Es stehen zwei absolute Topmannschaften auf dem Feld, aber ich befürchte, dass wir kein Topspiel sehen werden... Frankreich wird Belgien den Ball überlassen und, wie bisher in der gesamten WM, über Umschaltspiel ihre Torchancen herausspielen wollen.
Belgien wird Respekt vor dem französischen Umschaltspiel haben. Aber im Zweifel werden sie wohl dann doch den Ball nehmen, auch wenn sie ebenfalls am liebsten Umschalten würden. Nur eben mit wenig Risiko. KdB, Hazard und Lukaku sind tolle Individualisten, aber gegen Kante, Pogba, Matuidi, Varane und Umtiti wird es schwer werden, ohne die entsprechende Unterstützung.
Ich habe den Belgiern das Weiterkommen gegönnt, aber vom Matchup her wäre Brasilien vs. Frankreich glaube ich das bessere Spiel geworden. Die Brasilianer hätten, ihrem Selbstverständnis nach, gerne den Ball gehabt (auch wenn Tite immer wieder Umschaltphasen eingestreut hat). Die Franzosen hätten ihnen den Ball gerne gegeben.
Ein frühes Tor für Belgien würde dem Spiel mMn sehr gut tun. Denn es steht ja außer Frage, dass Frankreich ein sehr feines Offensivspiel aufziehen
kann.
Bin gespannt, was sich Martinez überlegt. Spielt er wieder mit Viererkette? Vertonghen hat das als LV/IV Hybrid mMn sehr gut gegen die Brasis gemacht. Ich mag Willian und Costa, aber Mbappe ist da nochmal ein anderes Kaliber.
Die Viererkette hätte den Vorteil, dass er mit Dembele im 4-3-3 das Zentrum verdichten und Ausflüge von Fellaini (situativ als vierte Offensivkraft) absichern könnte. Gegen das französische Mittelfeld vielleicht eine gute Idee.
OK, ich will einfach Dembele sehen.
Er kann auch Witsel oder Fellaini draußen lassen und weiterhin Chadli bringen, der gegen den Ball ja auch ZM gespielt hat gegen Brasilien. Hätte den Vorteil, dass Martinez ohne Wechsel auf das 3-4-3 umstellen könnte, wenn er die Notwendigkeit sieht.