WM 2018 Gruppe I (Italien, Holland, Chile, Türkei, Katalonien, Elfenbeink., Österreich, San Marino)


Wer setzt sich in der Todesgruppe durch?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
@theGegen

1. Wo ist denn jetzt der Kader? :D

2. Gegen Katalonien gibt es trotzdem die Bude voll, auch mit der isländischen 9-1-0 Taktik.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen

1. Wo ist denn jetzt der Kader? :D

Der steht noch nicht ganz. 21 Spieler kriege ich schon zusammen, die 3 Torhüter habe ich schon fix. Stürmer habe ich genügend, aber es hapert noch an Innenverteidigern. Da habe ich erst zwei.
Da muss ich mich noch in Belgien umgucken. Zwei fragwürdige Luxemburger sind vorläufig drin, die ich auch noch streichen würde, wenn ich andere/bessere auftreiben kann. Und ein 15-jähriger ist dabei!

2. Gegen Katalonien gibt es trotzdem die Bude voll, auch mit der isländischen 9-1-0 Taktik.

Einigeln ist mit zwei holzigen IV nicht drin. Das Prunkstück der Eifel wird die Offensive. :D

Coach Linze-Paul bevorzugt das 3-4-3. :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Kader steht zwar immer noch nicht ganz, weil 1-2 IV mehr im Team wären schon gut.

Erste Schnappschüsse vom Geheimtraining an der Sportschule Bitburg (in geliehenen Trikots des argentinischen Freundschaftsvereins) deuten auf diese mögliche Startelf hin:

1692228_San_Lorenzo_de_Almagro.jpg


http://www.footballuser.com/1692228/San_Lorenzo_de_Almagro

Sollte sich das Einbürgerungsverfahren mit dem Luxemburger Jans noch länger hinziehen, dürfte Carela in die Startelf rücken (der gestern noch in Russland war und beim Training nicht anwesend). Marokko ist sowieso schon ausgeschieden, da kann er jetzt noch ein paar Spiele mehr machen.
Leider wäre nur noch ein weiterer Innenverteidiger (Dingels) im Aufgebot, da wird noch telefoniert und gesucht.
Gerson Rodrigues wurde mal wieder aus disziplinarischen Gründen gestrichen. Passierte ihm schon in Luxemburg ständig, kann man nix machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Diese Spieler sind im vorläufigen 24er Kader:

Tor:

Fabian Giefer (28) https://www.transfermarkt.de/fabian-giefer/profil/spieler/53408
Dominik Thömmes (21) https://www.transfermarkt.de/dominik-thommes/profil/spieler/216440
Jean-Francois Gillet (39) https://www.transfermarkt.de/jean-francois-gillet/profil/spieler/22149

Abwehr:

Stefan Bell IV (26) https://www.transfermarkt.de/stefan-bell/profil/spieler/82350
Thomas Meunier RV (26) https://www.transfermarkt.de/thomas-meunier/profil/spieler/100986
Miguel Dachelet IV (30) https://www.transfermarkt.de/miguel-dachelet/profil/spieler/70870
Laurent Jans RV (25) https://www.transfermarkt.de/laurent-jans/profil/spieler/163724
Robin Garnier RV (24) https://www.transfermarkt.de/robin-garnier/profil/spieler/161598
Tobias Mohr LV (22) https://www.transfermarkt.de/tobias-mohr/profil/spieler/153661
Michael Dingels IV (32) https://www.transfermarkt.de/michael-dingels/profil/spieler/34603

Mittelfeld:

Christoph Anton LM (26) https://www.transfermarkt.de/christoph-anton/profil/spieler/95200
Axel Witsel DM (28) https://www.transfermarkt.de/axel-witsel/profil/spieler/35047
Ibrahima Cissé DM (24) https://www.transfermarkt.de/ibrahima-cisse/profil/spieler/160380
Mehdi Carcela-Gonzales LA/RA (28) https://www.transfermarkt.de/mehdi-carcela-gonzalez/profil/spieler/42714
Ben Hompesch ZM (15) http://www.fussball-talente.com/Benjamin_Nicolas_Hompesch-3_7-352204-1.html
Tim Hartmann OM (28) https://www.transfermarkt.de/tim-hartmann/profil/spieler/63237
Christian Brüls OM (29) https://www.transfermarkt.de/christian-bruls/profil/spieler/38978
Enes Saglik OM (26) https://www.transfermarkt.de/enes-saglik/profil/spieler/120306
Nico Toppmöller DM (28) https://www.transfermarkt.de/nico-toppmoller/profil/spieler/392479

Angriff:

Renaud Emond MS (26) https://www.transfermarkt.de/renaud-emond/profil/spieler/168471
Nacer Chadli LA (28) https://www.transfermarkt.de/nacer-chadli/nationalmannschaft/spieler/59631
Kevin Mirallas RA (30) https://www.transfermarkt.de/kevin-mirallas/profil/spieler/33639
Meliani Saim MS (24) https://www.transfermarkt.de/meliani-saim/profil/spieler/197005
Julian Bidon MS (27) https://www.transfermarkt.de/julian-bidon/profil/spieler/63129
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Thumbs up für die Arbeit die du dir da gemacht hast.

wussten witsel und chadli eigentlich bei der Zusage was für witzelspieler da neben ihnen auflaufen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Thumbs up für die Arbeit die du dir da gemacht hast...

:thumb: Danke.

....wussten witsel und chadli eigentlich bei der Zusage was für witzelspieler da neben ihnen auflaufen?

Ja. Die wallonischen Ostbelgier hatten jahrelang auf diese Chance gewartet, um endlich das Nationaltrikot ihres Geburtslandes überstreifen zu können. "Sollen die Flamen es doch ohne uns hinbekommen!" hörte man einen Ostbelgier sagen.
Sie bauen daher lieber auf das Talent und das leidenschaftliche Temperament der Eifler Separatisten.

Das Trainerteam um Linze-Paul, Winnie Schäfer und Klaus Toppmöller bleibt zuversichtlich. Wie Bälle-Uffpumper Rudi Gores erfuhr, sollen aus Gruppe I jetzt 4 Teilnehmer weiterkommen, um irgendwie noch einen vernünftigen Turnierbaum zu basteln. :crazy:
Wäre ja auch fair, weil in Gruppe I 9 statt 4 Teilnehmer gelost wurden. :belehr:

Ein Weiterkommen wäre dann sogar drin. :cool4:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.202
Punkte
113
Wenn man Neu- oder altgeschichtliche aspekte mit einwirft, wäre ein fiktives Team aus den ländern des ehemaligen Jugoslawiens definitiv ein ganz heißer anwärter auf den WM titel :eek:.
Da ich aber ne ziemlich faule socke bin, habe ich nicht den rechten bock ein team aufzustellen:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.516
Punkte
113
Wenn man Neu- oder altgeschichtliche aspekte mit einwirft, wäre ein fiktives Team aus den ländern des ehemaligen Jugoslawiens definitiv ein ganz heißer anwärter auf den WM titel :eek:.
Da ich aber ne ziemlich faule socke bin, habe ich nicht den rechten bock ein team aufzustellen:D

Hatte erst vorhin den gleichen Gedanken :D, weil gerade die Serben spielen und Rethy ständig was von Ex-Jugoslawien und den Geburtsorten der beiden Trainern labert, habe ich mir das mal angeschaut.

Das Problem wäre, die vorhandene Qualität im Zentrum könnten sie garnicht voll ausschöpfen. Als Stamm-Mittelfeld würde ich mal Matic hinter Rakitic und Modric sehen, Problem ist, was machst du mit z.B. Pjanic und SMS? Vorne musst du dich dann zwischen Dzeko und Mandzukic entscheiden, dafür wäre im Tor mit Oblak ein Weltklassemann, in der IV könnte man neben Lovren dann einen Savic von Atletico aufstellen. Wäre schon eine richtig geile Truppe, aber du kannst da nicht ganz das volle Spielermaterial ausschöpfen, da hocken Hochkaräter aus dem Zentrum dann auf der Bank und Kovacic müsste um den Platz im 23er-Kader bangen :laugh:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schon ein Granatenteam. Aber größer kann jeder.

Trend ist doch: Noch mehr "nationale" Verbände, um Qualifikationen und Endrunden möglichst inflationär aufzublähen!

Wie würde sich das Saarland machen? Oder das Baskenland?

Die Eifel versucht sich halt einfach mal, wenn sie schon von irgendeinem offiziellen Honk ;) hier mit reingelost wurden.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.202
Punkte
113
Glück gehabt. Wäre italien anstatt schweden dabei gewesen, hätte man sie gestern beschissen:D:D:D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dieses Thema „wie gut wäre Jugoslawien komplett“ kommt ja immer auf, wenn gerade ein Turnier im Basket-, Hand-, Wasser-, Volley- oder Fußball ansteht ;)

Aktuell sehe ich aber nicht viele Spieler, die Kroatien in der ersten 11 wahnsinnig verstärken würden. Dzeko oder Milinkovic-Savic wären zwar Kandidaten, aber Mandzukic bzw. Rakitic/Modric sind gleichwertig. In der Breite wäre Jugoslawien aber wohl das beste Team der Welt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.516
Punkte
113
Dieses Thema „wie gut wäre Jugoslawien komplett“ kommt ja immer auf, wenn gerade ein Turnier im Basket-, Hand-, Wasser-, Volley- oder Fußball ansteht ;)

Aktuell sehe ich aber nicht viele Spieler, die Kroatien in der ersten 11 wahnsinnig verstärken würden. Dzeko oder Milinkovic-Savic wären zwar Kandidaten, aber Mandzukic bzw. Rakitic/Modric sind gleichwertig. In der Breite wäre Jugoslawien aber wohl das beste Team der Welt.

Oblak, Savic, Kolarov und Matic statt Subasic, Vida, Strinic und Brozovic wären klare bis krasse Verbesserungen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.516
Punkte
113

Du findest also dass Oblak der einer der besten Keeper der Welt ist, keine klare Verbesserung zu Subasic darstellt?

Du findest also dass Savic der Stammspieler bei Simeone ist, keine klare Verbesserung zu Vida darstellt?

Du findest also dass Kolarov der Stammspieler vom CL-Habfinalisten ist, keine klare Verbesserung zu Strinic, der bei Sampdoria Genua gerade mal auf 17 Ligaeinsätze gekommen ist, darstellt?

Du findest also dass Matic der einer der besten 6er der PL und auch Europa ist, keine klare Verbesserung zu Brozovic darstellt?

Gut wenn wir komplett die Qualitäten der Spieler mal ignorieren und nicht auf das Leistungsprinzip achten, jo dann vll. schon, aber sonst wären diese 4 Spieler 100% gesetzt bei den Kroaten, darüber würde es nichtmal Diskussionen geben, dafür sind die anderen 4 im Vergleich einfach zu schlecht und haben nicht das Standing um dagegen zu halten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Brozovic passt perfekt zu Modric/Rakitic. Das was du machst ist Milchmädchen - nach deiner Logik müsste Kovacic ja auch immer spielen.

Savic würde ich nehmen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.516
Punkte
113
Brozovic passt perfekt zu Modric/Rakitic. Das was du machst ist Milchmädchen - nach deiner Logik müsste Kovacic ja auch immer spielen.

Was zur Hölle ist an Oblak (Weltklasse) zu Subasic (Kreisklasse) eine Milchmädchenrechnung? Das Gleiche auch bei Savic vs Vida als IV und Kolarov statt Strinic als LV. Was soll ich da für Rechnungen anstellen, Vida ist ein Unsicherheitsfaktor wie bisdato zu sehen, Savic spielt bei einem top6 Club in Europa. Matic würde zu Modric und Rakitic auch perfekt passen, weil Matic die Position vor der Abwehr hält und von dort aus die Bälle weiterleitet und gegen den Ball die Körperlichkeit mitbringt um die Löcher zu stopfen. Er wäre sogar perfekt und ein 3er-Mittelfeld aus Matic, Modric und Rakitic wäre unfassbar. Kovacic würde auch gegen Matic auf der tiefen 6 kein Land sehen.

Wenn ich Milchmädchen anstellen würde, dann hätte ich auch noch Pjanic, SMS und Dzeko irgendwie versucht in die Mannschaft zu stopfen um einfach alle top Spieler auf dem Platz zu haben, aber ich habe extra nur die 4 klaren Upgrades genommen die das Team auf ein noch höheres Level heben.

Das ist doch albern dass ich hier Personalien wie Oblak statt Subasic und die anderen rechtfertigen muss, das ist Irrsinn.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist müßig. Jugoslawien wäre (von den Namen her) ein Topfavorit auf den WM-Titel, aber womöglich gäbe es Stress zwischen Kroaten, Serben, Kosovaren, Slowenen und Bosniern. Oder den Serben, Bosniern, Kosovaren, Slowenen oder Kroaten passt es nicht, was der slowenische, kosovarische, serbische, kroatische oder bosnische Trainer entscheidet und das Team hätte ein gewaltiges Problem. ;)

Wie erwähnt: größer ist immer einfacher.

Aber die EU macht halt auch nicht mit als Mega-Team und drölfziger Weltmeister.

Ich habe gestern zufällig was gesehen über den halb-legal (von Russlands Gnaden) existierenden Staat Transnistrien. Die sollen mal schön auch 'ne Nationalmannschaft aufstellen. Und Ossetien, Berg-Karabach und die Krim mit eigenen Nationalteams natürlich.
Das gibt eine Unmenge an Qualispielen und rechtfertigt eine Aufblähung des WM-Turniers auf 64 Mannschaften. :belehr:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@L-james

Das kommt davon, dass du noch relativ neu Fußball Fan bist. Einfach die Marktwerte auf TM vergleichen und wütend Posten bringt’s nicht. MMn sind vor allem Defensivspieler überbewertet. Trotzdem würde ich Savic jederzeit ggü Vida bevorzugen.

Subasic oder Oblak wäre mir egal. Ersterer wird Kroatien weder zum WM machen noch uns die WM kosten. Oblaks Wert auf TM mag höher sein, er wäre aber kein entscheidendes Upgrade. Und darum geht’s. Subasic macht seine Sache gut.

Matic braucht es bei Kroatien nicht, da es mit Brozovic als Kampfschwein wunderbar funktioniert. Wenn nicht, würde ich ohnehin Kovacic lieber als Matic sehen. Aber ich schätze, dass auch hier tm.de eher deine Sprache spricht.

Strinic kennst du wahrscheinlich gar nicht, wenn dein erster Weg war, ihn zu googeln und festzstellen, dass er 17 Spiele gemacht hat.

Die Leute glauben, es würde Kompetenz suggerieren, wenn man vermeintlich argumentativ irgendwelche Stats raushaut. Tatsächlich offenbart es meistens nur Unkenntnis, weil man erst googeln musste.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Bei Oblak vs. Subasic darf es gar keine Diskussion geben. Oblak würde ich gegen jeden Torwart der Welt tauschen. Auch gegen Neuer, die Nr.1 der Ruhrpottauswahl.

Dann aber nicht vergessen ihn vorm Elfermeterschießen rechtzeitig auszuwechseln. Seine "Performance" im CL-Finale 2016, die ein in die Tormitte gelegter nasser Sack getoppt hätte, war wohl das Schlechteste was man auf diesem Niveau gesehen hat.
 
Oben