WM 2018 Gruppe I (Italien, Holland, Chile, Türkei, Katalonien, Elfenbeink., Österreich, San Marino)


Wer setzt sich in der Todesgruppe durch?


  • Umfrageteilnehmer
    0

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei Oblak vs. Subasic darf es gar keine Diskussion geben. Oblak würde ich gegen jeden Torwart der Welt tauschen. Auch gegen Neuer, die Nr.1 der Ruhrpottauswahl.

So ist es richtig! :thumb: :D Die Ruhrpott-Auswahl wäre natürlich super. Da ist die Nationalmannschaft der Republik Eifel schon froh, dass die in einer anderen Qualigruppe waren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
@L-james

Das kommt davon, dass du noch relativ neu Fußball Fan bist. Einfach die Marktwerte auf TM vergleichen und wütend Posten bringt’s nicht. MMn sind vor allem Defensivspieler überbewertet. Trotzdem würde ich Savic jederzeit ggü Vida bevorzugen.

Subasic oder Oblak wäre mir egal. Ersterer wird Kroatien weder zum WM machen noch uns die WM kosten. Oblaks Wert auf TM mag höher sein, er wäre aber kein entscheidendes Upgrade. Und darum geht’s. Subasic macht seine Sache gut.

Matic braucht es bei Kroatien nicht, da es mit Brozovic als Kampfschwein wunderbar funktioniert. Wenn nicht, würde ich ohnehin Kovacic lieber als Matic sehen. Aber ich schätze, dass auch hier tm.de eher deine Sprache spricht.

Strinic kennst du wahrscheinlich gar nicht, wenn dein erster Weg war, ihn zu googeln und festzstellen, dass er 17 Spiele gemacht hat.

Die Leute glauben, es würde Kompetenz suggerieren, wenn man vermeintlich argumentativ irgendwelche Stats raushaut. Tatsächlich offenbart es meistens nur Unkenntnis, weil man erst googeln musste.

Relativ neu Fußball Fan? Ne eigentlich nicht, gut ich war in den 80ern noch nicht geboren, aber sonst bin ich jetzt sicherlich gut 20 Jahre wirklich intensiv im Fußballgeschehen drin. Ich guck nicht einfach nur auf Stats, ich kenne doch Strinic aus Napoli-Zeiten und Oblak gucke ich mir doch selber auch oft genug an. Es ist nicht mehr wie vor 20 Jahren, heute kann man sich diese ganzen Spieler auch angucken und sich dann auch mal ein Urteil über sie bilden. Matic hat einfach vielmehr Qualität als Brozovic, kein Nationaltrainer würde einen Brozovic einem Matic auf der tiefen 6 hinter Leuten wie Modric und Rakitic vorziehen.

Nimm's mir nicht übel, aber dass du dich da so krass reinsteigerst ist für mich auch Irrsinn.

Mein Geschreibsel kommt immer emotioanaler rüber als es in Wirklichkeit ist, ich bin ganz gechillt und finde die Diskussion durchaus interessant über eine mögliche Jugo-Elf, aber groß reinsteigern tu ich mich jetzt nicht.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
So ist es richtig! :thumb: :D Die Ruhrpott-Auswahl wäre natürlich super. Da ist die Nationalmannschaft der Republik Eifel schon froh, dass die in einer anderen Qualigruppe waren.

Das wäre offensiv schon eine krasse Mannschaft. Aus dem Kopf fällt mir kein LV ein (Edit: Grosskreutz kann alles)

Neuer

KG - Höwedes - Matip - Passlack
Gündogan
Draxler - Goretzka - Özil - Sane
Reus

Auf der Bank hätte man noch Sahin, Latza, Lassoga und natürlich ;) Sasha Mölders. Leider fällt mir niemand ein, der das absolut einseitig Offensive ZM stabilisieren könnte. Gündogan, Goretzka, Özil zusammen auf dem Feld ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Die Unwucht zwischen Offensiven und Defensive hätte da fast argentinische Ausmaße. Aber rein vom Kader her sicherlich ein Kandidat fürs VF, vielleicht besser. Hab bestimmt noch etliche Kandidaten vergessen. :)

Peter Neururers Porsche wurde jedenfalls schon gesichtet!
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Das wäre offensiv schon eine krasse Mannschaft. Aus dem Kopf fällt mir kein LV ein (Edit: Grosskreutz kann alles)

Neuer

KG - Höwedes - Matip - Passlack
Gündogan
Draxler - Goretzka - Özil - Sane
Reus

Auf der Bank hätte man noch Sahin, Latza, Lassoga und natürlich ;) Sasha Mölders. Leider fällt mir niemand ein, der das absolut einseitig Offensive ZM stabilisieren könnte. Gündogan, Goretzka, Özil zusammen auf dem Feld ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Die Unwucht zwischen Offensiven und Defensive hätte da fast argentinische Ausmaße. Aber rein vom Kader her sicherlich ein Kandidat fürs VF, vielleicht besser. Hab bestimmt noch etliche Kandidaten vergessen. :)

Peter Neururers Porsche wurde jedenfalls schon gesichtet!

Meyer wäre etwas defensiver, aber auch nicht der Typ Abräumer.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Eifel hat rechtzeitig vor dem 1. Spiel der Gruppe I ihren endgültigen Kader bekannt gegeben.

Leider hatte sich Tim Hartmann ausgerechnet auf heimischem Rasen in Bitburg schwer verletzt, so dass tatsächlich Jugendspieler Ben Hompesch mit nach Russland fährt.
Der luxemburgische Nationalmannschaftskapitän Mario Mutsch besann sich seiner Eifler Wurzeln und wird das Team auf der defensiven Mittelposition verstärken.

Mario Mutsch DM (33) https://www.transfermarkt.de/mario-mutsch/profil/spieler/40878

Nicht zuletzt, weil erhebliche Bedenken gegenüber des Fitnesszustands der Innenverteidiger Dachelet und Dingels im Trainingslager zutage traten, war Verbandspräsident Mario Adorf höchst erfreut, als er aus dem fernen Watford die hoffnungsfroh erwartete E-Mail empfing:
"Hey, ihr habt den Emond und den Jans eingebürgert. Ich habe doch schon in der Jugend in der Eifel gespielt und bin da aufgewachsen, also bin ich dabei!"

Christian Kabasele IV (27) https://www.transfermarkt.de/christian-kabasele/profil/spieler/81512

Gestrichen wurde Robin Garnier, da es ein Überangebot an Rechtsverteidigern gab, wenn Meunier oder Jans für diese Position freiwerden.

Im Sturm setzte sich mit Saim gegenüber Bidon der jüngere Spieler durch, für den letzten offenen Kaderplatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aus dem Kopf fällt mir kein LV ein (Edit: Grosskreutz kann alles)

Lukas Klostermann aus Herdecke. ;)

Auf LV ist auch die Eifel ziemlich dünne. Mit Mutsch im DM und den jetzt tauglichen Abwehrspielern könnte die Eifel auch alternativ so spielen:

Giefer
Cissé - Bell - Kabasele
Mutsch (Meunier) - Witsel
Meunier (Jans) - Carcela (Anton)
Mirallas - Toppmöller (Emond) - Chadli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Flöpper

Deine Elf sieht schon ganz gut aus, aber ein paar Änderungen würde ich vornehmen:

Klostermann statt Passlack als RV und Bastians statt KG als LV - Alternative wäre Passlack auf Rechts zu lassen und Klostermann nach links zu ziehen. So oder so, der 2018er Großkreutz sollte nicht in der Startelf stehen. Als Universalbackup aber natürlich im 23er-Kader.

Um dem Mittelfeld ein wenig mehr Defensivpower zu geben, müsste man wohl Sobottka aufstellen. Natürlich wenn man rein nach Spielstärke geht ein Wahnsinn, weil dafür jemand aus Gündogan, Goretzka, Sane, Özil und Draxler auf die Bank müsste, aber anders funktioniert das Mittelfeld nicht.

1693393_VfL_Bochum.jpg


Goretzka kann als Kapitän nicht auf die Bank, also weicht er in rechte Mittelfeld aus. Draxler ist erste Wechseloption.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und, was nicht zu verachten ist: Die ganze Aufsplitterei in legitime Nationalmannschaften von unabhängingen Regionen hätte zur Folge, dass so ein Deutschland, Belgien, Spanien, Frankreich, Brasilien kein so großer Stolperstein mehr wären.
Wenn ihnen die Nationalspieler des Ruhrpotts, der Eifel, von Katalonien, des Baskenlandes, Gouadeloupe und Bahia verloren gingen, ist da ja nicht mehr soviel.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Sorry, dass ich die wirklich allzeit bereite floskel über ein virtuelles Jugoslawien team in den raum geworfen habe. War nur ein jux.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe den echt übersehen. Spieler aus Deutschland zu suchen und zu finden, ist auch etwas kniffliger, als die Belgier (Eupen, Lüttich) zu checken.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja, wer hätte das gedacht.... Nur als Gruppenzweiter-bis Vierter weiter und jetzt steht die Eifel im Halbfinale! :eek: :jubel: :thumb:
Chadli, Meunier und Witsel kegelten die Brasilianer raus.
Leider muss Meunier im Halbfinale eine Gelbsperre absitzen. Aber darum hat man Jans eingebürgert, und Garnier zuhause gelassen.
Eine große Hilfe ist natürlich Havertz, der im Mitttelfeld endlich für überraschende Momente sorgt.

https://www.buildlineup.com/shared/5b3c8078138c092e24ab9a55
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Verstehe den zusammenhang nicht, spielen die Jungs jetzt doch bei der Konkurrenzveranstaltung in Russland?
Wann stößt Deutschland jetzt eigentlich, als in der gruppenphase gescheiterter, hinzu?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Eifel hervorragend. Drei in der Startelf im Spiel um den 3. Platz und eine Eifler Koproduktion ermöglicht das 1:0.
 
Oben