WM 2018, HF: Kroatien - England, 11.07., 20 Uhr


Wer steigt ins Finale auf?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Mal noch was zu den Trikots (auch wenn unwichtig):

Da die Partie KROATIEN - ENGLAND heisst, haben die Kroaten ja Heimrecht. Ihr Heimtoutfit ist ja so, rot-weises Trikot und weisse Hose:

wm-kroatien-100~_v-gseapremiumxl.jpg






Das Heimoutfit der Engländer ist so:

3307885171.4ca5fbb3-ff8f-43db-958a-aa5622253804.jpg


Und auswärts so:
wide__822x462





Da die Engländer nur Weiß und Rot im Petto haben (abgesehen von navyblauen Hosen im Heimoutfit), müssen die Kroaten dann wieder auf Schwarz ausweichen?
Ist zwar eigentlich egal, aber ich find in der heutigen Fussballzeit, wo in den Topligen die Teams nicht mal mehr gleichfarbige Hosen tragen dürfen (früher musste nur das Trikot anders sein, wenn heute Juve vs AC Mailand spielt, muss Mailand von weiße auf schwarze Hosen wechseln, da Juve weisse HOsen hat), müssten doch alle Teams - inkl. Nationalteams - neben dem Auswärts noch ein Ausweichtrikot haben (im Fall England z. B. schwarz, da die sonst nur weiß und rot in beiden Outfits haben)...
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
Things that didn’t exist the last time England reached the semi-finals:
iPhone
Facebook
Google
Amazon
Android
Twitter
Instagram
iPod
Yahoo
YouTube
Snapchat
LinkedIn
Wikipedia
Text
msgs
BuzzFeed
BlackBerry
Spotify
Tesla
Skype
Uber
Airbnb
Bitcoin
Fitbit
Emojis
eBay
iPad

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND:
CROATIA
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.713
Punkte
113
Mal noch was zu den Trikots (auch wenn unwichtig):

Da die Partie KROATIEN - ENGLAND heisst, haben die Kroaten ja Heimrecht. Ihr Heimtoutfit ist ja so, rot-weises Trikot und weisse Hose:

wm-kroatien-100~_v-gseapremiumxl.jpg






Das Heimoutfit der Engländer ist so:

3307885171.4ca5fbb3-ff8f-43db-958a-aa5622253804.jpg


Und auswärts so:
wide__822x462





Da die Engländer nur Weiß und Rot im Petto haben (abgesehen von navyblauen Hosen im Heimoutfit), müssen die Kroaten dann wieder auf Schwarz ausweichen?
Ist zwar eigentlich egal, aber ich find in der heutigen Fussballzeit, wo in den Topligen die Teams nicht mal mehr gleichfarbige Hosen tragen dürfen (früher musste nur das Trikot anders sein, wenn heute Juve vs AC Mailand spielt, muss Mailand von weiße auf schwarze Hosen wechseln, da Juve weisse HOsen hat), müssten doch alle Teams - inkl. Nationalteams - neben dem Auswärts noch ein Ausweichtrikot haben (im Fall England z. B. schwarz, da die sonst nur weiß und rot in beiden Outfits haben)...
Jepp, hast Recht. Meine schon gelesen zu haben, dass Kroatien in den dunkel karierten Trikots auflaufen "muss" (wird).
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.713
Punkte
113
:D
Ohne es gewusst zu haben, dachte ich mir bei Vida schon genau DAS :laugh:
Bei solchen Erfolgsgeschichten, wie jetzt für Kroatien tauchen ja dann immer schnell ein paar anekdoten aus der Vergangenheit auf.
Man muss das ja auch immer alles in Relation setzen. In Deutschland z.B. (England, Spanien, Italien, Frankreich dürften da ähnlich sein) ist doch so, dass man durch die jeweilige Liga und auch CL und EL das ganze Jahr über mehr oder weniger mit Spitzenfußball "konfrontiert" wird. In Kroatien sieht das ja ganz anders aus. Eine kleine Liga, in der in der fast alle Talente meist beim Serienmeister D. Zagreb unter Vertarg stehen, bevor sie in die größeren Ligen wechseln. Dementsprechend ist Fußball im Alltag lange nicht so allgegenwärtig ud wichtig wie hierzulande (sowas wird ja schließlich auch medial gepushed). Dass das ganze Land derzeit für ein paar Tage Kopf steht ist dann natürlich logisch und die im Artikel erwähnte Mentalität "Gut essen, gerne auch Alkohol in strömen fließen lassen und einfach spaß haben und party machen" stimmt ja auch so. Obwohl die derzeitige Generation der kroatischen Fußballspieler ja DEUTLICH jünger ist als ich, erinnere ich mich auch immer gerne dran, wie früher dort war, wenn ich im Urlaub dort hingefahren bin. Und da Du ja Musiktechnisch ähnlich gepolt bist, kann ich Dir als Schwank aus meiner "Jugend" erzählen, dass ich dort auch anfang der 90er nahezu die gleiche Mucke wie hier in den dortigen Szeneclubs zu hören bekam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Warum? Das Spiel war spannend, von der Taktik geprägt und die bessere Mannschaft hat am Ende gewonnen.

Spannend? Belgien hat doch absolut null nach vorne Zustande gebracht und Frankreich hat sich rein aufs halten des 1-0 konzentriert. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass Belgien hier am Ausgleich dran ist. Frankreich spielt furchtbaren Fussball. Erfolgreich, ja, aber Fan werde ich mit Sicherheit nicht mehr.
 

joni_08

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Rastatt
Spannend? Belgien hat doch absolut null nach vorne Zustande gebracht und Frankreich hat sich rein aufs halten des 1-0 konzentriert. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass Belgien hier am Ausgleich dran ist. Frankreich spielt furchtbaren Fussball. Erfolgreich, ja, aber Fan werde ich mit Sicherheit nicht mehr.
Ja sicher war das ein spannendes Spiel, ganz klar von der Taktik geprägt. Frankreich stand halt sehr tief, hatte aber einige schnelle Konter. Deren Abwehr war sehr gut organisiert. De Bruyne war schwächer als zuletzt, ein oder zwei Torschüsse, das war eben zu wenig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Glaubt hier jemand wirklich, dass die 30 Minuten(!) mehr Fußball, die Kroatien in den letzten Wochen spielen musste, den Ausschlag geben?

Es sind nicht nur die längere Spielzeit , sondern viel mehr der deutlich schwerere Weg ins Halbfinale. Es macht schon einen Unterschied ob man sich in so ein Halbfinale gegen gute Gegner kämpfen muss, oder ob man ein Halbfinale auf Grund der leichten Gegner im Schongang erreicht. Argentinien, Russland oder Dänemark sind halt was anderes als Panama, Tunesien oder Schweden.
 

joni_08

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Rastatt
Kroatien spielt mit Sicherheit einen begeisternden und schönen Fußball, aber ich glaube nicht daß es für England reicht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Jepp, hast Recht. Meine schon gelesen zu haben, dass Kroatien in den dunkel karierten Trikots auflaufen "muss" (wird).

Vlt hat England ja noch weiße Hosen, dann könnte man komplett Schwarz gegen komplett Weiß spielen. Nur Rot können die Engländer glaub ich auch nicht, da die Kroaten im Auswärtsoutfit rote Socken haben.

mannschaftsfoto-kroatien-104~_v-gseapremiumxl.jpg




So oder so sollten die Engländer wirklich mal über ein drittes Outfit nachdenken, da sie in Heim und Auswärts abgesehen der navyblauen Hosen nur rot und weiß haben.

Die DFB Elf z. B. hat sogar 4 Variationen:
1) Heim -> weißes Trikot, schwarze Hose
2) Auswärts -> grünes Trikot, weiße Hose
3) Alternative 1 -> weißes Trikot, weiße Hose
4) Alternative 2 -> grünes Trikot, schwarze Hose

So sollte das sein.
 

joni_08

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Rastatt
Ich Nehm mal an der Post war ironisch gemeint.
Frankreich war gestern sicherlich nicht das klar bessere Team.
Wer lesen kann ist im Vorteil. Ich habe keine der beiden Mannschaften als die klar bessere gesehen. Mein Wortlaut war das Spiel war von Taktik geprägt, das die bessere Mannschaft gewonnen hat. Also KAISER, richtig lesen. :smoke:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Wer lesen kann ist im Vorteil. Ich habe keine der beiden Mannschaften als die klar bessere gesehen. Mein Wortlaut war das Spiel war von Taktik geprägt, das die bessere Mannschaft gewonnen hat. Also KAISER, richtig lesen. :smoke:

Sorry, mein Fehler.
Aber trotzdem find ich gestern hat nicht der bessere sondern der glücklicherweise gewonnen. ;-)
Frankreich hat gestern halt über weite Strecken wieder gezeigt das sie nur Dienst nach Vorschrift spielen. Und wenn sie mal in Führung gehen isses ganz schlimm. Und das nervt als Zuschauer wirklich sich den Krampf anzusehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Bin klar für Kroatien, den Engländern gönne ich nichts(warum auch immer).. aber Kroatien hat nun zwei Verlängerungen in den Knochen, ist natürlich auch ein wichtiger Faktor.
 
Oben