.068
Punkte
113
Aber die US and A scheint aktuell eh niemand zu brauchen, da nehme ich die raus.
Die boykottieren doch die WM wegen der Menschenrechtsverletzungen in Russland. Und weil das Weichei Putin sich außerdem geweigert hat, Merkels Pussy zu grabben und zuzugeben, dass Trump die dicksten Eier und den Längsten hat...:belehr:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Bin etwas schockiert, dass die Quali um die Wildcard für die Todesgruppe hier so wenig Beachtung kriegt.
Im ersten Qualifikationsturnier sind schon 3 Spiele gespielt, im sagenumwobenen "Battle of the Baltic". Wie immer dort oben, gibt es Torfeste. Spiele gingen wie folgt aus: 1:1, 1:0,1:0

Ein anderes Turnier läuft gerade auch noch, der sogenannte "COSAFA Cup", der eingeführt wurde.
Der jährliche Wettbewerb wurde nach der Afrikameisterschaft 1996 in Südafrika 1997 eingeführt, um den in der Afrikameisterschaft und der WM-Qualifikation meist unterlegenen Teams aus dem südlichen Afrika eine Möglichkeit des sportlichen Vergleichs unter Wettbewerbsbedingungen zu ermöglichen.
Die Powerhouses des Fussballs stehen im Halbfinale: Zambia, Madagaskar(hat Südafrika besiegt!), Lesotho, und Rekordsieger Simbabwe. Denke der Sieger hier hat große Chancen eine erfolgreiche Außenseiterrolle in der Todesgruppe zu spielen, da sie gezeigt haben, dass sie eine Turniermannschaft sind!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.202
Punkte
113
Ich hol den thread mal nach oben: italien hätte das niveau heute vermutlich mitgehen können, aber nur vielleicht:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Republik Eifel hat mit bislang 2 beteiligten Spielern immerhin schon einen Sieg errungen. Witsel (Geburtsort Lüttich) und Meunier (Geburtsort Sainte Ode) waren im Einsatz. :thumb:
Vielleicht ist die Eifel doch nicht gänzlich chancenlos.:cool4:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vorhin wurde der 3. Eifler eingewechselt, konnte aber nicht viel bewegen. Mehdi Carcela, geboren in Lüttich.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.202
Punkte
113
Tja, das Gejammer über die Qualität der spiele gefühlt wie so oft sehr groß. Kaum vorstellbar, aber wäre Italien anstatt schweden in der Deutschland gruppe dabei gewesen, würde ich drauf wetten, dass "die mannschaft" am nächsten Samstag bereits die rückfahrt buchen könnte...
Tja könnte, könnte fahrradkette:D:cry:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' doch mal abgestimmt und diesen Einwand der Moderation darum jetzt erst verspätet kapiert.

Die Eifel hat ja schon Stimmen bekommen, vielleicht überlegen sie es sich ja noch, wenn sie merken, wie groß die weltweite Unterstützung ist.
Vielleicht kommt ja doch zumindest eine Eifler Startelf zusammen, die sich nicht nur aus Kreisliga-Amateuren rekrutiert. Die nötigen restlichen 12 für den 23er Kader werden dann aus diesem unerschöpflichen Reservoir aufgefüllt.

Der Eifel fehlt aber noch ein guter Torwart, der zwischen Lüttich, Aachen, Ost-Luxemburg, Trier, Maria Laach, Rheinberg geboren wurde oder aufgewachsen ist.

Ebenfalls ist unklar, wer Nachfolger von Spielertrainer Torsten Frings werden soll.
Wieder mal Winnie Schäfer oder Reinhard Saftig?
Klaus Toppmöller, Rudi Gores und der Linze Paul haben ihr Interesse bekundet und gelten derzeit als Favoriten, wenn sie noch von irgendwoher innerhalb der bekannten Eifler Grenzen einen guten Torwart ausfindig machen oder begründet einbürgern können.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Ich hab' doch mal abgestimmt und diesen Einwand der Moderation darum jetzt erst verspätet kapiert.


Vielleicht kommt ja doch zumindest eine Eifler Startelf zusammen, die sich nicht nur aus Kreisliga-Amateuren rekrutiert. Die nötigen restlichen 12 für den 23er Kader werden dann aus diesem unerschöpflichen Reservoir aufgefüllt.

Der Eifel fehlt aber noch ein guter Torwart, der zwischen Lüttich, Aachen, Ost-Luxemburg, Trier, Maria Laach, Rheinberg geboren wurde oder aufgewachsen ist.

Ebenfalls ist unklar, wer Nachfolger von Spielertrainer Torsten Frings werden soll.
Wieder mal Winnie Schäfer oder Reinhard Saftig?
Klaus Toppmöller, Rudi Gores und der Linze Paul haben ihr Interesse bekundet und gelten derzeit als Favoriten, wenn sie noch von irgendwoher innerhalb der bekannten Eifler Grenzen einen guten Torwart ausfindig machen oder begründet einbürgern können.

Nimm doch Fabian Giefer.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wende in der Eifler WM-Posse! :eek:

Nach den überraschenden Ergebnissen der kleinen Fußballnationen bei der WM, beabsichtigt die Republik Eifel jetzt nun doch vielleicht an der WM teilnehmen zu wollen.
Verbandspräsident Mario Adorf durchforstet schon seit Tagen akribisch die Eifler Standesämter, um doch noch einen 23er WM-Kader zusammen zu stellen.
Bedingung: in den Eifler Grenzen geboren.

Wie wir sicherlich noch alle aus dem Erdkunde- und Geschichts-Unterricht wissen, stellt sich das Eifler Staatsgebiet so dar:

Ardennen_mit_Eifel.jpg


Das ganze hell eingefäbte im Norden, über Rheinbach und Mendig bis zur Mosel. Südöstlich die Mosel entlang bis nach Grevenmacher. Von Echternach, Ettelbrück nach Bouillon. Den Sesbach entlang zur Maas. Diese weiter über Namur, Huy und Lüttich. Von Lüttich nach Aachen. Stolberg, Hürtgenwald.
Natürlich nicht Zülpich oder Euskirchen.


Tatsächlich haben sich schon einige Spieler gemeldet, die in der Gruppe I antreten würden, darunter überraschenderweise ein paar Profis aus der belgischen Nationalmannschaft, die der Eifel größere WM-Chancen einräumen.

Es fehlen nicht mehr viele, auch die Einbürgerung von ein / zwei Luxemburgern, die knapp außerhalb der Grenzen geboren wurden, scheint nicht ausgeschlossen. :belehr:
 
Oben