WM 2018, HF: Kroatien - England, 11.07., 20 Uhr


Wer steigt ins Finale auf?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
9toerdOg8xW4CRhDaZxsyw_96x96.png
DTqIL8Ba3KIuxGkpXw5ayA_96x96.png


Mittwoch, 11.07., 20:00 Uhr
Luzhniki-Stadion, Moskau | SR Cakir (TUR)

Bisherige Leistung im Turnier:

Kroatien: Sieger Gruppe D, 9 Punkte, 7:1 Tore (2:0 vs Nigeria, 3:0 vs Argentinien, 2:1 vs Island)
Achtelfinale 1:1, 3:2 i.E. vs Dänemark; Viertelfinale 2:2, 4:3 i.E. vs Russland

England: 2. Gruppe G, 6 Punkte, 8:3 Tore (2:1 vs Tunesien, 6:1 vs Panama, 0:1 vs Belgien)
Achtelfinale 1:1, 4:3 i.E. vs Kolumbien; Viertelfinale 2:0 vs Schweden
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Nach der Vorrunde waren eigentlich Kroatien und Belgien meine Lieblinge auf den WM-Titel. Die Kroaten haben in den KO-Spielen aber doch mehr oder weniger enttäuscht und vor Allem haben sie viel Substanz gelassen, während die Engländer zumindest gegen Schweden nicht alle Körner verschießen mussten.

Beide Teams mit einer Chance, die sie so schnell nicht wieder bekommen sollten. Die Kroaten sollten die abgezocktere Truppe sein, während das recht junge Team von der Insel vielleicht jetzt doch mal so richtig Druck verspürt. Die Insel ist wie elektrisiert. Brexit was?

Kann mich nicht entscheiden. Eigentlich gönne ich es mittlerweile eher den Engländern!
 

joni_08

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Rastatt
Nach der Vorrunde waren eigentlich Kroatien und Belgien meine Lieblinge auf den WM-Titel. Die Kroaten haben in den KO-Spielen aber doch mehr oder weniger enttäuscht und vor Allem haben sie viel Substanz gelassen, während die Engländer zumindest gegen Schweden nicht alle Körner verschießen mussten.

Beide Teams mit einer Chance, die sie so schnell nicht wieder bekommen sollten. Die Kroaten sollten die abgezocktere Truppe sein, während das recht junge Team von der Insel vielleicht jetzt doch mal so richtig Druck verspürt. Die Insel ist wie elektrisiert. Brexit was?

Kann mich nicht entscheiden. Eigentlich gönne ich es mittlerweile eher den Engländern!
Der besseren Mannschaft gönne ich den Sieg. Ich bin mir ziemlich sicher das wird England sein.
Daß die Kroaten Substanz verloren haben sollte man nicht überbewerten. Die Engländer halte ich einfach für das bessere Team.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Ich bin hier natürlich pro Kroatien und tippe deshalb auch auf sie, aber nicht sehr zuversichtlich. Die beiden Verlängerungen dürften das relativ alte Team doch ziemlich ausgelaugt haben. Dazu haben die Kroaten bisher in der K.O.-Runde nicht so wirklich überzeugt, gegen diese beiden Gegner hätte man schon Siege nach 90 Minuten erwarten können.

Letztlich sind es zwei Teams, die jeweils sehr viel Glück mit dem "Turnierbaum" hatten, insofern ist schwer einzuschätzen, wie sie gegen einen stärkeren Gegner auftreten. Da gab es letztlich nur England gegen Belgien in der Vorrunde mit Nullkommanull Aussagekraft (zwei B-Teams, und es gab ohnehin keinen Anreiz auf den Sieg). Kolumbien ist zwar theoretisch nicht so schlecht, aber ohne James waren sie ja fast ein rein destruktives Team. So oder so wird es einer der leichtesten Wege ins Finale aller Zeiten gewesen und der Sieger dann im Finale der Außenseiter sein. Was aber natürlich nichts heißen muss...
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Wenn die Tommies sich diese Chance aufs überhaupt erst zweite WM-Finale ihrer Geschichte nehmen lassen, ist ihnen nicht zu helfen.

Als kleine Fussballnation bekommst so eine Chance nicht so oft, die Großen werden nicht nochmal reihenweise scheitern wie bei dieser WM
Wehe.gif
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe klare Vorteile für England. Die reißen mich jetzt spielerisch auch nicht von den Sitzen, aber sie funktionieren als Team ziemlich gut und haben ihre Stärke bei Standards, was ich bei so einem Turnier für sehr wichtig halte. Kroatien hat mich zweimal eher enttäuscht, das alleine muss natürlich nichts heißen. Aber das Team ist relativ alt, hat 30 Minuten + ein Elfmeterschießen mehr in den Knochen und machte schon im Viertelfinale nicht den frischsten Eindruck. Gönnen würde ich es grundsätzlich beiden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
England spielt irgendwie so, wie man früher (vor der Klinsmann/Löw -Ära) Deutschland gesehen hat. Erschreckend und die Chance auf den Titel ist groß wie nie.

Hurricane wird der witzigste Torschützenkönig seit Thomas Müller, angeschossen gegen Panama und drölfßig Elfer... :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.348
Punkte
113
Mandzu zum Thema Substanzverlust: Von "uns" aus können wir schon heute abend spielen ;)
Vrsaljko wird denke ich nicht spielen können. Dafür rückt dann Vida auf rechts und Corluka in die Mitte. Auch Subasic und Lovren setzten prophylaktisch beim Training aus. Sollten aber wohl spielen können. Vorne wurd vermutlich Kramarić vorerst auf der Bank Platz nehmen und dafür mit Brozovic oder dem frischen Badelj eine etwas defensivere Ausrichtung gewählt werden...
Für kroatiens Spieler ist DIES DAS Spiel ihres Lebens! (sagte die tage auch schon Modric)...

Falls bei Suba alle Stricke reißen... MM macht das schon. Er kann halt überall spielen

Anhang anzeigen 14179

:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Who

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.348
Punkte
113
Ich sehe klare Vorteile für England. Die reißen mich jetzt spielerisch auch nicht von den Sitzen, aber sie funktionieren als Team ziemlich gut und haben ihre Stärke bei Standards, was ich bei so einem Turnier für sehr wichtig halte. Kroatien hat mich zweimal eher enttäuscht, das alleine muss natürlich nichts heißen. Aber das Team ist relativ alt, hat 30 Minuten + ein Elfmeterschießen mehr in den Knochen und machte schon im Viertelfinale nicht den frischsten Eindruck. Gönnen würde ich es grundsätzlich beiden.
kann ich durchaus nachvollziehen. KLARE Vorteile aber eher nicht. Ist zwar auch nur ne Phrase, aber letzlich hängt ja auch immer viel vom Spielglück ab. Kroatien ist in beiden KO Duellen ja auch in Rückstand geraten. Das sollte ihnen diesmal nicht passieren.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.103
Punkte
113
Kroatien ist auf dem Papier ein echtes Anti-Matchup für England (starkes ZM + gutes Pressing). Zudem liegt die Favoritenrolle aus Sicht der Öffentlichkeit eher bei England, womit sich sowohl Kroatien leichter als auch England schwerer tun wird. Sollten die Kroaten nicht zu viele Körner gelassen haben, gehe ich daher von einem Sieg für Kroatien aus. Eine Führung Englands wurde dagegen mMn den sicheren Sieg für England bedeuten.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Kroatien machte mir aber weder gegen die Dänen noch die Russen den fittesten Eindruck: Ab ca. der 70. Minute kam da nicht mehr viel, gerade das überlebenswichtige Duo Modric/Rakitic konnte da die Pace nicht mehr durchziehen. Ist auch kein Wunder, diese Saison hatte Rakitic von allen WM-Teilnehmern am zweitmeisten Spiele (66, nur Willian mit 67 eins mehr) absolviert, der geht einfach auf dem Zahnfleisch... und da die beiden unersetzlich sind, müssen sie auch immer die volle Spielzeit ran.

Darum (auch) tippe ich auf England, die machen einfach den frischeren Eindruck.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Kroatien ist auf dem Papier ein echtes Anti-Matchup für England (starkes ZM + gutes Pressing). Zudem liegt die Favoritenrolle aus Sicht der Öffentlichkeit eher bei England, womit sich sowohl Kroatien leichter als auch England schwerer tun wird. Sollten die Kroaten nicht zu viele Körner gelassen haben, gehe ich daher von einem Sieg für Kroatien aus. Eine Führung Englands wurde dagegen mMn den sicheren Sieg für England bedeuten.

So sicher wäre ich mir da nicht. Die Kroaten haben jetzt schon ein paar Mal einen Rückstand aufholen können. Den Erfahrungswert daraus würde ich nicht unterschätzen. Die wissen, dass sie im Verlaufe des Spiels immer ihre Möglichkeiten bekommen und verfallen auch bei einem 0:1 nicht gleich in übertriebene Nervosität. Paradebeispiel dafür ist in den letzten Jahren Real Madrid gewesen, die auch bei Rückstand einfach immer weiter ihren Stiefel runterspielen in dem Wissen, dass sie ein Spiel jederzeit drehen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Kroatien ist unter normalen Umständen sicherlich der leichte Favorit hier. Allerdings mussten sie nun 2 x in Folge bis ins Elfmeterschiessen gehen, und das dürfte ordentlich Körner gekostet haben. Daher ist das hier wohl eine 50/50 Partie.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Kroatien ist unter normalen Umständen sicherlich der leichte Favorit hier. Allerdings mussten sie nun 2 x in Folge bis ins Elfmeterschiessen gehen, und das dürfte ordentlich Körner gekostet haben. Daher ist das hier wohl eine 50/50 Partie.

Sehe es auch bei 50/50, allerdings sind die Engländer vor allem bei den Standards enorm stark, man sieht dass die da viel einstudiert haben und Kane ist bisdato fast nur mit Fouls in solchen Situationen zu stoppen, könnte mir gut vorstellen dass sowas wieder das Spiel entscheiden wird und deshalb sehe ich die Engländer leicht vorne. Allerdings ist das Pressing der Kroaten wirklich gut und könnte den Engländern weh tun, die Frage ist wie lange die Kroaten das aufrecht halten können? Die 2x 120 Minuten dürften da sicher in den Knochen hängen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Sehe es auch bei 50/50, allerdings sind die Engländer vor allem bei den Standards enorm stark, man sieht dass die da viel einstudiert haben und Kane ist bisdato fast nur mit Fouls in solchen Situationen zu stoppen, könnte mir gut vorstellen dass sowas wieder das Spiel entscheiden wird und deshalb sehe ich die Engländer leicht vorne. Allerdings ist das Pressing der Kroaten wirklich gut und könnte den Engländern weh tun, die Frage ist wie lange die Kroaten das aufrecht halten können? Die 2x 120 Minuten dürften da sicher in den Knochen hängen.

Man kann die Engländer aber noch nicht mal richtig einschätzen was ihre Leistungsfähigkeit betrifft. Sie hatten bisher noch keinen wirklichen harten Test zu bestehen gehabt. Die Vorrunde war ein Witz, und dann kam Kolumbien ohne James, und nun im Viertelfinale die ganz schwachen Schweden. Ich gönne es den Engländern das sie mal weit in so einem Turnier kommen, aber den Titel sollen sie bitte nicht holen, denn dafür sind sie wohl einfach zu schwach. Es hätte einfach einen faden Beigeschmack wenn ein Team nur Weltmeister werden würde weil es bis zum Halbfinale nur Freilose hatte, und dann vielleicht im Finale das nötige Glück.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Glaubt hier jemand wirklich, dass die 30 Minuten(!) mehr Fußball, die Kroatien in den letzten Wochen spielen musste, den Ausschlag geben?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Du bist da schon richtig heiß drauf, Tuco, ich merk das schon - I like. :thumb:;) Wenn sich wirklich Frankreich durchsetzt, dann weißt Du ja auf welcher Seite Du stehst. ;)


Jetzt bin ich mir sicher, dass ich im WM-Finale tatsächlich pro England wäre. Das wäre schon äußerst seltsam - bitte liebe Kroaten, verhindert das... :panik: ;)
 
Oben